Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SRT10, QC
172€ steuer
650€ Vers. Vollkasko (trotz schaden am ring)
:mrgreen:

Mist, muss doch PKW versteuern.....
Dafür ist ie Versicherung 300€ billiger
:!:
 
Hi,
habe gestern auch meinen Steurbescheid bekommen. Natürlich als PKW. Fahre ja aber einen QuadCab und will versuchen die LKW Steuer zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, was man in so ein Einspruchschreiben reinschreibt. Also mit welcher Begründung man als LKW versteuert werden will/muß?

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus.

André
 
Schau mal bei Tante Google, da gibt es einige Formschreiben für.

-Die schmeißt Du dann am besten in die Tonne und vergisst daß Du einen LKW fährst.

Oder rede mit deinem Finanzfritzel was für Voraussetzungen er erfüllt haben möchte um LKW-Steuer erheben zu können.

Dann reicht schon telefonischer Einspruch und Vorführen...


Ansonsten:
Schau dass Du eine Versicherung findest die die Kiste als PKW versichert dann kommt Steuer / Versicherung etwa auf das Selbe.



PS:
Herzlich willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!!
Mal generell...
-Die Probleme bestehen schon seit knapp 10 Jahren. Warum kauft man sich immer noch einen Doppelkabiner/mit möglichst kurzer Ladefläche und hofft auf die Gutmütigkeit des Finanzamtes?????
Bei diesen Fahrzeugen muss man doch mit PKW-Steuer rechnen.
Ansonsten 3-Sitzer / Longbed kaufen, da spielt das Finanzamt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen können die vielleicht schon was. Ich kenne die Problematik mit der Steuer, hab intensiv hier schon gelesen.
Dennoch weiß ich auch, dass es beim QuadCab klappen kann. Zumindest von einem User hab ich hier gelesen, dass es geklappt hat. Und soweit ich weiß, soll es bei dem für mich zuständigen Finanzamt auch funktionieren. Nur würde mich interessieren, was die User gemacht haben, bei denen es funktioniert hat.

Aber der Tip mit Google ist natürlich auch net schlecht. Den werde ich fürs erste mal aufnehmen.

Danke schonmal.

André
 
Dann will ich auch mal.
Also bei mir hat es nach einem Einspruch und Vermessen geklappt.
Als er normal gemessen hatte kam er zu dem Ergebnis : Ladefläche ist GLEICH Bodenfläche Innenraum = PKW.
Er war halt ein netter, und hatte an der B-Säule in Kopfhöhe gemessen (er meinte es schon gut mit mir), was allerdings auch nichts brachte, da die Maße
gleich waren.
Ich hatte Ihn dann gebeten,wie vorgeschrieben, die BODENFLÄCHE zu messen.Er hat es dann auch verstanden
;)

An der B-Säule hinter den Sitzen ist die Verkleidung etwas weiter nach innen gezogen, da dort die Rollen der Sicherheitsgurte untergebracht sind.
Er hat dann dazwischen gemessen, was die Breite um 4 cm verringerte und die Personenfläche damit auch kleiner als die Ladefläche werden ließ.
Das war genug für Ihn um zu entscheiden, dass es nun doch die Gewichtsbesteuerung ist. \:D/

:!:
BEACHTEN : ES WAR EIN UMGÄNGLICHER, NETTER MITARBEITER DES FA, DER INTERESSIERT AN DEM FAHRZEUG WAR
:!:


Gruß

Tom
 
Oben