Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und das Wohnmobildingens gibs doch auch nicht mehr, oder?
Das hatte doch letztes Jahr mein Kumpel mit seinem T4 durch.
 
Habe heute auch meinen Steuerbescheid bekommen.

Leider sieht er nicht so aus wie erhofft :?
640€ möchten die Herrschaften von mir haben.

Lohnt sich mit dem Quad Cab ein Einspruch einzulegen oder sind die Chancen da eher gering?
 
Wenn ich mir mal hier so die Höhe bzw. die Unterschiede der Steuerbescheide anschaue, kann man eigentlich nur davon ausgehen, daß die Finanzämter das nach gutdünken einsetzen oder würfeln. Zahle für meinen als PKW 384,00 im Jahr.
 
Ist mal interessant zu lesen was jeder so zählen muss, weiter so postet alle und alles will Preise sehen und was ihr für wägen habt!
:)
 
Ich denke auch, dass die Finanzämter sich da nicht wirklich einig sind.

Dodge RAM 1500 5,7 l Hemi - 185 € Steuern.
Fragt sich nur für wie lange. :shock:
 
Ich denke auch, dass die Finanzämter sich da nicht wirklich einig sind.

Dodge RAM 1500 5,7 l Hemi - 185 € Steuern.
Fragt sich nur für wie lange. :shock:

Das wünsche ich mir auch
:-D


Welchen hast du denn genau?
 
Das wünsche ich mir auch
:-D


Welchen hast du denn genau?

Hi Wobo,

verstehe nicht, warum du für deinen 2011´er Hemi 640 Euronen bezahlen sollst :-k Oder reden wir hier von einem anderen
Fahrzeug
:?:
Ansich dürfte es doch nicht mehr wie bei Nina sein. Du hast doch mindestens Euro 4.
Zahle für meinen 2004´er Hemi mit Euro 2 fast 430 Euro.
 
Hi Wobo,

verstehe nicht, warum du für deinen 2011´er Hemi 640 Euronen bezahlen sollst :-k Oder reden wir hier von einem anderen
Fahrzeug
:?:
Ansich dürfte es doch nicht mehr wie bei Nina sein. Du hast doch mindestens Euro 4.
Zahle für meinen 2004´er Hemi mit Euro 2 fast 430 Euro.

OK, vergiss es. Bin ein Depp :oops:
Neue Kfz-Steuer für neue Autos. Hatte ich schon verdrängt
:evil:
 
versucht es mal mit der Suche und hört mit dem Thema auf, es ist genug durchgekaut wurden.
 
92.-€ p.a.
Habe aber auch eine Gehbehinderung und somit 50% Steuernachlaß!
 
Moin zusammen,

1500 Crew Cab 5,7 Hemi, mit GAS ab Erstzulassung 06.10.2011:

1. Steuerbescheid
: 638,00 € auf Grundlage von 382 mg CO2;

Da in der Zulassungsbescheinigung unter V 7 aber lediglich 348 mg CO2 angegeben sind habe ich Einspruch gegen den Bescheid erhoben. Ich habe gleichzeitig versucht den RAM auf LKW Steuer zu bekommen, was aber in Köln nicht funktioniert (war mir zwar vorher schon klar, aber Versuch koss ja nix :? )

2. Steuerbescheid: 570,00 € auf Grundlage von 348 mg CO2;
(die dann auch umgehend vom FA abgebucht worden sind.)
Berechnungsmodus:
2,00€ x 57 je angefangene 100ccm Hubraum,
2,00€ x 228g/km CO2 steuerpflichtige Emission. (348mg - 120 mg steuerfreie Emission = 228 mg steuerpflichtig.)

Die Frage die ich mir jetzt stelle: WO kommt der Unterschied zwischen den 382 und den 348 mg CO2 her?
Durch die Gasanlage? In meinen Papieren stand direkt 348 mg, WIE kommt das Finanzamt dann auf 382 mg?
Die Brüder versuchen es aber auch mit allen Mitteln uns abzukassieren. PKW Steuer für einen LKW alleine reicht denen nicht, die berechnen dann auch noch auf einer höheren CO2 Grundlage, als es in den Papieren steht :redhotevil: !

Also immer schön Bescheid und Zulassungsbescheinigung bezügl. der Emissionswerte vergleichen.
:evil:


Knall un wech,
Willy,

der einen reinen Thread bezüglich der unterschiedlichen KFZ Steuerhöhe für gleiche Fahrzeuge bei unterschiedlichen Finanzämtern schon für sinnvoll hält, würde er nicht zerlabert. So eine Statistik würde mich auch mal interessieren.
(Zu beachten ist natürlich immer die geänderte KFZ Steuer Situation für Fahrzeuge, die erstmals ab den 1.07.2009. zugelassen wurden.)
Fakt ist: eigentlich darf das gar nicht sein in unserem Staat! Das ist schon aufgrund des geltenden GG gar nicht zulässig :cry: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben