Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
velbert
Hallo.
Habe heute meinen Steuerbescheid für meinen 99er Ram erhalten.
801 Euro.Ist das korrekt?
Ist der mit der kleinen Double Cab und kurzer Ladefläche.
Läuft als LKW , vorgänger hat 172 bezahlt.
Generell:Sollte man diesen Steuerbescheid erstmal Zahlen.Wird ja abgebucht.
Meine Versicherung bestand eindeutig auf LKW Versicherung , von der ich auch nun
nicht mehr zurück in die Pkw Versicherung kann.
Darauf wurde ich ausdrücklich hingewiesen.

Gruss Frank (derlackdoktor)
 
:popcorn:
:sleeping:
 
Einspruch Abgelehnt...
Auch die begründung das der ram als LKW eingeführt und versteuert wurde
half nichts...
6Sitzplätze sind die Begründung...

:evil:
 
Such mal im Forum, aber es gibt immer noch die "Gesprächsgrundlage", mit dem FA, das evtl. mehr als 50% der Gesamtnutzfläche Ladefläche sind und entsprechend weniger als 50% der Personenbeförderung dienen. Die Anzahl der Sitzplätze sollte da unerheblich sein.
 
Das ist halt die Frage!

Geht es um die ANzahl der Sitze, dann müßte ja jeder Zweisitzer als LKW angemeldet werden.

Geht es darum, daß mehr als die Hälfte der Zuladung für die Nutzladung und nicht für die Passagiere draufgeht?

Fragen über Fragen.
 
Das ist halt die Frage!

Geht es um die ANzahl der Sitze, dann müßte ja jeder Zweisitzer als LKW angemeldet werden.

Geht es darum, daß mehr als die Hälfte der Zuladung für die Nutzladung und nicht für die Passagiere draufgeht?

Fragen über Fragen.

Auch das äußere Erscheinungsbild, Ausstattung, Höchstgeschwindigkeit etc. spielt ne Rolle.
Kann man sich drüber streiten------- :-k Nur nicht mit dem FA
 
Habe heute mit Fa .gesprochen und die sagten sitze hinten raus und max als 3sitzer eintragen lassen ,dann gibt es LKW.
Dieter
 
Was ne schlechte Argumentation vom FA! Auf der Firma hier Sprinter mot Doppelkabine und 6 Sitzen = LKW
Muss man alles net verstehen
:?:
 
Also egal welche Ladefläche.
Warum haben die FA. Soviel Spielraum,je nachdem wo ich wohne.
 
Oben