Dodge Ram 1500 = PKW-Steuer aber LKW Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwestlich von hamburg
hallo,
wollte mal die dodgegemeinde hier fragen ob es normal ist das man für einen dodge ram 1500 quad cab 4,7 mit kleiner ladefläche die teure pkw steuer zahlen muß, weil das verkehrsamt den wagen nicht als lkw anerkennt - aber ich wiederum bei der versicherung die teure lkw versicherung bezahlen muß ,weil die dort den wagen wiederum nicht als pkw anerkennen - ist das normal bzw. nur hier in schleswig - holstein so, oder habt ihr in anderen bundesländern auch darunter zu leiden?????

danke für die antworten im vorraus....
gruß an alle stefan
 
Hallo,

in Pinneberg fahren RAM 1500 mit Quad Cab und LKW Zulassung herum (Steuern und Versicherung)

Mit wem hast Du denn gesprochen beim Finanzamt, oder einfach nur zugelassen und dann überrascht worden ?

Kann vielleicht helfen
:-)
!

Gruss aus Neuendeich bei Uetersen

Arne
 
Ist aber mitlerweilevöllig normal so, die die jetzt noch LKW Steuer haben, sind auch bald dran.
 
Tut mir leid hier widersprechen zu müssen. Habe mein Fahrzeug erst vor einem Monat angemeldet.
Ist aktuell als LKW besteuert und vom Finanzbeamten meines Vertrauens auch so abgesegnet worden.
Ich kenne mindestens 3 RAM 15 QC mit Shortbed, die so aktuell so versteuert sind.
Alle haben 5 oder 6 Sitzer eingetragen und hier wurde ausnahmslos das Verhältnis Ladeflächenlänge zu Innnraumlänge ins Verhältnis gesetzt.
Dabei hat es gepasst und es gab keine Probleme.
Mein Fahrzeug war vorher in NRW zugelassen und auch hier als LKW versteuert, hatte aber bei meinem Finanzamt keine Wirkungskraft.
Apropos beim meinem SRT10 lohnt es sich schon wirklich LKW statt PKW Steuern zu zahlen
:-D


Gruss von der Elbe

Arne

Ist aber mitlerweilevöllig normal so, die die jetzt noch LKW Steuer haben, sind auch bald dran.
 
...da ja wie bekannt viel Willkür bei der Vergabe der LKW Steuer vorherrscht,
muss man eben einen guten Draht zum Finanzamt aufbauen, oder schon haben.
Aus den letzten Kommentaren lese ich nur Neid und Missgunst, anstatt sich selbst
zu fragen, warum es bei der eigenen Zulassung nicht geklappt hat. Die Finanzbeamten
haben bei derlei Exoten keine Ahnung und benötigen Hilfe. Wenn Sie diese in Form von
netten Erklärungen nicht erhalten, gehen Sie den Weg des geringsten Widerstandes.
Hier scheinbar bei den Leuten ohne LKW Steuer und neidischen Äusserungen so passiert.

Ich würde mich für jeden freuen, der so eine Zulassung hat, denn es würde mich brennend
interessieren, wie ich 3, 4 oder sogar 500 € Steuern sparen könnte.

Mit den besten LKW Grüssen

Arska2
:)
 
Golf kaufen,
es geht hier nicht um neid oder Missgunst die Erfahrung zeigt das das FA willkürlich handelt, ich gönne es jedem zu sparen,
nur verstehe ich nicht so ganz, alle wollen sie dicke Autos fahren, nur wenn dann mehr steuern gezahlt werden sollen
geht die Heulerei los :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch weitere PKW´s, für die ich auch Steuern zahle.
Jetzt fahre ich aber mit dem RAM noch einen LKW und dafür
bin ich auch bereit Steuern zu zahlen, aber eben nur LKW Steuern.
Denn genau dabei ging es dem Starter bei diesem Thread, ausser ich habe es völlig falsch verstanden.
Apropos es hindert meine Absicht ein dickes Auto zu fahren
sicher nicht daran, darüber nachzudenken wie ich bei den Fixkosten sparen kann.
Dann habe ich bei den Variablen noch mehr über und kann somit noch mehr fahren.
:-D

Aber einigen scheint ja scheinbar komplett die Sonne aus dem Hintern und brauchen sich um 500 €
gar keine Gedanken mehr zu machen. Tut mir leid dazu gehöre ich nicht und werde ich selbst bei
einem noch größerem Vermögen trotzdem nie gehören.
Aber wie gesagt jedem das Seine und wer fragen dazu hat, warum ich QC fahre und LKW Steuer bezahle,
einfach eine PN und ansonsten die Hunderter, die sonst im Tresor verschimmeln würden dem FA zuschieben. :lol:

Alles Gute von der Elbe

arska2
 
Dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut. Die Ma´s vom Amt haben eben Entscheidunbgsfreiheit, und wenn jemand das Glück hat an einen Ma zu kommen der keine Ahnung hat, hat er Glück gehabt und viel Geld gespart.

Wir haben hier aber auch Mitglieder die mehrere Jahre rückwirkend KFZ-Steuer nchzahlen müssen/sollen.

Früher oder später zahlen wir alle die Steuern für ein KFZ......immer noch besser als Steuern auf Co² zahlen(keine was die kosten würde)
 
Habe noch weitere PKW´s, für die ich auch Steuern zahle.
Jetzt fahre ich aber mit dem RAM noch einen LKW und dafür
bin ich auch bereit Steuern zu zahlen, aber eben nur LKW Steuern.
Denn genau dabei ging es dem Starter bei diesem Thread, ausser ich habe es völlig falsch verstanden.
Apropos es hindert meine Absicht ein dickes Auto zu fahren
sicher nicht daran, darüber nachzudenken wie ich bei den Fixkosten sparen kann.
Dann habe ich bei den Variablen noch mehr über und kann somit noch mehr fahren.
:-D

Aber einigen scheint ja scheinbar komplett die Sonne aus dem Hintern und brauchen sich um 500 €
gar keine Gedanken mehr zu machen. Tut mir leid dazu gehöre ich nicht und werde ich selbst bei
einem noch größerem Vermögen trotzdem nie gehören.
Aber wie gesagt jedem das Seine und wer fragen dazu hat, warum ich QC fahre und LKW Steuer bezahle,
einfach eine PN und ansonsten die Hunderter, die sonst im Tresor verschimmeln würden dem FA zuschieben. :lol:

Alles Gute von der Elbe

arska2


uhhhh bekommt man dann per pn die geheimformel für das jeweilige Finanzamt?
Vielleicht 3 mal fest den Beamten schütteln? Oder 4mal HexHex sagen.
lol
BULLSHIT
 
Tut mir leid hier widersprechen zu müssen. Habe mein Fahrzeug erst vor einem Monat angemeldet.
Ist aktuell als LKW besteuert und vom Finanzbeamten meines Vertrauens auch so abgesegnet worden.
Ich kenne mindestens 3 RAM 15 QC mit Shortbed, die so aktuell so versteuert sind.
Alle haben 5 oder 6 Sitzer eingetragen und hier wurde ausnahmslos das Verhältnis Ladeflächenlänge zu Innnraumlänge ins Verhältnis gesetzt.
Dabei hat es gepasst und es gab keine Probleme.
Mein Fahrzeug war vorher in NRW zugelassen und auch hier als LKW versteuert, hatte aber bei meinem Finanzamt keine Wirkungskraft.
Apropos beim meinem SRT10 lohnt es sich schon wirklich LKW statt PKW Steuern zu zahlen
:-D


Gruss von der Elbe

Arne

Fü?e still halten, sparen .... Ich hab nach 2,5 Jahren ne Nachzahlung für meinen Mazda DOKA bekommen! :redhotevil:
 
...wusste nicht, dass bei diesem Thread Dodge Durango Fahrer angesprochen wurden....
Lass mich aber gern eines besseren belehren und warte jetzt schon geduldig auf die Nachzahlung.
Bei Rücklage auf dem Konto bleibt mir somit noch der Zinsertrag über die Jahre, die ich den Dodge fahre, bevor ich dem Finanzamt etwas überweise.
Ich freue mich jetzt schon !


uhhhh bekommt man dann per pn die geheimformel für das jeweilige Finanzamt?
Vielleicht 3 mal fest den Beamten schütteln? Oder 4mal HexHex sagen.
lol
BULLSHIT[/quote]
 
...wusste nicht, dass bei diesem Thread Dodge Durango Fahrer angesprochen wurden....
Lass mich aber gern eines besseren belehren und warte jetzt schon geduldig auf die Nachzahlung.
Bei Rücklage auf dem Konto bleibt mir somit noch der Zinsertrag über die Jahre, die ich den Dodge fahre, bevor ich dem Finanzamt etwas überweise.
Ich freue mich jetzt schon !


uhhhh bekommt man dann per pn die geheimformel für das jeweilige Finanzamt?
Vielleicht 3 mal fest den Beamten schütteln? Oder 4mal HexHex sagen.
lol
BULLSHIT
[/quote]

Dann schau dir mal meine Fahrzeugliste an.
;-)
Vielleicht fällt dir dann was auf.
 
Ja, es fällt mir auf, dass Du einen Dodge Durango fährst und irgendwann mal einen Dodge Ram hattest.
Mehr nicht..., ach ja und einen Bi-turbooooo



Dann schau dir mal meine Fahrzeugliste an.
;-)
Vielleicht fällt dir dann was auf.[/quote]
 
Ja, es fällt mir auf, dass Du einen Dodge Durango fährst und irgendwann mal einen Dodge Ram hattest.
Mehr nicht..., ach ja und einen Bi-turbooooo



Dann schau dir mal meine Fahrzeugliste an.
;-)
Vielleicht fällt dir dann was auf.
[/quote]

Haste fein gemacht. Nu sag uns aber mal wie du unseren Finanzämtern die LKW zulassung entlocken willst. lol.
Kann schon kaum noch schlafen.
 
wer so viele Autos fährt, der kann doch tagsüber nicht schlafen....
Machst Du eigentlich das Fenster zu wenn Du so oft über Beiträge laut lachst, wie bei meinen, oder gibt es keinen Ärger mit den Nachbarn.
Also noch einmal : ich habe einen Dodge Ram 1500, bei diesem Thread geht es um einen Dodge Ram 1500 und Du hast keinen Dodge Ram 1500.
Da frage ich mich also, warum gerade Du daran interessiert sein solltest, wie ich zu meiner LKW Versteuerung gekommen bin ?
Für alle anderen Dodge Ram 1500 Fahrer habe ich meine Hilfe angeboten und der Thread Starter hat diese bereits erhalten.
Vielleicht gibt er ja demnächst seinen Beitrag, ob er jetzt auch LKW Versteuerung bekommen hat.
Dann gibt es auch von mir mal einen LOL Beitrag....






Haste fein gemacht. Nu sag uns aber mal wie du unseren Finanzämtern die LKW zulassung entlocken willst. lol.
Kann schon kaum noch schlafen.[/quote]
 
Oben