Kaufberatung die Zweite, nach 4 Jahren auf ein Neues

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ich glaube, das wird häufig überschätzt. Ein permanenter Allrad wie ein Quattro ist es sowieso nicht und die "Gedenksekunde" beim Auto-4WD nervt wohl eher. Mein Sport hat es nicht und vermisst habe ich es bisher auch nicht...
 
Bei den älteren kann man den Auto 4x4 updaten, ich hab das machen lassen, bei nasser Straße merkt man von der Gedenksekunde nicht mehr viel
;)
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen.
 
Ich glaube, das wird häufig überschätzt. Ein permanenter Allrad wie ein Quattro ist es sowieso nicht und die "Gedenksekunde" beim Auto-4WD nervt wohl eher. Mein Sport hat es nicht und vermisst habe ich es bisher auch nicht...

Ist meist so, was man nicht hat oder kennt, kann man meist nicht vermissen, aber wenn man einmal in den Genuss von techn. Spielereien gekommen ist, möchte man diese nicht mehr missen.
Frag mal einen >65 jährigen ob er ein Handy vermisst und mache das gleiche mit einem um die 20....
Ich denke es kann zumindest nicht schaden die Möglichkeit eines Auto 4WD zu haben.

Bei den älteren kann man den Auto 4x4 updaten, ich hab das machen lassen, bei nasser Straße merkt man von der Gedenksekunde nicht mehr viel
;)
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen.

Wird da nur der Schalter eingebaut und gut ist es? Und vor allem was kostet dieses "Update"?

Gruß
duckhunter
 
Ich glaube, das wird häufig überschätzt. Ein permanenter Allrad wie ein Quattro ist es sowieso nicht und die "Gedenksekunde" beim Auto-4WD nervt wohl eher. Mein Sport hat es nicht und vermisst habe ich es bisher auch nicht...

Beim 2012er gibt es keine Gedenkminute! Beim 2009er war das Auto4WD wirklich nicht so toll.... ein absolutes KO-Kriterium wäre es bei mir auch nicht! 4WD ist Pflicht, Auto4WD ist halt bequem! Wenn es regnet hab ich das immer an, das gibt viel mehr Sicherheit, vor allem wenn man AT-Reifen oder MT-Reifen fährt! Bei Schnee ist es nicht so viel besser, weil man da auch den normalen 4WD rein tun kann!
 
Hallo Duckhunter,
wenn Du möchtest kannst Du bei meinem Ram mal messen und noch einige evtl offene Fragen beantwortet bekommen.
Steht mitten in Münster, Bj2010 Laramie.
Viele Grüße,
Daniel
 
Nein, war einer von Büsching aus Sulingen, ist aber auch leider schon verkauft, wir konnten uns über den Preis nicht ganz einig werden.....so ist es halt, aber ich suche fleißig weiter.
Mein Wunsch-Ram wäre einer ab BJ. 2009, 5,7l HEMI, wenn möglich mit LPG, Ausstattung gerne die Laramie, denn ich finde an einen Ami gehört Chrom, mit Sitzheizung/Lüftung, Leder, Schiebedach, Quad Cab, Schweinepin, Auto 4WD, Laufleistung max. 100.000km....
Wie gesagt ich suche noch.

Gruß
duckhunter

Das ist einer aus Sulingen. Ich habe mich für den auch interessiert. Baujahr und die geringe km Leistung stimmen überein. Sind exakt die Daten, wie er vor 2 Wochen bei Büsching mit Verweis auf einen Schaden drinn stand. Nur der Preis ist 2000€ günstiger. Deshalb frage ich mal nach.
 
Das ist einer aus Sulingen. Ich habe mich für den auch interessiert. Baujahr und die geringe km Leistung stimmen überein. Sind exakt die Daten, wie er vor 2 Wochen bei Büsching mit Verweis auf einen Schaden drinn stand. Nur der Preis ist 2000€ günstiger. Deshalb frage ich mal nach.

Nein, das ist er nicht, den von Büsching bin ich gefahren, war ein Laramie 5 Sitzer mit Chromgrill und Chromstoßstangen.
Zudem waren es beim Büsching echte 8900km und nicht Meilen und die Gasanlage war auch schon drin.
Wäre eigentlich genau mein Ram gewesen ( ok Quad Cab wäre mir lieber) aber wie gesagt leider beim Preis nicht zusammen gekommen, auch wenn es nicht viel war.
Man muss seine Grenzen einhalten, sonst wird es ganz schnell ein neuer für > 40.000€ :twisted:


Hallo Duckhunter,
wenn Du möchtest kannst Du bei meinem Ram mal messen und noch einige evtl offene Fragen beantwortet bekommen.
Steht mitten in Münster, Bj2010 Laramie.
Viele Grüße,
Daniel

Vielen Dank für dein Angebot, ich schaue mal wenn ich die Zeit finde melde ich mich bei dir. Nochmals Danke.

Gruß
duckhunter
 
Hallo,

kurze Frage, kennt jemand diesen Händler: K & K Autopark Schwerin? und auch eventuell den da angebotenen Ram? https://home.mobile.de/KKAUTOPARKSCHWERINSCHWERIN#des_196863926
Spiele mit dem Gedanken da mal genauer drauf zu schauen. Laut telef. 1 Hand mit dt. Erstzulassung, von daher sollte das Carfax leer sein....(VIN bekomme ich nächste Woche....oder kennt die hier schon jemand?)
Eigentlich alles schön am Ram....bis auf die Schrauben auf der Ladefläche...aber ich denke da kann man was machen.
Und die Farbe finde ich gar nicht mal so übel
:-D
ist halt was anderes als schwarz oder silber.

Würde mich über Antworten freuen
duckhunter
 
Ich hatte mir bei dem Händler mal einen Benz Gl 450 angeschaut. War kompetent und hilfsbereit. Ich hätte die Probefahrt zu einem Händler meiner Wahl machen können und ihn dort checkem lassen. Das "Ambiente" des Ladens schreckt ein wenig ab, aber wie gesagt, freundlich, kompetent. Der Handel ist inmitten einer Plattenbausiedlungm nit starkem Zaun und Rottweiler, wenn niemand da ist. Es gibt eine Bühne zum drunterschauen. Kaffee gibt es guten und man kann nach telefonischer Rücksprache auch zu nicht üblichen Zeiten anschauen fahren.
Handeln ist nicht, sagt er aber auch sofort.


Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch erst mal gut aus und auch den Preis finde ich ok.

Die Farbe gefällt mir auch. Aber es geht ja nix über ne Live-Besichtigung. Dann hat man einen realen Eindruck.
 
Oben