Standheizung Fernbedienung oder Handyruf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte auch Webasto drin, kann die Funkfernbedienung uneingeschränkt empfehlen. Reichweite war ausreichend. Sinn und Unsinn ist sicher eine andere Diskussion. Braucht halt ne Menge Strom, ist beim Diesel nicht unkritisch und Innenraum "warm" ist auch relativ.
 
. 4. kaltstart in der nacht um die freundin zu besuchen. 5. kaltstart nach der freundin um wieder nach hause zu fahren.

... und dann wieder am nächsten tag von vorne ...


respekt... 7 mal die woche trotz frau immer noch zusätzlich zur freundin... respekt....
8)
 
das heißt dann praktisch ... ich rechne mal vor...

1. kaltstart morgens beim zum arbeit fahren. 2 kaltstart mittag zum mittagsessen fahren. 3. kaltstart am abend zum heimfahren zur frau. 4. kaltstart in der nacht um die freundin zu besuchen. 5. kaltstart nach der freundin um wieder nach hause zu fahren.

... und dann wieder am nächsten tag von vorne ...

das hieße nach adam riese:

1 Tag = 5 kaltstarts x 500 km lebensdauer = am tag 2500 km lebensdauer weniger :shock: :shock: :shock:

das heißt bei einer 7 tage woche:
7 Tage x 2500 km = 17500 km lebensdauer weniger

das hieße dann wiederum bei 365 Tagen im Jahr .... mmmmhhh,

365 Tage mal 2500 km= 912.500 KM weniger Lebensdauer bei kaltstart!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

SOFORT HER mit der Standheizung!!!

grüße
pirate

Zählt mich zu den Ungläubigen, ich glaube an sollche Theorien nicht im geringsten.

Gruss
Bernd, der in seinem frühen Leben Trucker war!
 
... SCHNIPP... und Innenraum "warm" ist auch relativ.

Da muss ich zustimmen. Die Scheiben sind zwar immer aufgetaut, so dass sich das Kratzen im Winter erübrigt. Die versprochene "T-Shirt-Temperatur" erreichst Du aber selbst mit einer Stunde Vorlauf nicht. Der Innenraum ist meist ca. 8-10 Grad wärmer als die aktuelle Aussentemperatur...
 
bin mir nicht mehr sicher was besser wär, war gerade nochmal auf der webasto seite, verschiedene varianten ...

michael, würdet ihr das überhaupt noch schaffen?, ansonsten hab ich ja nochmal zeit zu überlegen, und wir machen das dann im september bei eurem treffen

grüße
pirate
 
gaube einem der schon über 20 jahre "standheizt". nimm die 100er fernbedienung und du wirst zufrieden sein. die handysteuerung machte nach meiner erfahrung schon deswegen keinen sinn, da man ja, wenn man einen warmen arsch haben will, nicht so weit von seinem gerät weg ist. man ruft ja eher selten von köln aus seine heizung an, die in münchen steht. also, ich hatte beides und würde mich heute sofort wieder für die 100er entscheiden.
 
überleg mal lieber noch ein bischen PIRATE

jetzt ist ja erstma Sommer
 

Neueste Beiträge

Oben