Standheizung Fernbedienung oder Handyruf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
1
Ort
LL
hat jemand erfahrung mit der webasto standheizung betreffend funkschaltung:

möchte gerne die standheizung über handy scharf machen.

es gibt ja die funkfernbedienung (hatte ich schon mal in einem anderen fahrzeug) - war aber immer ein pokerspiel ob sie nun angesprungen ist oder nicht

jetzt meine ich das eine scharfmachung der heizung über handy evtl. besser wäre.

jemand erfahrung???

grüße
pirate
 
Ja, seit vier Jahren
8)


Gruss Bernd



äähh, Sie haben äähhh Post
:!:
 
hehehehehe, hab gerade ne nummer angerufen ...

"ring ring, webasto thermocall, bitte geben sie ihr paßwort ein ... die eingabe ist nicht korrekt ..."

bergaufbremser

erklär das doch mal hier wie das funktioniert und wie das mit dem anruf funtkioniert. braucht man da eine extra karte mit grundgebühr oder wie???
und wie sind deine erfahrungen damit, z.b. immer angesprungen?

interessiert mich (und vielleicht auch viele andere) SEHR!

grüße
pirate
 
Thermo Call - Warmes Auto per Anruf

Aktivieren Sie Ihre Webasto Standheizung einfach per Telefon. Ob vom Fest- oder Mobilnetz - mit dem Thermo Call geht das spielend leicht.* So können Sie Ihre Webasto Standheizung oder die Standlüft-Funktion ein- und ausschalten sowie die Heiz- und Lüftungs- dauer individuell einstellen. Es erwartet Sie bereits beim Einsteigen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

* Die Gesprächsgebühren entsprechen einem Anruf in

Genau so ist es, kost halt etwas mehr :shock:

Gruss Bernd
 
:)
:)
:)

Da ist eine Prepaid Karte drin (ich galub 15 EUs im Jahr),
angesprungen: Ja solange noch genügend Sprit im Tank und
Batteriespannung noch ok ist, ja.
Man kann den Status, heizen, lüften, aktivierte Vorwahlzeit,
Heizdauer auch abfragen, oder z.B. heizen verlängern.


Gruss Bernd


hier die Anleitung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Thermo TOP C eingebaut, mit der "grossen" Fernbedienung HTM 100. Diese verfügt über einen Rückkanal, so dass man sofort sieht, ob die Verbindung zur Heizung geklappt hat oder nicht. Damit lässt sich sogar die aktuelle Innentemperatur im Auto abfragen. Steht das Auto vor der Tür oder zumindest in Sichtweite, keine Probleme! In dicht bebauten Städten oder direkt unter einem Mobilfunkmast kann es schonmal Verbingungsprobleme geben, die man aber sofort angezeigt bekommt. Ich kann die FB ruhigen Gewissens empfehlen.

Man bedenke bitte, das jeder Handyanruf zum Auto Geld kostet, die Fb nicht...
 
Ach ja, netter Nebeneffekt:
Sollte das Auto auf unerklärliche Weise mal verschwinden,
kann man es solange die Karte eingebucht ist "tracken".

Gruss Bernd
 
ich hab auch die 100er fernbedienung und bin super zufrieden. vorher hatte ich auch das mit dem handy. fand ich aber eher unpraktisch und zu teuer. man sollte nicht unerwähnt lassen, das das handymodul ja schon reichlich teuer ist und dann braucht man noch die karte. dann wird man auch noch genötigt eine d2 karte zu nehmen. ergo, ich war nicht sehr begeistert und bin wieder auf die "normale" fernbedienung umgestiegen. und wie oelhahn schon schreibt, mit rückkanal hat man super komfort.
 
mmmmh, beide varianten hören sich sehr gut an. muß ich mir doch nochmal genauer durch den kopf gehen lassen.

zusammengefasst heißt daß:

funk: billiger, evtl. funkstörung durch starke bebauung oder aktivierung durch zu weite strecke vielleicht nicht möglich, fernbedienung mitschleppen

handy: teurer, grundgebühr, anrufgebühr, keine zusätzliche fernbedienung,
aktivierung immer so lange netz da ist

ich überleg mal ...

danke schon mal, waren sehr hilfreiche eure beiträge
grüße
pirate
 
HHHmmmmm, hat das Zeit bis zum 28zigsten ?
Wenn ja, kann ichDir da noch zwei Sätze zu sagen,
ansonsten ist Deine Zusammenfassung schon richtig.
:)



Gruss Bernd
 
weis noch nicht, michael wollt sie mir vielleicht gleich noch einbauen .. wenns zeitlich noch paßt.

fährst du am 28.4 auch nach kierspe?

grüße
pirate
 
Also bei den momentanen Außenthemperaturen würd ich sagen dass das noch ein bischen länger Zeit hat
a035.gif


gruß hot-rod

AAAAAlso ich benutz die auch Die (Standheizung ) auch im Sommer
:!:


Da hat mal einer geschrieben : Ein Kaltstart kostet 500 Km Laufleistung,
glaube das war sogar Michael ?



Gruss Bernd
 
das heißt dann praktisch ... ich rechne mal vor...

1. kaltstart morgens beim zum arbeit fahren. 2 kaltstart mittag zum mittagsessen fahren. 3. kaltstart am abend zum heimfahren zur frau. 4. kaltstart in der nacht um die freundin zu besuchen. 5. kaltstart nach der freundin um wieder nach hause zu fahren.

... und dann wieder am nächsten tag von vorne ...

das hieße nach adam riese:

1 Tag = 5 kaltstarts x 500 km lebensdauer = am tag 2500 km lebensdauer weniger :shock: :shock: :shock:

das heißt bei einer 7 tage woche:
7 Tage x 2500 km = 17500 km lebensdauer weniger

das hieße dann wiederum bei 365 Tagen im Jahr .... mmmmhhh,

365 Tage mal 2500 km= 912.500 KM weniger Lebensdauer bei kaltstart!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

SOFORT HER mit der Standheizung!!!

grüße
pirate
 
Oben