SRT10 verliert Automatikgetriebeöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Mein SRT10 steht seit 3 Wochen in der Garage und da ich ihn morgen etwas bewegen möchte, habe ich ihn aus der Garage gefahren.
Da bemerkte ich das er etliches rotes Öl verliert, müsste Automatikgetriebeöl sein.
Wie kann man feststellen wieviel noch drin ist und ob man trotzdem so eine 150 km Ausfahrt wagen kann.
Müsste glaube ich das ATF+4 sein oder?
Helft mir mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast doch wohl nen Peilstab, oder nicht?
Für nen groben Überblick kannst den auch im kalten Zustand ziehen.
 
Hallo,

wenn Du ohne das Fahrzeug warm zu haben und ohne die Gänge 2-3 mal
durchgeschaltet zu haben, jetzt geprüft hast, sieht man sowieso nicht
den richtigen Stand des Öl.

Schau mal nach den Servoschläuchen, bzw Servopumpe, ob die feucht sind.
 
Das Automatiköl wird bei laufendem Motor in Position N geprüft. Wenn du nicht weißt, ob noch genug drin ist, lass ihn im Stand ca. 3min laufen, schalte ab und zu mal die Fahrstufen kurz durch, das das Öl verteilt wird und die Kupplungen und Sercos füllt. Dann schaltest du wieder auf N und ziehst den Meßßstab, abwischen, reinstecken und wieder ziehen und ablesen. Wenn das Öl noch keine Temperatur hat (50-60°) sollte der Stand ca. mind. in der Hälfte zwischen der Min. und Max. Markierung liegen. Jetzt kannst du den Wagen warm fahren (ca. 1/4 h sollte reichen) und nochmal den genauen Ölstand einstellen (Motor läuft,Fahrstufen kurz durchschalten,dann Position N, Meßstab ziehen, reinigen, wieder reinstecken, rausziehen- ablesen).
 
Die rote Flüßigkeit kommt eher von der Servopumpe/Servoschläuche, überprüfe mal den Stand - vorne rechts- am Vorratsbehälter.
 

Neueste Beiträge

Oben