Ärger nach Verkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass dich auf keine Diskussionen ein, wenn Post kommt geh dann zum Anwalt.
Die Meldung mit Versicherung & Zulassung war auch 1A, so bist du da auch aus dem Schneider
;)
 
Wer ein Auto bei Nacht (und vielleicht noch Regen) besichtigt und kauft ist selber schuld. Gerade als KFZler muss er das wissen dass man da nicht viel sieht. Soll er dock kacken gehen, wenn dein Vertrag wasserdicht ist brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Da frag ich mich wer n 19 jahre altes auto mit 400tkm und optischen sowie technischen mängeln kauft?
Und das zu dem kurs?

Vielleicht hat der ja nen günstigeren gefunden und will den jetzt schnell wieder loswerden und drückt dir deswegen die mängel rein.

Würd mich da auch auf nix einlassen und wenn du nix zu verschweigen hast ab zum anwalt und beraten lassen.würde nicht warten bis von ihm was schriftliches kommt-das könnte ggf negativ gewertet werden.
In wie weit du gewährleistungspflichtig bist als privatperson ohne hintergrund(wenn du zb selbst kfzler wärst) kann ich nicht sicher sagen.dieses eine jahr gilt mmn nur bei gewerblichen anbietern
 
All die ganzen Spekulationen sind doch nur Unsinn!! Wo ist denn Dein Problem? :roll:
Du hast doch alles richtig gemacht. Der Typ kann Dir gar nichts.
:evil:

Entspann Dich und konzentriere Dich auf die bevorstehenden Feiertage.

Ein gesegnetes Fest wünsche ich und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :mrgreen: :mrgreen:
 
All die ganzen Spekulationen sind doch nur Unsinn!! Wo ist denn Dein Problem? :roll:
Du hast doch alles richtig gemacht. Der Typ kann Dir gar nichts.
:evil:

Entspann Dich und konzentriere Dich auf die bevorstehenden Feiertage.

Ein gesegnetes Fest wünsche ich und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :mrgreen: :mrgreen:

:thumbright: =D> =D>

Wir hatten damals den Unfallwagen meiner Guten an einen ähh schlecht deutsch sprechenden Mann verkauft der von seinem Chef aus Berlin mit dem Zug geschickt wurde. Der hatte nen ordentlichen Frontschaden war aber noch fahrbereit. Er meinte er muß damit nach Berlin fahren was ich im Kaufvertrag verneinte.
Als es ums bezahlen ging und ich die Banknoten an einer Tankstelle (es war Sonntag) prüfen lassen wollte, tauschte er mehrere 50iger aus :mrgreen: .

Ca 3 Stunden nach seiner Abfahrt rief der Chef meine Gute an und meinte wir sollen ihm die Hälfte zurück überweisen, sein Fahrer wäre liegen geblieben. Dann drohte er und labberte und sülzte und dann gab mir meine Freundin das Telefon. Nachdem ich als Nazi beschimpft wurde und er mir mit seinen Freunden drohte, drohte ich etwas genauer zurück und wir haben nie wieder was gehört.

Ja nicht unterkriegen lassen!

Du hast alles richtig gemacht!
 
Vielleicht hat der ja nen günstigeren gefunden und will den jetzt schnell wieder loswerden und drückt dir deswegen die mängel rein.

Das könnte sein - ist aber Spekulation und bringt Dich nicht weiter.

Würd mich da auch auf nix einlassen und wenn du nix zu verschweigen hast ab zum anwalt und beraten lassen.würde nicht warten bis von ihm was schriftliches kommt-das könnte ggf negativ gewertet werden.

Deine Rechte bleiben unberührt und ändern sich nicht - ganz gleich, ob Du sofort zum Anwalt gehst, oder wartest, bis eine Forderung der Gegenseite vorliegt. Wenn es Dir Weihnachten retten würde, dann versuch' halt, noch vor den Feiertagen einen Beratungstermin zu bekommen - notfalls telefonisch (Wenn Du z.B. im ADAC bist, die haben so eine Hotline, ansonsten mal bei Deiner Rechtsschutz nachfragen). Juristisch notwendig ist das mit absoluter Sicherheit nicht - aber wenn es Dich beruhigen würde, spricht ja nichts dagegen.
 
Ich denke ihr habt recht , im Grunde könnte das ja dann jeder so machen . Man kauft sich ein Fahrzeug mit 400tkm dann geht der Motor oder irgendwas anderes kaputt und der Verkäufer muss ihm einen neuen bezahlen, dann würde ich mir nur noch alte Autos kaufen und sogar hoffen das was kaputt geht.
 
Bei einem Privatverkauf wäre ich tiefenentspannt. Wenn du ihm nichts besonderes zugesichert hast, dann ist der Deal abgeschlossen wenn er den Brief hat und du das Geld.
 
Gestern kamen dann mal wieder neue Vorwürfe , die Radlager hätten Spiel und ich habe ihm das alles zu bezahlen weil es erhebliche Mängel wären die ich ihm verschwiegen hätte oder ich müsse das Auto bei ihm ab holen und das Geld zurückgeben .Zum verschweigen muss man erstmals davon wissen. Jetzt kann ich sogar über diese Nachrichten schmunzeln.
Jetzt kommt der Witz , ich hab ihm noch angeboten das Auto zum TÜV zu fahren , aber das war ihm ganz recht ohne neuen TÜV damit er ihn günstiger bekommen kann.
Ich hatte mit dem Dodge 8 Jahre so wenige Probleme , und jetzt soll innerhalb von einer Woche das Auto so Müll sein ? Glaub ich nicht.
 
Du bist aber auch ein Hundsgemeeiner Autoverkäufer :twisted:

Du bist soooo pöööööössseeee! :mrgreen:
 
so in etwa ist es auch gelaufen als ich meinen CargoVan verkauft hatte .Der wollte Ihn mir nach drei Tagen wieder zurück bringen. Seine Begründung war das das Fahrzeug über 7 Liter Öl verbraucht hätte. Km Stand bei Verkauf 96000 km.
Hatte Ihm angeboten er könne ja den angeblichen Schaden bei Morlock sichten lassen.Sein Wohnort war ca.50km von dort weg. Aber er wollte lieber mir den Van 800 km zu mir bringen. Da habe ich ihn auf den Kaufvertrag hingewiesen wegen dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Ihm ans Herz gelegt mit dem Kaufvertrag einen Rechtsanwalt auf zu suchen und sich diesen erläutern zu lassen. Ich denke mal das der Käufer beide Tanks auf der Autobahn leer geblassen hat und dann über den Verbrauch erschreckt war den er kam mit der Vorstellung das der V6 ein sparsammer Motor wäre. Ich ihn aber sagte das der nicht wiel weniger als mein 5,2 er bräuche.
Am Ende hatt er nach meinem Schreiben die Anrufe und Drohbriefe eingestellt.
Mathias
 
Bei Privatverkauf kann der Käufer dir garnichts....
Geh lieber einen drauf trinken das du noch so viel Geld bekommen hast und freu dich
:)
 
Gestern kamen dann mal wieder neue Vorwürfe , die Radlager hätten Spiel und ich habe ihm das alles zu bezahlen weil es erhebliche Mängel wären die ich ihm verschwiegen hätte oder ich müsse das Auto bei ihm ab holen und das Geld zurückgeben .Zum verschweigen muss man erstmals davon wissen. Jetzt kann ich sogar über diese Nachrichten schmunzeln.
Jetzt kommt der Witz , ich hab ihm noch angeboten das Auto zum TÜV zu fahren , aber das war ihm ganz recht ohne neuen TÜV damit er ihn günstiger bekommen kann.
Ich hatte mit dem Dodge 8 Jahre so wenige Probleme , und jetzt soll innerhalb von einer Woche das Auto so Müll sein ? Glaub ich nicht.


Hmmm, kein 400.000km und die Radlager hinüber? Kann ja nicht sein. Ich dachte du hättest ihm einen Neuwagen verkauft. :mrgreen:
 
Diesen Witzbold einfach ignorieren.

Wenn der mich wieder anruft, dann würde ich ihn noch einmal unmissverständlich sagen das er ein altes Auto von privat gekauft hat und er sich doch mal informieren solle welche Rechte er da alles hat und was er fordern kann. Danach einfach das Gespräch beenden und wenn möglich seine Nummer blockieren.

Wenn er nicht ganz doof ist wirst davon dann nie mehr was hören.
 
Hab nicht alles gelesen sorry...

Aber geniese Weihnachten und mach dir keinen Kopf... heutzutage gibt es leider immer wieder Spinner, die meinen sie könnten einem an den Karren fahren... wenn du was schriftliches hast, von einem Anwalt, dann kannst du dir Gedanken machen, bis dahin... knicks ab...
8)
 
Solche Spinner gibt es immer wieder.
Privatverkauf ohne Gewährleistung - besser geht nicht.
Also mach dir keinen Kopf , schöne Weihnachten.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dir diesen Quatsch immer noch anhörst - tu' Dir das einfach nicht mehr an. Der Typ soll schreiben, 'ne Forderung stellen, begründen und 'ne Frist setzen. Dann kannst Du reagieren. Alles andere ist Redeschwall und Sprechdurchfall - also schlicht waste of time.
 
Ganz toll sind ja auch die Spinner, die zur Besichtigung vorbei kommen, dann alles Mögliche bemängeln, was Du vorher schon am Telefon genau so beschrieben hast und dann den Sprit von einem ersetzt bekommen möchten, den sie auf dem Weg zu Dir verbraucht haben.
Hab letztens so jemanden des Gründstücks verwiesen und gesagt, er solle sich nie wieder blicken lassen...

Kurz: Spinner gibt es überall! Geh nicht drauf ein und mach Dir keinen Kopf!

Gruß,

Carsten
 
Oben