Automatikgetriebe 46re

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Nov. 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
9
Ort
Iffezheim, Deutschland
Servus Kollegen,

Ich bräuchte mal paar Infos.

Kleine vor Geschichte:

Wagen Trotz notlauf vom Getriebe gekauft, Zuhause ausgelesen, alles deutet auf PCM fehlerhaft.

Durch eigene Dummheit, PCM komplett gegrillt und neues PCM besorgt, der Truck lief mit neuen PCM gut , irgendwann ging die MKL wieder an, P0753 Getriebe, ( der runde Stecker , der aus dem Getriebe kommt hatte ein wackler und drückte Öl raus ) alles dafür bestellt und neu gemacht, Neues Öl ( Mopar ) neuer Filter und die Elektronik.

Öl sah gut aus , hat nicht verbrannt gerochen , war noch rötlich , am Magnet und Ölwanne war nur leichter Schlamm .

Vorderes Band war gut , Hintere musste ich leicht nachstellen.


Seitdem ich das alles gemacht hatte kam kein Fehlercode mehr, dennoch fand ich das er nicht besser schaltet und merkte das der zweite Gang in Kurven raus rutschte ( dies hat er vorher auch hin und wieder gemacht ) .

Der zweite Gang rutschte auch morgens wenn es kalt war ( ca. Bei 30 km/h ) raus , ich habe den Ölstand richtig im heißen Zustand kontrolliert und bisschen nachgefüllt und es hat sich bisschen verbessert.


Am TV Kabel war ich bis dahin noch nicht dran, als ich nachschaute musste ich feststellen das es viel zu locker war, also stellte ich es nach Anleitung ein.

Nun rutsch der Gang nicht mehr raus, dafür schaltet er voll spät hoch und bei Kickdown steht er bei 120 km/h voll im roten Bereich und schaltet nur hoch wenn ich das Gas leicht weg nehme.

Das TV Kabel war bestimmt schon lange zu locker , ab wann wird es schädlich ?

( Durchrutschen tut es nicht )

Warum schaltet er bei Kickdown nicht hoch ?

Muss das Getriebe erst warm sein bevor er schneller hoch schaltet und den OD schaltet ?

Kann das mit dem Kickdown an Speedsensor liegen ?

LG Marco
 
Oben