Single-Cab wird nicht mehr als LKW anerkannt - was tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Allein mein 88er Van (Wohnmobilversteuerung) ist schon vor etlichen Jahren auf 450 € (höchste Schadstoffklasse trotz Kat, aber dank alter Schlüsselnummerausnullung) geschoben worden. Gemessen an den gefahrenen KM, oder generell an den KM die Wohnmobile im Jahr so zurücklegen - Im Vergleich zu anderen PKW - ist das nun wirklich etwas wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht zu RA ,nehmt ordentlich Geld mit und macht richtig gute Klage fertig......
sonst wird dAS NIE was...und SRT Fahrer :mrgreen: :mrgreen:
 
Allein mein 88er Van (Wohnmobilversteuerung) ist schon vor etlichen Jahren auf 450 € (höchste Schadstoffklasse trotz Kat, aber dank alter Schlüsselnummerausnullung) geschoben worden. Gemessen an den gefahrenen KM, oder generell an den KM die Wohnmobile im Jahr so zurücklegen - Im Vergleich zu anderen PKW - ist das nun wirklich etwas wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe.

und weiter
:?:
:mrgreen:
 
Dann können die sich ja freuen die beim CC extra die hinteren Sitze ausgebaut haben, wenn noch nicht mal mehr der Single Cabernet unter LKW läuft.

Bin mal gespannt wielang ich die LKW Steuer behalten darf.
 
So, nach 2 Monaten seit ich meinen 2nd Gen. 2500er (4x4 Quad Cab 5-Sitzer 5.9 Benziner) zugelassen und beim FA vorgeführt hab kam heute der Steuerbescheid.
Was soll ich sagen ?

210€ LKW Besteuerung !!!!!!

Dafür haben die Nasen 2 Monate gebraucht :lol: :lol: :lol:
 
So, nach 2 Monaten seit ich meinen 2nd Gen. 2500er (4x4 Quad Cab 5-Sitzer 5.9 Benziner) zugelassen und beim FA vorgeführt hab kam heute der Steuerbescheid.
Was soll ich sagen ?

210€ LKW Besteuerung !!!!!!

Dafür haben die Nasen 2 Monate gebraucht :lol: :lol: :lol:


nix sagen und geniesen :twisted:
 
Mein extended Cab wurde nun problemlos als LKW zugelassen, die Notsitze und die 6 Fuß Ladefläche reichten als Beleg. Zuvor habe ich einen Bescheid als PKW erhalten. Und dieses Finanzamt ist eigentlich als "Hardliner" bekannt. Mein zuständiger Finanzbeamte wusste nur über die 5 Sitzplätze Bescheid. Daß es unterschiedliche Kabinen mit vollen Sitzen, Notsitzen und dazu verschiedene Türvarianten und Ladeflächengrößen gibt, ist nicht unbendingt jedem dort bekannt. Ich fand den Beamten sehr nett, habe vernünftig mit ihm telefoniert und emails ausgetauscht, dann war es geregelt. Deshalb kann ich nur raten, hinfahren, vernünftig reden, Belege wie Gestzestext mitnehmen etc., das sind auch alles nur Menschen. Dann klappt`s meiner Meinung nach.
 
Dein Tipp in allen Ehren... nur das ist nicht so! Es gibt so viele unterschiedliche Entscheidungen, dass allgemein einfach gilt... Glück gehabt / oder Pech gehabt! Wer weiss vielleicht wird da auch teilweise geschmiert...
:evil:
deise verwaschene Rechtslage läd ja eigentlich geradezu dazu ein!
:evil:
(Nein meiner ist als PKW versteuert)
:|


Aber mal ehrlich einen SRT 10 der 250 fährt als LKW einstufen würde mir auch schwer fallen, wäre ich beim Finanzamt...
 
Ein Tag vor der Anhörung des Berichterstatters, oder wie auch immer, gab der Beklagte bekannt, dass er bereit ist der Klage abzuhelfen.

Bekomme dann demnächst den Steuerbescheid für die Zeit vor der Auflastung als LKW.

Was nen lächerlicher Verein...
 
Mein extended Cab wurde nun problemlos als LKW zugelassen, die Notsitze und die 6 Fuß Ladefläche reichten als Beleg. Zuvor habe ich einen Bescheid als PKW erhalten. Und dieses Finanzamt ist eigentlich als "Hardliner" bekannt. Mein zuständiger Finanzbeamte wusste nur über die 5 Sitzplätze Bescheid. Daß es unterschiedliche Kabinen mit vollen Sitzen, Notsitzen und dazu verschiedene Türvarianten und Ladeflächengrößen gibt, ist nicht unbendingt jedem dort bekannt. Ich fand den Beamten sehr nett, habe vernünftig mit ihm telefoniert und emails ausgetauscht, dann war es geregelt. Deshalb kann ich nur raten, hinfahren, vernünftig reden, Belege wie Gestzestext mitnehmen etc., das sind auch alles nur Menschen. Dann klappt`s meiner Meinung nach.


Das ging bei "meinem" Finanzamt nicht so recht, die hatten keine Lust vernünftig zu reden und waren sehr pampig drauf, haben mir sogar öfters nahe gelegt zu klagen und nu sind se eingeknickt, toller Verein. Achja, bin kein mensch der unnötig stress macht und immer freundlich geblieben, was man von den Beamten da nicht behaupten kann.
 

Neueste Beiträge

Oben