Ram1500 Single Cab - Allrad oder doch net?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ... Ich hatte Post vom Amt, vorfahren zum Nachmessen.
Dann habe ich den Fahrzeugschein eingescannt woraus ersichtlich war dass es single cab ist (3 Sitzer, 2 Türen), beim Amt angerufen, danach war das geklärt. Wollte keiner mehr messen da es dann eindeutig war dass es LKW ist.
D.h. es KANN sein dass das Amt nachmessen will, aber mit etwas gesundem Menschenverstand (scannen + E-Mail + Telefonat) ist das schnell erledigt und alle sind zufrieden.
Solange Single Cab, bekommst Du 100% eine LKW Besteuerung.
 
Gudn Abend
Mal ne Frage, was haltet ihr von dem hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208752592#
Und kennt jemand zufällig den Anbieter und kann zu dem was sagen?

Ja, Anbieter ist (mir) bekannt. Ich hab meinen ersten Ram bei ihm gekauft, damals hieß der Laden aber noch anders und die Autos standen auf ner Wiese. Das Auto an sich war recht ordentlich. Im weiteren Verlauf des Deals gab es allerdings eine unschöne Sache die bis heute offen ist. Von daher bin ICH davon geheilt.
 
Danke schonmal für die Info
Ich finde den Preis etwas zu hoch bei dem Kilometerstand.
Wenn ich mal mobile und as24 schaue, finde ich locker 2-3 Autos zum selben Preis aber mit nur einem Drittel der gefahrenen Kilometer
 
Also mein 2003er hatte mit knapp 130.000km 13.500€ gekostet, LPG bereits eingebaut!
Für dieses Fahrzeug oben würde ich nicht mehr wie 11.000 zahlen, wenn er wirklich 1000% idealer Zustand ist.
Bei dem Preis müsste eine LPG Anlage schon dabei sein, dann wäre es ok ... wenn er denn eben sauber ist.
 
Mahlzeit Gemeinde
:)

Lange war es hier ruhig, doch so langsam wird es ernst.
Paar familiäre Tätigkeiten haben den Kauf jetzt nach hinten verlegt aber nun soll es los gehen.
Habe auch schon einen im Auge...dumm nur das ich da nur der zweite auf der Liste bin, aber ich will mal guter Dinge sein.
Was haltet ihr von dem?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
Er wäre genau so wie ich ihn wil, Abdeckung, Gasanlage usw.
Der müsste doch auch in nem Zustand sein um net ständig Geld in reperaturen stecken zu müssen, oder?
Grüsse
Marcus
 
Ist das Thema 4WD oder 2WD jetzt schon gegessen? Auch von mir der Tipp; fahr mal beide wenns nass ist und du weisst warum die "4WD-Fahrer" immer zum Allrad raten. Wenn du 4WD hast, aber nicht brauchst ist nichts verhaut. Hast du aber nur 2WD und du brauchst mal den Allrad... Stehst blöd da. Deshalb --> immer die Allrad Option nehmen. Vor allem der Auto-Allrad ist sehr gut wenns schon nass ist. Kommt zwar lange nicht an einen X-Drive von BMW ran, aber es reicht schon recht gut.
 
Ja eigentlich hab ich mich für nen 2WD entschieden
gelände werde ich wohl nie befahren und die paar Tage im Winter werde ich notfalls mit zusatzgewicht auf der Hinterachse überstehen.
Zumal die Auswahl bei eigenem Budget von 18000 Euro im Single Cap Bereich um einiges dürftiger ist als sie ohnehin schon ist.
ausserdem hab ich bissl Angst von den werkstattkosten beim 4WD, da meine Mechanikerkenntnisse sich in Grenzen halten
 
Ja eigentlich hab ich mich für nen 2WD entschieden
gelände werde ich wohl nie befahren und die paar Tage im Winter werde ich notfalls mit zusatzgewicht auf der Hinterachse überstehen.
Zumal die Auswahl bei eigenem Budget von 18000 Euro im Single Cap Bereich um einiges dürftiger ist als sie ohnehin schon ist.
ausserdem hab ich bissl Angst von den werkstattkosten beim 4WD, da meine Mechanikerkenntnisse sich in Grenzen halten

Komm doch erst mal zu mir, 2wd ist sche................
 
:mrgreen:
Ich verstehe dich, aber hab bissl schiss vor zu hohen Reparaturkosten bei nem 4WD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung von 4WD
:(

Ich vermute eben mal das die reperaturen um einiges teurer sind als bei einem 2WD
 
also seit ich meinen Ram habe brauch ich Allrad nur wen nicht meine nasse Obstwiese hoch fahre (schlittentauglich), ansonsten geht auch so. Bei meinen anderen (Terrano, L200, JImny) brauch ich den Allrad viel früher. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob beim 4x4 die Stellung AWD nicht doch mit etwas Allrad ist. Das steht doch eigentlich für All Wheel Drive oder nicht? Evtl. schaltet er auch etwas zu. Lässt sich aber schlecht nachvollziehen.
 
also seit ich meinen Ram habe brauch ich Allrad nur wen nicht meine nasse Obstwiese hoch fahre (schlittentauglich), ansonsten geht auch so. Bei meinen anderen (Terrano, L200, JImny) brauch ich den Allrad viel früher. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob beim 4x4 die Stellung AWD nicht doch mit etwas Allrad ist. Das steht doch eigentlich für All Wheel Drive oder nicht? Evtl. schaltet er auch etwas zu. Lässt sich aber schlecht nachvollziehen.

Ist das ein Gen4? Das klingt nach Automatischem Allrad. Wenn er gebraucht wird, wird er dazugeregelt. Bei meinem Auto-Modus läuft die Vorderachse immer 5% Kraftverteilung mit und wird nach Bedarf erhöht. Merkt man auf rutschigem Untergrund wenn die Kraft der Vorderachse dazuregelt.

@Themenstarter: Brauchen... das ist immer relativ. Ist halt eine Sicherheitsreserve die man einfach hat. ABS hat man auch, ob mans braucht oder nicht. Wennst es mal brauchst, hast es einfach. So einfach ist das.
 
Ist das ein Gen4? Das klingt nach Automatischem Allrad. Wenn er gebraucht wird, wird er dazugeregelt. Bei meinem Auto-Modus läuft die Vorderachse immer 5% Kraftverteilung mit und wird nach Bedarf erhöht. Merkt man auf rutschigem Untergrund wenn die Kraft der Vorderachse dazuregelt.

Nee 3. 2005. Also so ähnlich wie bei VW 4Motion ? Hab einen T5 der das glaub auch so handhabt, aber man auch nichts weiter einstellen kann.
 
Nee 3. 2005. Also so ähnlich wie bei VW 4Motion ? Hab einen T5 der das glaub auch so handhabt, aber man auch nichts weiter einstellen kann.

Achso. Das ist so ähnlich wie beim Auto Modus, nur kannst du den AWD nicht abschalten, also direkt in 2WD schalten. Dein Allrad regelt alles automatisch.
 
Oben