Seriöser 2011 Ram mit wenig km aus 1. Hand... realistischer Preis?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wobei ich einen Hemi-V8 Saugrohreinspritzer in Verbindung mit einem 8-Gang ZF-Automatikgetriebe noch nicht als "veraltet" ansehen würde... Aber anderes Thema...
;)
 
Sehe ich mittlerweile anders...
:/


Gerade weil die Unfaller in den meisten Fällen zu normalen Marktpreisen von Fahrzeugen ohne Vorschäden angeboten werden (ja, habe auch schon Ausnahmen gesehen, wie z.Bsp. Gen. 5 für 37 T€), sind die Preise allgemein schlicht zu hoch.
Ja klar, die gibt es auch, aber was machen Interessenten? Die kommen mit dem billigsten Angebot, welches in Mobile zu finden ist und wollen den Preis drücken, (Gen4 Laramie, 50tkm, EZ 2018 für 23000€ zb), nur dass die Karre zu 99% ein zusammen genagelter Unfaller ist, Deiner aber ein sauberer, wird erst einmal nicht verglichen. So erlebt bei meinen letzten RAM Verkauf.
Angebot und Nachfrage! Leider umspielen die Ami Karren einen bestimmten Nimbus, trotz ,wie wir alle Wissen, teilweise nicht auf Höhe der Zeit Technik. Mit dem V8 werden halt Emotionen geweckt die sich der ein oder andere halt einige Scheine mehr kosten lässt als nötig
Darum gibt es ja die Händler wie H.C.B. oder US Schrotthandel, weil die Leute blind diese Kisten kaufen, sobald der Motor läuft, ist der Totalschaden vergessen....
 
Wie ich selbst gern zu sagen pflege: "ein Auto ist halt so viel wert, wie ein andere dafür zu zahlen bereits ist!" Angebot und Nachfrage machen den Rest. Das Angebot an guten und "sauberen" Fahrzeugen ist ja doch relativ überschaubar und die Nachfrage scheint nach wie vor riesig zu sein. Mein ED war trotz meines Erachtens relativ hohem Preis auch innerhalb von 2 Tagen weg...
;)
 
Ja klar, die gibt es auch, aber was machen Interessenten? Die kommen mit dem billigsten Angebot, welches in Mobile zu finden ist und wollen den Preis drücken, (Gen4 Laramie, 50tkm, EZ 2018 für 23000€ zb), nur dass die Karre zu 99% ein zusammen genagelter Unfaller ist, Deiner aber ein sauberer, wird erst einmal nicht verglichen. So erlebt bei meinen letzten RAM Verkauf.
Die gibt es, da hast Du recht...
:thumbup:


Muss aber zugeben, ich war bei dem Gen. 5 für 37 Scheine aus Polen auch zunächst kurz am überlegen, habe aber keine Unfallfotos im Netz finden können, nach denen man einen Vorschaden hätte halbwegs beurteilen können. Dass es ein Unfaller war, steht für mich aber außer Frage, auch wenn der "private" Verkäufer das auf Anfrage - mehr oder weniger - verneint hatte. Ganz so risikofreudig war ich dann letztlich auch nicht, zuweilen die Ausstattung auch nicht so ganz nach meinem Geschmack war.
 
Da ich ja mit dem Verkäufer in Mail-Kontakt stehe: mit dem Hardtop geht er nicht unter 31500.
Er wird in auch die Tage wieder aus dem Netz nehmen...
;)

Jeder wie er es mag.
:)
Nee, wäre nicht mein Fall. Ohne Hardtop vielleicht 25.000 bis 25.500 Euro, ist halt doch schon 9 Jahre alt, mit Hardtop könnte ich mir 27.000 bis 27.500 Euro durchaus vorstellen. Aber 31.500 Euro? Da bin ich eher pragmatisch, würde lieber noch was drauflegen (sofern möglich) und was Neueres kaufen. Gas-Anlage nachrüsten und Hardtop gebraucht kaufen ist ja nicht von vornherein ausgeschlossen...
 
Muss aber zugeben, ich war bei dem Gen. 5 für 37 Scheine aus Polen auch zunächst kurz am überlegen, habe aber keine Unfallfotos im Netz finden können, nach denen man einen Vorschaden hätte halbwegs beurteilen können. Dass es ein Unfaller war, steht für mich aber außer Frage, auch wenn der "private" Verkäufer das auf Anfrage - mehr oder weniger - verneint hatte. Ganz so risikofreudig war ich dann letztlich auch nicht, zuweilen die Ausstattung auch nicht so ganz nach meinem Geschmack war.
Mit nachvollziehbarer Historie und geringen Vorschaden am Blech kann man so etwas schon kaufen, wenn der Preis stimmt, aber das ist der selbe Glückstreffer, so einen zu finden, wie einen unfallfreien.

Die Realität sieht leider aber anders aus. Eine mittlerweile gute Freundin von mir hat vor knapp 2 Jahren einen 2015er BigHorn bei den bekannten Schrotthändler in Niedersachsen gekauft, hatte letztes Jahr einen Wildunfall, woraufhin die Stoßstange samt Unterbau erneuert werden musste.... Nur doof, dass der neue Unterbau nicht an den Rahmen passte, bei genaueren hinsehen wurde dann festgestellt, dass der alte zurechtgeschweißt wurde, um an den vorne etwa 3cm zusammengebogenen Rahmen zu passen....
 
Ich bin da auch raus, sollte eh nicht für mich sein.
;)

Da ich den Markt ja auch beobachte, sieht man immer wieder mal überhöhte Preise.
Oftmals stehen die Rams dann auch länger im Netz.
Aber irgendwie steht für jeden Wagen irgendwo Einer auf, der den dann doch kauft.
;)
 
Da ich ja mit dem Verkäufer in Mail-Kontakt stehe: mit dem Hardtop geht er nicht unter 31500.
Er wird in auch die Tage wieder aus dem Netz nehmen...
;)

Jeder wie er es mag.
:)
Da hätte ich gerne mal Einblick in die nächtlichen Träume.
Ganz ehrlich? Mit hartem Topf max. 25.000 und ohne evt. 23.000.
Und selbst diese Kurse sind noch überzogen.

Aber der Markt spielt ja schon einige Zeit verrückt.
 
Oben