Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da kommt man mit den morimoto billiger
:-D

Und hast wahrscheinlich auch noch besseres Licht und Fernlicht
 
Ich hatte meine Scheinwerfer auch schon ein paar mal ausgebaut aber keinen offensichtlichen umbau gesehen.
kann mir das wer erklären was zu machen ist?

Dieser Um oder Rückbau ist nicht am Scheinwerfer sondern bei den Kabeln des Sicherungskastens hinter dem linken Scheinwerfer.
Ich warte auf die Morimoto.

LG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock:
....Was ist mit dem Fernlicht?

Nach der Umrüstung ist das Abblendlicht sowie das Standlicht und die Blinker in LED Technik .
Das Fernlicht erhält eine verbesserte Glühlampe.
Hier kann man mit den Lightbars nochmal Verbesserung schaffen. ( z. B. Laser Triple R 16 wie auf meiner Stoßstange)....

33oo€ all in. Und ich hab nee Öldocht als Fernlicht? Kann aber für summa summarum 14oo€ gutes Fernlicht optional
nachrüsten?

Ich finde da echt keine Worte für. Bei aller Wertschätzung.
 
Dieser Um oder Rückbau ist nicht am Scheinwerfer sondern bei den Kabeln des Sicherungskastens hinter dem linken Scheinwerfer.
Ich warte auf die Morimoto.

LG Alfred


Muss nicht sein.
bei mir waren die Kabel direkt am Stecker vom Scheinwerfer abgeschnitten (so ca.10mm dahinter) und das neue Licht stümperhaft angelötet.
 
Ok, bei mir war das schon ordentlich gemacht.
Zum Fernlicht, Das ist bei mir TOP. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt hat mein 2017 Abblendlicht auch eine Fernlichtfunktion (Bi-Halogen) und die beiden inneren Fernlichtlampen.
LG Alfred
 
trommle alle zusammen die welche haben wollen und dann machen wir selbst ne sammelbestellung und du kümmerst dich um das gutachten ( teilst das geld durch alle die bestellen)
 
Hab jetzt einen Satz LED-Scheinwerfer bei iron-cars vorbestellt. Der Preis ist für Garantie und Gutachten ok.

Gruß
Christian
 
Woher weißt du das ein Gutachten vorhanden ist?

write by blueskyofheaven

Weil der Verkäufer dies in seinem Angebot verspricht.

...
Der Satz kommt komplett Plug-and-Play einbaufertig. Nach Einbau muss eine Einstellung der Scheinwerfer an das jeweilige Fahrzeug erfolgen.

Selbstverständlich sind die Scheinwerfer homologiert und mit einem TÜV Gutachten zur problemlosen Nachrüstung versehen. Ebenso bieten wir 2 Jahre Gewährleistung auf unsere Scheinwerfer an.
Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Verkaufspreis: 1.980 Euro inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer.
...
 
iron-cars wurde bei FB nach deren AGBs befragt, diese existieren wohl nicht. Ich wäre da vorsichtig.
 
Hallo,

kann mal bitte jemand Licht ins Dunkel bringen:

Meine original Schweinwerfer ( 2005er Ram ) haben ausgedient.

Nachdem ich hier ziemlich viel gelesen habe, habe ich mal meine Zulassung herangezogen .. da steht felgendes: zu D: "FZ. m. Schweinwerfer f. Fernlicht- und Abblendlicht PRZ: E1 44 439"

Jetzt habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und vorn und hinten mit der Lupe abgesucht ... wo bitte steht "E1 44 439" ??

Dachte immer, diese Angaben stehen auf dem Glas ???

Bei mir steht folgendes auf den Originalen drauf: VOR DOT H85 SAE HR AI5PP2 00 ( Chryslerzeichen ) DC 02DR


nun wollte ich die originalen einfach gegen solche wie diese hier tauschen:
https://www.ebay.com/itm/2002-2005-...Headlights-Fog-Lights-Clear-Set-/371297834014

Da steht drauf: "SONAR SK3302-RAM02 SAE HR AI5PP2 00 DOT"

Nun meine Frage: sind die originalen schon falsch, weil ich kein E1 finde ... und/oder gehen die Sonar-Scheinwerfer, weil es reicht, dass DOT etc drauf steht.

Lars
 
hier geht es um einen voll led scheinwerfer für gen 4


du darfst nur den scheinwerfer verwenden, welcher bei dir eingetragen ist. ggf hat dein vorbesitzer dein scheinwerfer bereits schon gewechselt.
 
ahhh... okay.

Danke für die Info zu dem Thema. Bin bei Scheinwerfern überhaupt nicht bewandert .. leuchten muss es :))

Dass der Vorbesitzer schon mal gewechselt hat, glaube ich nicht ... ist 1.te Hand ( hier in D ).

LG

Lars
 
Hab es wieder gefunden...

Antwort kommt keine mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 334
Oben