Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heisse ich Thomas ?

...das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten
:)
 
Nun stellt sich die Frage, warum der verkäufer den potenziellen Kunden nicht zurückschreibt oder sich meldet.




write by blueskyofheaven
 
Nun stellt sich die Frage, warum der verkäufer den potenziellen Kunden nicht zurückschreibt oder sich meldet.




write by blueskyofheaven

Bleiben Krankheit oder kalte Füße bekommen.
Oder ein Fall für das Volksverdummungsprogramm am Nachmittag im Hartz IV TV
 
Morimoto nun auch bei Unique Motor Parts (Schweiz) zu erhalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 218
Sooo .. ich habe die Funzeln im Retro-Shop bestellt ... 1245,- Euro inkl. USPS Express Versand .. plus 19% Umsatzsteuer plus ca.2-3% Zoll ...

Bei dem gemeinschaftlichen LTG wäre ich mit dabei - aber wo habt ihr eure Preise her?
2012 hatte ich für meinen Chally ein LTG für die Angel-Eyes machen lassen ... etwas über 90,- Euro für die Zulassung zur Hauptuntersuchung
und etwas über 400 Euro für das Hauptgutachten (TÜV Fahrzeug-Lichttechnik Rheinland/Berlin-Brandenburg in Berlin).

Bzgl. iron-cars (ebay-Kleinanzeigen) kann ich euch sagen .. ich kenne Kim persönlich und es gibt keinen Grund zum Misstrauen.
Er hat, u.a., den Nord-Konvoi zum Nürburgring und einige, weitere RAM-Treffen organisiert. Ein netter Familienvater der genügend, finanziellen Background und Betrug nicht nötig hat.
Preislich liegt er mit den 1999,- Euro gut dabei - insbesondere weil es eine Plug & Play Lösung mit LTG, Garantie und Lieferung aus D (ab Verfügbarkeit) ist.
Warum er keine AGBs versendet ... weil NIEMAND AGBs hat .. es gibt nur AGB ... *klugscheissermodusOFF*

Nein - eine Prämie oder einen Boni bekomme ich von iron-cars nicht!

Warum ich dort nicht bestelle? Weil ich Zeit und Lust habe das selbst zu regeln uns somit ca. 150,- Euro "spare".

Die aktuelle RTR-Lösung würde ich nicht bestellen bzw. verbauen. 2999,- Euro für einen Umbau von originalen Scheinwerfern ... krass ...

Also - ich wäre dabei ...

Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2. Blueskyofheaven
3. chrisx1
4. Nobiaushagen
5. Schmitzer (wenn es für Österreich auch verwendbar ist)
6. Onkel
7. gas-guzzler
 
ist es denn überhaupt möglich ein Lichttechnisches Gutachten dafür zu bekommen? in der EU muss doch in das Glas die Norm geprägt werden. Wenn der Scheinwerfer das nicht hat, wird er kein Gutachten bekommen? Und ich gehe davon aus dass er das nicht hat weil er ja nicht für die EU hergestellt wird. Oder liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es denn überhaupt möglich ein Lichttechnisches Gutachten dafür zu bekommen? in der EU muss doch in das Glas die Norm geprägt werden. Wenn der Scheinwerfer das nicht hat, wird er kein Gutachten bekommen? Und ich gehe davon aus dass er das nicht hat weil er ja nicht für die EU hergestellt wird. Oder liege ich falsch?


.. liegst du falsch.
 
Wie teuer ist denn ein Gutachten ca.?
Wenn man das Gutachten macht ist es doch für alle gültig? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen sich zusammenzuschließen.
Da der Kim ja scheinbar dieses Gutachten machen lässt, gilt das doch für uns alle?
Um das zu bekommen müsste nur einer bei Ihm die Scheinwerfer kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie teuer ist denn ein Gutachten ca.?
Wenn man das Gutachten macht ist es doch für alle gültig? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen sich zusammenzuschließen.
Da der Kim ja scheinbar dieses Gutachten machen lässt, gilt das doch für uns alle?
Um das zu bekommen müsste nur einer bei Ihm die Scheinwerfer kaufen?


Ohne Worte. :redhotevil:
 
...
Da der Kim ja scheinbar dieses Gutachten machen lässt, gilt das doch für uns alle?
Um das zu bekommen müsste nur einer bei Ihm die Scheinwerfer kaufen?

Frag doch mal bei Kim, ob das so funktioniert :roll:

Ansonsten ebenfalls ohne Worte ...
 
Moin Leute,

wir outen uns jetzt hier mal:

Wir werden jetzt versuchen, Euch alle offenen Fragen zu beantworten, bei der Entscheidung zur Seite zu stehen und Euch ggf. bei der Umsetzung zu unterstützen.

Wir lesen jetzt schon die ganze Zeit diesen Beitrag und auch viele andere Beiträge mit und sind echt immer wieder erstaunt, was für eine negative Eigendynamik so ein Forum und auch Facebook mit sich bringt.
Wirklich schade, da die Plattformen viele Leute erreicht, die am Thema Spaß haben und gerne viele positive Dinge mit ihren RAMs erleben möchten.
Und ja, es gibt leider sehr viele schwarze Schafe unter uns, wie wir immer wieder erleben müssen und berichtet bekommen.

Unser Motto ist aber: Wir wollen Euch helfen und nur gute Arbeit, bzw. Material abliefern.

Also, vorab zur Info:
Wir und die claBo GmbH haben von Morimoto, bzw. von "The Retrofit Source" die Zusage erhalten, exklusive Vertriebspartner für Deutschland und Österreich zu sein.

Ihr habt hier bei ebay noch einen Anbieter gefunden, der die Scheinwerfer vertreibt, aber nicht gesehen, dass er KEIN Gutachten mit anbietet. Schaut bitte auf die Details.

Andre: Na, ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt noch mal zu einem Treffen einlade, auch wenn Du so grandios leckeres Rührei machst, aber uns die 150€ Marge nicht gönnen, hier eine Gruppe auf die Beine zu stellen, die an uns vorbei die Scheinwerfer kauft und ein Gutachten erstellt. ne ne ne...
8)


Weiterhin zu der Diskussion bei Facebook, wo nach den "ABGs" gefragt wurde.
Die Frage als solches war so schräg niedergeschrieben, dass wir hier nicht weiter geantwortet haben.

Grundsätzlich haben wir gerade unglaublich viel zu tun, so dass wir auch nicht immer sofort auf alles antworten können.
Wir haben hier ebenfalls gelesen, dass wir auf eine WhatsApp nicht geantwortet haben. Es kann halt sein, dass es gerade mal ein oder zwei Tage dauert. Sorry dafür, aber wir sind wirklich sehr bemüht, alle Fragen auf allen Kanälen zu beantworten, was eine echte Herausforderung darstellt.

Um noch mal auf die ABGs, wahrscheinlich aber auf die AGBs zurück zu kommen.
Was erwartet Ihr von den AGBs? Was soll da drinnen stehen? Benötigt Ihr diese wirklich?

Das Thema mit RAM-Flo und PayPal:
Wir sind hier komplett bei Euch, dass wenn Ihr die Scheinwerfer bestellt, Ihr eine Sicherheit haben möchtet, aber habt Ihr mal in die Preisliste bei PayPal geschaut, was die für eine Gebühr nehmen, wenn Ihr da drüber 1980€ transferiert?
Die wollen dann 50€ haben! Da bleiben dann nur noch 100€ Marge über.
8)

Wir möchten doch gerne irgendwann das Gutachten bezahlt bekommen und dann ein wenig Gewinn mit den Scheinwerfern erwirtschaften. Das ist doch auch verständlich, oder?
Wir hatten dem RAM-Flo angeboten, dass, wenn Ihr tatsächlich 10 Bestellungen zusammenbekommt, dann bringen wir die Scheinwerfer direkt ohne Gebühren und Kosten zu ihm nach Berlin. Er kann dann auf Rechnung direkt in Bar bezahlen, da wir denken, dass Ihr ihm mehr vertraut, als uns.

Um mal zu dem ursprünglichen Thema zurückzukommen.
Der erste Scheinwerfersatz wird in Kürze bei uns eintreffen und zum lichttechnischen Gutachten geschickt.
Wenn das Gutachten dann für mindestens Deutschland und Österreich erstellt wurde, wird dies beim TÜV (oder auch Dekra und Co.) hinterlegt, so dass Ihr mit den Scheinwerfern zum TÜV fahren könnt, der sie kurz einmisst und dann einträgt.
Ihr müsst verstehen, dass wir niemandem ein Gutachten in die Hand geben werden, um unsere Investition zu schützen, da wir versuchen auf diese Weise ein wenig Geld zu verdienen. Einige von uns leben davon und nennen dies dann Gehalt.

Wenn das Gutachten erstellt ist und wir den ersten Satz Scheinwerfer verbaut haben, werden wir umgehend zahlreiche Bilder und Videos, inkl. Einbauanleitung, erstellen und wir stellen uns auch vor, eine Seite zu erstellen, auf der wir alle Kundenprobleme mit Lösungen aufschreiben.

Wir könnten uns auch vorstellen, dass wir ein Morimoto-Wochenende auf die Beine stellen, zu dem Ihr alle vorbeikommt, wir gemeinsam die Scheinwerfer verbauen und von unserem TÜV Prüfer eintragen lassen. Gerne dann zu einer Wurst und einem Glühwein. Dies ist aber noch eine Vision.
8)


Worum wir Euch bitten:
Gebt den Leuten hier eine Chance. Schaut doch mal wieder auf Eure Formulierungen und Ausdrucksweisen, die Ihr hier und in den anderen Portalen hinterlasst.
Nicht alle sind schlecht und wollen nur das eine.
Wir sind da, um Euch etwas Gutes zu tun und Spaß mit Euch zu haben, sonst würden wir nicht regelmäßig RAM-Treffen planen, zu diversen US-Car-Treffen fahren und mit Euch die gleiche Leidenschaft teilen.
Hier in der Gruppe sind genügend, die uns kennen und dies mit uns teilen.

Wenn Ihr noch weitere Fragen oder Bedenken habt, wovon wir mal ausgehen, kommt gerne auf uns zu, auch hier, und wir werden versuchen, so schnell wie möglich dies zu beantworten.

Wir wünschen jetzt schon mal allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Kim Eisen (Kallemaris)
Iron Cars
 
Ich habe bisher hier nichts geschrieben, sondern nur mitgelesen und manches mal sehr den Kopf geschüttelt (bin halt auch Unternehmer).

@ Kallemaris, Dein Post gefällt mir.

Allerdings möchte ich Dich bitten auf das Geschriebene aufzupassen. Du bist nunmal ein gewerblicher (im KFZ-Bereich) und hast somit eine Gewinnerzielungsabsicht.

Da wanderst Du, je nachdem was Du schreibst, auf dem schmalen Grad zwischen User und dem der für seine Gewinnerzielungsabsicht einen Obulus zahlen muss.

An einfachsten und sichersten verfährst Du, wenn Du das mit dem Boardbetreiber klärst. Problem wird bloß sein, ihn im Forum zu erreichen.

Ich schicke Dir gleich per PN seinen FB-Namen, dann schreibst Du ihn am besten dort an.

Vielen Dank dafür im voraus. Ich möchte ungern, dass ein gutes Projekt für den RAM und deren Fahrer, an so ner blöden Kleinigkeit scheitert.


Und an denjenigen, der hier das Gutachten schmarotzen wollte (anders kann man es nicht nennen). Findest Du diese Idee echt gut? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)
Andre: Na, ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt noch mal zu einem Treffen einlade, auch wenn Du so grandios leckeres Rührei machst, aber uns die 150€ Marge nicht gönnen, hier eine Gruppe auf die Beine zu stellen, die an uns vorbei die Scheinwerfer kauft und ein Gutachten erstellt. ne ne ne...
8)


(...)

Kim, da hast du aber nicht richtig gelesen ... ich habe die "Gruppe" nicht auf die Beine gestellt sondern mich derer angeschlossen.
.. und wenn ich einige Hundert Euro sparen kann dann mache ich das... das würdest du auch tun.
Warum soll ich einen Händler einschalten wenn ich es selber erledigen kann?
Ebenso gönne ich dir die Marge, die sicherlich gerechtfertigt ist, und viele werden sich um den Rundumservice freuen.
Aber du hast nicht das Exklusivrecht Lampen zu verkaufen - und das Forum hier ist auch dazu da das sich Gleichgesinnte austauschen und zusammenschließen.
8)
 
Kim, da hast du aber nicht richtig gelesen ... ich habe die "Gruppe" nicht auf die Beine gestellt sondern mich derer angeschlossen.
.. und wenn ich einige Hundert Euro sparen kann dann mache ich das... das würdest du auch tun.
Warum soll ich einen Händler einschalten wenn ich es selber erledigen kann?
Ebenso gönne ich dir die Marge, die sicherlich gerechtfertigt ist, und viele werden sich um den Rundumservice freuen.
Aber du hast nicht das Exklusivrecht Lampen zu verkaufen - und das Forum hier ist auch dazu da das sich Gleichgesinnte austauschen und zusammenschließen.
8)

Hallo Kim,
Erstmal cool, dass Du dich zu erkennen gibst.
Bezüglich dem Angebot mir die 10 Paar vorbei zu bringen wollte ich noch anmerken, dass ich keine 20.000€ vorschießen wollte :oops:

Ich finde ehrlich gesagt die Idee mit dem Einbau und Abnahme Wochenende super!
Dann kann man direkt nach der TÜV Abnahme bezahlen und ist auf der sicheren Seite. Und dann ab zum Bratwurststand. :mrgreen:

Gibt bestimmt ein geiles kleines Treffen.
 
Sorry, wollte es nicht schmarotzen. Ja wie ich es geschrieben habe klingt es so, aber war nicht so gemeint.
Ich meine damit ob man für jedesFahrzeug eines braucht oder ob die Scheinwerfer eine EU Zulassung bekommen.
Habe es jetzt verstanden.
Hoffe ihr verzeiht mir. Großes entschuldigung



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry, wollte es nicht schmarotzen. Ja wie ich es geschrieben habe klingt es so, aber war nicht so gemeint.
Ich meine damit ob man für jedesFahrzeug eines braucht oder ob die Scheinwerfer eine EU Zulassung bekommen.
Habe es jetzt verstanden.
Hoffe ihr verzeiht mir. Großes entschuldigung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Christoph,

alles Ok, mach Dir keinen Kopf. Wir nehmen Dir nichts übel.
:-D


Gruß Kim
 

Neueste Beiträge

Oben