Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi gerade eine Antwort von NICO Stamm bekommen, Sie überlegen die Morimoto ins Programm aufzunehmen nächstes Jahr.

Grüße
 
Was kostet ein Nachtsichgerät....??
LG Alfred

:?:
:?:
:?:
...willste dir anstelle paar gescheiter Scheinwerfer lieber ein Nachtsichtgerät installieren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hier mal die Antwort des Anbieters, der hier auch mit liest

Ich hatte in der Anfrage einen Bezug zu diesem Forum noch meinen Nickname hier genannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-064729.png
    Screenshot_20181204-064729.png
    194,2 KB · Aufrufe: 98
ich bin echt erstaunt was euch ein "etwas" besseres licht wert ist :shock: 2 oder gar 3000 euro für zwei Scheinwerfer??? da kaufen andere ganze Autos für......

das es sowas nicht für ein paar hunnis gibt ist schon klar ....aber soviel :shock:

aber da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, habe ich wahrscheinlich eh nicht so einen bedarf........
 
Lichter von RTR 2990€ mit Einbau. Aber keine Antwort auf die Frag bzgl. Fernlicht.

Fernlicht bleibt normal mit "verbesserter Glühlampe" und ohne ABE!

Hier mal die Mail von denen:

"Guten Tag
Aufgrund der starken Nachfrage nach unseren neuen LED Scheinwerfern kann ich leider nicht auf jede Email personalisiert antworten.
Daher versuche ich in dieser Mail alle gestellten Fragen zu beantworten und hoffe damit jedem helfen zu können.
Falls im Anschluss noch Dinge ungeklärt sind , lasst es mich wissen.
Im Anhang sende ich euch nochmal unser Produktblatt mit Fotos und komprimierten Infos.



Was kosten die Scheinwerfer?

Die Scheinwerfer kosten 2.990,-€ incl. MwSt. (+ 200€ für Adapterkabel Fahrzeuge 2009-2013).
Im Preis inkludiert ist der Einbau sowie die Änderung der Kabel ( Rückbau auf US Standard),die beiden neuen Scheinwerfer mit Umbau auf LED sowie Lackierung in schwarz.
Alternativ Versand der Scheinwerfer zum Selbsteinbau 2.930,-€ incl. Versandkosten ( Deutschland ), ggf. zuzüglich Adapterkabel für Bj. 2009-2013.


Wie lange dauert der Einbau?

Wir benötigen ca. 2 Stunden je nachdem wie eure Beleuchtung auf EU umgerüstet worden ist.
Das Kabel für das nachträglich eingebaute weiße Standlicht muss wieder zurück gerüstet werden, da wir jetzt unser Standlicht direkt im neuen Scheinwerfer als LED integriert haben.



Bei welchem Baujahr passen die Scheinwerfer?

Von 2009-2018
für Fahrzeuge vor Baujahr 2009 habe ich leider keine LED Scheinwerfer im Angebot.
Von 2009-2013 brauchen wir ein Zusätzliches Adapterkabel um das Upgrade auf den Linsenscheinwerfer zu ermöglichen.
Dieses kostet 200,-€ und ist im Preis für die Scheinwerfer natürlich nicht dabei.



Was ist mit dem Fernlicht?

Nach der Umrüstung ist das Abblendlicht sowie das Standlicht und die Blinker in LED Technik .
Das Fernlicht erhält eine verbesserte Glühlampe.
Hier kann man mit den Lightbars nochmal Verbesserung schaffen. ( z. B. Laser Triple R 16 wie auf meiner Stoßstange)



Warum werden nicht die Vorhanden Scheinwerfer umgebaut?

Da diese Umrüstung in den USA durchgeführt wird, wäre der Transport sowie die Zoll Probleme um in die USA rein und wieder raus zusenden zu groß.
Zusätzlich dauert dies natürlich auch einige Wochen in denen keine Scheinwerfer im Fahrzeug wären.



Farbe und Lackierung ?

Wir haben die Gehäuse innen schwarz Glänzend lackieren lassen. Auch den Chromring des Sportscheinwerfers.
Das Produkt ist aber auch als Laramie Chrom Version erhältlich.



Können die Scheinwerfer auch versendet werden?

Gerne senden wir die Scheinwerfer auch zu . Allerdings sollte ein Fachbetrieb vor Ort die Kabeländerungen durchführen und Ahnung vom RAM haben.
Versand der Scheinwerfer zum Selbsteinbau 2.930,-€ incl. Versandkosten ( Deutschland ), ggf. zuzüglich Adapterkabel für Bj. 2009-2013.



Gibt es auch etwas mit LEDs für die Nebelscheinwerfer?

Da haben wir die Ersten bestellt und schauen uns die Tage mal an was wir da anbieten können.



Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?

Die Scheinwerfer haben keine ABE und kein E Prüfzeichen.
Die Serienscheinwerfer wurden mit einer Einzelgenehmigung und der SAE/DOT Nummer auf dem Seriengehäuse für den deutschen Markt zugelassen, in dieser wird nur eine Lichtwirkung ähnlich eines EU Scheinwerfers beschrieben. Da wir diese Lichtwirkung nur verbessert haben , sehen wir hier keine Probleme. Natürlich bewegt man sich da in einer gewissen Grauzone."
 
Dann kann man die Schweinwerfer auch direkt selber in den USA beziehen und spart sich den Schritt über die RTR.
Weil letztlich machen die nichts anderes und Verkaufen einfach nur die in den USA teile erhältlichen Produkte als die neu Erfindung des Rades.
Also eigentlich wie meine bisherigen Erfahrungen mit der RTR immer auf Facebook und Youtube die große Welle machen, aber in Wirklichkeit nichts dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?

Die Scheinwerfer haben keine ABE und kein E Prüfzeichen.
Die Serienscheinwerfer wurden mit einer Einzelgenehmigung und der SAE/DOT Nummer auf dem Seriengehäuse für den deutschen Markt zugelassen, in dieser wird nur eine Lichtwirkung ähnlich eines EU Scheinwerfers beschrieben. Da wir diese Lichtwirkung nur verbessert haben , sehen wir hier keine Probleme. Natürlich bewegt man sich da in einer gewissen Grauzone."

Wie geil ist das denn :lol:
Egal was drin ist, hauptsache die Verpackung schaut von außen original aus?!?
 
Wie geil ist das denn :lol:
Egal was drin ist, hauptsache die Verpackung schaut von außen original aus?!?

schöne Umschreibung für Eingriffe, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen... =D>
 
Angenommen man kauft sich die Morimoto Scheinwerfer, was muss den Fahrzeugseitig alles umgebaut werden?
 
Soweit ich verstanden habe, muss die Verkabelung wieder auf US-Standard zurückgerüstet werden (Standlicht etc).
 
Wie lange dauert der Einbau?

Wir benötigen ca. 2 Stunden je nachdem wie eure Beleuchtung auf EU umgerüstet worden ist.
Das Kabel für das nachträglich eingebaute weiße Standlicht muss wieder zurück gerüstet werden, da wir jetzt unser Standlicht direkt im neuen Scheinwerfer als LED integriert haben.


Können die Scheinwerfer auch versendet werden?

Gerne senden wir die Scheinwerfer auch zu . Allerdings sollte ein Fachbetrieb vor Ort die Kabeländerungen durchführen und Ahnung vom RAM haben.
Versand der Scheinwerfer zum Selbsteinbau 2.930,-€ incl. Versandkosten ( Deutschland ), ggf. zuzüglich Adapterkabel für Bj. 2009-2013.

Aha 2 Stunden für den Einbau brauchen die also, aber nur 60 Euro günstiger wenn Du die selber einbaust.
Also kostet die Werkstattstunden umgerechnet 30euro bei denen. :mrgreen:

Ganz wichtig ist auch der Satz, das der Fachbetrieb der die Scheinwerfer dann für einen Einbauen soll. Ahnung haben muss vom Ram um diese hochkomplizierte Arbeit (zwei Kabel Löten) zu erledigen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte meine Scheinwerfer auch schon ein paar mal ausgebaut aber keinen offensichtlichen umbau gesehen.
kann mir das wer erklären was zu machen ist?
 
Oben