RAM-TRX oder RAM2500 neu kauf bin unentschlossen und jetzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Sheriff sagte mal zu mir (da waren die Funzeln noch gelb):
"Die Breite des Fahrzeugs kann so nicht eingeschätzt werden".

Ich lass' das mal so stehen...
:S
Ja, aber die Sheriff's machen ja diese "Gesetze" nicht, denke ich. Deshalb würde ich das ja gern vom "Erfinder" erklärt bekommen. Gibt ja noch viele andere solcher deutschen Regelungen.
Aber in weiß ist das dann wohl ok?
 
Ja, aber die Sheriff's machen ja diese "Gesetze" nicht, denke ich. Deshalb würde ich das ja gern vom "Erfinder" erklärt bekommen. Gibt ja noch viele andere solcher deutschen Regelungen.
Aber in weiß ist das dann wohl ok?
Dazu gibt es keine "Erklärung". Das mit den Abmaßen des Fahrzeugs war auch lange bei den 3. Bremsleuchten ein Argument - letztlich hat der Sicherheitsaspekt aber doch "obsiegt" - und durchgehende Rückleuchtenbänder einiger moderner Fahrzeuge könnten bspw. auch argumentativ ausgebeutet werden - wird es aber nicht. Die vermuteten Gründe lasse ich einfach mal offen.
Am Ende kann man das aber nur mit "haben wir schon immer so gemacht und werden es auch nicht ändern" zusammenfassen auch wenn man noch so viele Gründe anführt.

Jetzt wo man teils schon durchgehende Frontlichtbänder bei modernen Kfz sieht, wird es mit Argumenten gegen weiße High Fives ziemlich dünn. Nebenbei konnten wir uns als Verkehrsteilnehmer zu Zeiten des kalten Krieges ja bereits genügend mit US Amerikanischen Kfz-Beleuchtungen vertraut machen und keiner von uns ist wohl jemals in einen REO reingeflogen.
Ein Sheriff sagte mal zu mir (da waren die Funzeln noch gelb):
"Die Breite des Fahrzeugs kann so nicht eingeschätzt werden".

Ich lass' das mal so stehen...
:S
Das hat der Sheriff aber schön auswendig gelernt - das kann heutzutage nicht hoch genug eingeschätzt werden.
 
Dazu gibt es keine "Erklärung". Das mit den Abmaßen des Fahrzeugs war auch lange bei den 3. Bremsleuchten ein Argument - letztlich hat der Sicherheitsaspekt aber doch "obsiegt" - und durchgehende Rückleuchtenbänder einiger moderner Fahrzeuge könnten bspw. auch argumentativ ausgebeutet werden - wird es aber nicht. Die vermuteten Gründe lasse ich einfach mal offen.
Am Ende kann man das aber nur mit "haben wir schon immer so gemacht und werden es auch nicht ändern" zusammenfassen auch wenn man noch so viele Gründe anführt.

Jetzt wo man teils schon durchgehende Frontlichtbänder bei modernen Kfz sieht, wird es mit Argumenten gegen weiße High Fives ziemlich dünn. Nebenbei konnten wir uns als Verkehrsteilnehmer zu Zeiten des kalten Krieges ja bereits genügend mit US Amerikanischen Kfz-Beleuchtungen vertraut machen und keiner von uns ist wohl jemals in einen REO reingeflogen.
Das hat der Sheriff aber schön auswendig gelernt - das kann heutzutage nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Ja, die Knaller denken sich was aus und dann ist das halt so. Unabhängig davon, ob das wirklich einen Sinn hat, verständlich für den Bürger ist oder plausibel zu erklären ist.
 
Als Cummins ja, als Hemi nicht.
Der Power Wagon ist auch bei knapp unter 3,5t, mittlerweile ist da aber wohl eine PKW Zulassung möglich um dem Gewichtsärger aus dem Weg zu gehen.

Alle die sich nen 2500er wünschen muss ich aber auch sagen das nicht zu unterschätzen ist wie schwer und lang der gerade auch im Anhängerbetrieb ist. Auf gerader Strecke ist das alles in Toll aber rangieren mit 9,30x2,60m Anhänger und nem 6,6m Zugfahrzeug ist auf europäischen Straßen regelmäßig schon grenzwertig. Fahre jetzt seit 4 Jahren nen Power Wagon und schiele immer mal zum TRX weil er eben etwas kürzer und erheblich dynamischer ist. Die längere Ladefläche vom PowerWagon habe ich nur für das Dachzelt gebraucht und das würde beim TRX auch mit Überhang gehen.
 
Das kann ich nicht rechtssicher beantworten, aber zumindest könnte man mit diesen Unterlagen mal beim Sachverständigen vorstellig werden.
 
Ich auch
;)
High Fives hätte ich gerne, aber die ewigen Diskussionen mit der Rennleitung will ich mir einfach Ersparen
:rolleyes:
Gibt weniger Diskussion als oftmals das US-Standlicht
;)


Hab bei meinen Scania aufgehört zu zählen wie viele LEDs nach vorne orange leuchten - juckt keinen. Es war aber mal so programmiert, dass die Blinker orange mit glimmten, das hat der Autobahnpolizei in Köln nicht gefallen...
 
Hatte auf dem ED-Ram die graphitfarbene High Fives mit weißer LED-Beleuchtung montiert, aber zugegebenermaßen eher selten benutzt, einfach weil es zwar optisch geil ausschaute, mir Diskussionen mit der Rennleitung aber zu müßig waren.

Bin noch am Überlegen, ob ich sie am jetzigen Ram wieder montieren lasse, fand aber auch die Passform der üblichen Computer-Maus-Leuchten eher suboptimal für den Ram. Da muss es doch eigentlich auch noch was Schöneres geben...
;)
 
Gibt weniger Diskussion als oftmals das US-Standlicht
;)


Hab bei meinen Scania aufgehört zu zählen wie viele LEDs nach vorne orange leuchten - juckt keinen. Es war aber mal so programmiert, dass die Blinker orange mit glimmten, das hat der Autobahnpolizei in Köln nicht gefallen...
Ich habe ja weder das US Standlich noch die geliebten High Fives.
Meine Beleuchtung ist komplett auf EU umgerüstet, genauso wie es der Herr Oberkripunalrat gerne sieht
:saint:
 
Wenn du bereit bist über die 3,5to Grenze zu gehen, dann macht der 2500er keinen Sinn. Dann doch lieber 3500 Single Wheel. Der trägt fast das doppelte.

Geht mit der PKW Zulassung. Noch. Die Neue Abgasnorm wird dem ganzen im PKW Bereich wieder ein Ende setzen. LKW wird dann wieder ein Muss.

Was ist eigentlich mit der Cummins Zulassung vom Geiger geworden? War ja plötzlich möglich. Hab kürzlich aber gehört, dass das nur eine Eintagsfliege gewesen sei.

Die neuen 6.7 Powerstroke von Ford werden wohl aber wieder zugelassen in DE...auch interessant.
 
Wenn du bereit bist über die 3,5to Grenze zu gehen, dann macht der 2500er keinen Sinn. Dann doch lieber 3500 Single Wheel. Der trägt fast das doppelte.

Geht mit der PKW Zulassung. Noch. Die Neue Abgasnorm wird dem ganzen im PKW Bereich wieder ein Ende setzen. LKW wird dann wieder ein Muss.

Was ist eigentlich mit der Cummins Zulassung vom Geiger geworden? War ja plötzlich möglich. Hab kürzlich aber gehört, dass das nur eine Eintagsfliege gewesen sei.

Die neuen 6.7 Powerstroke von Ford werden wohl aber wieder zugelassen in DE...auch interessant.
...das würde mich auch interessieren, ob das bei Geiger nur eine Eintagsfliege war. Hat nicht auch Autec diese PKW-Zulassung gemacht? ... ein 2500er mit Cummins und etwas AEV Klimbim hat was ?
 
Ob Autec PKW macht keine Ahnung. Sie holen aber keiner Cummins rüber. War vor kurzem dort.

Wobei Cummins als PKW sicherlich keiner in DE hinbekommt. Das geht nur mim Benziner.
 
Oben