RAM-TRX oder RAM2500 neu kauf bin unentschlossen und jetzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr könnt ja auch gleich in Golddukaten umrechnen. Und dabei ja die damalige Kaufkraft und Einkommen ignorieren!
;)
Rischtisch, aber rund 20 bis 25% Kaufkraftverlust auf 19 Jahre finde ich schon beachtlich...
:/


Den TRX ist DDR-Alublechmark umrechnen erspare ich mir aber, bräuchte man zum Bezahlen wahrscheinlich ne Schubkarre...
:D
 
Hab gestern dazu gelesen, dass Wohneigentum z.B. in Nürnberg 60% teurer ist als, ich weiß nicht mehr genau, vor ein paar Jahren.
 
Hab gestern dazu gelesen, dass Wohneigentum z.B. in Nürnberg 60% teurer ist als, ich weiß nicht mehr genau, vor ein paar Jahren.
Die Preise scheinen ein Ausfluss überbordender Nachfrage zu und allerdings an ihrem oberen Ende angekommen zu sein. In Bamberg haben sie sich in den letzten 10 Jahren ungefähr verdoppelt, da geht es aber auch nicht mehr weiter.

Bei den Autos haben wir halt aktuell noch die Halbleiterknappheit, die auf eine unelastische Nachfrage trifft. Möglicherweise wird die Nachfrage bei Verbrennern auch noch durch eine Art von Torschlusspanik befeuert.
Um zum Thema zurückzukommen: bei 30K monatlich (gerne auch brutto) würde ich persönlich mir Gedanken über 140TEUR für ein Auto machen. Davor nicht. Aber wer hat schon 30K? Viele werden es nicht sein.
 
Hab gestern dazu gelesen, dass Wohneigentum z.B. in Nürnberg 60% teurer ist als, ich weiß nicht mehr genau, vor ein paar Jahren.
Mei, bei Grund, Boden und Immobilien war der Preisschock schon 2002 vorprogrammiert, weil niemand ernsthaft in Euro umgerechnet hatte. Kam vorher ein Baugrund oder älteres Haus um die 150.000 DM, kostete es danach nicht die obligatorischen 76.600 Euro, sondern gleich mal 90 oder 100.000 Euro, einfach weil der Umrechnungskurs für die Verkäufer viel zu wenig klang. Die Preisanstiege im Immobilienbereich zwischen 2002 und 2005 sollen allein schon rund 25% betragen haben, also auf 5 Jahre...
=O
;)


Aber wir kommen wohl zu weit vom Thema weg. Ich persönlich würde einem 2500'er nach wie vor den Vorzug vor einem TRX geben, wobei Letzterer noch mehr Potenzial in Sachen Werterhalt haben dürfte...
 
So sehr das Gejaule des Kompressors vom TRX mich auch anmacht, wenn ich die Wahl hätte, würde es ein 2500er mit 8 ft Bed und 6.7 er Cummins werden.
Dann einen großen Wohnwagen hinten dran und im Standgas runter bis Sizilien
^^
:thumbup:


Man(n) muss das mal live gesehen haben, dann Versteht man besser wie Fett eigentlich so ein 2500er mit seinen High Fives und den Towing Mirrors ist
:love:
 
...
Man(n) muss das mal live gesehen haben, dann Versteht man besser wie Fett eigentlich so ein 2500er mit seinen High Fives und den Towing Mirrors ist
:love:

Na, wenn's nur daran liegt ... die Towing Mirrors hab ich schonmal
8)
 
Man(n) muss das mal live gesehen haben, dann Versteht man besser wie Fett eigentlich so ein 2500er mit seinen High Fives und den Towing Mirrors ist
Genauso isses!
:D
:D


Ich wollte eigentlich schon immer einen Cummins haben,
aber, ganz ehrlich, für etwas vernünftiges hat es nie gereicht.
Oder es gab für das jeweilige Budget nur Schrott.

Aktuell würde ich mir sogar den Eco-Diesel zulegen, aber selbst hier
sind die Preise jenseits meiner Vorstellungen. Dazu dann noch ein paar Extras
und die Schüssel ist fast 6-stellig.

Vom Cummins mal ganz zu schweigen...
;(
 
Na, wenn's nur daran liegt ... die Towing Mirrors hab ich schonmal
8)
Ich auch
;)
High Fives hätte ich gerne, aber die ewigen Diskussionen mit der Rennleitung will ich mir einfach Ersparen
:rolleyes:
 
Genauso isses!
:D
:D


Ich wollte eigentlich schon immer einen Cummins haben,
aber, ganz ehrlich, für etwas vernünftiges hat es nie gereicht.
Oder es gab für das jeweilige Budget nur Schrott.
Das Geld ist das eine, ich mit meinem Kinderführerschein dürfte den 2500er schon garnicht mehr Fahren.
;(
;(
 
Jaein.

Erlaubt wären eigentlich nur die beiden äusseren Lampen der 5.
Sind die zusätzlich noch gelb, wird es sehr eng.
Bei solchen Regelungen würde ich gerne mal die Begründung von dem erklärt bekommen, der sich die ausgedacht hat.
:/
 
Bei solchen Regelungen würde ich gerne mal die Begründung von dem erklärt bekommen, der sich die ausgedacht hat.
Ein Sheriff sagte mal zu mir (da waren die Funzeln noch gelb):
"Die Breite des Fahrzeugs kann so nicht eingeschätzt werden".

Ich lass' das mal so stehen...
:S
 
Oben