TRX Räder auf RAM 1500 Gen 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts dazu gefunden.
Ich habe einen Kunden, der auf seinem Limited Crew Cab gerne TRX Räder hätte. hat das schon mal jemand gemacht?
Abrollumfang Unterschied ist klar.
 
Hallo Bernd,
ich fahre auf einem Gen5 folgendes Setup:

6“ BDS Fahrwerk
9jx18 TRX Wheels
37x12,5r18
24 va / 32 ha Spurverbreiterung pro Seite
Kotflügelverbreiterung
Tachoanpassung

Das gleiche Setup funktioniert auch mit 4“ FW und 35x12,5r18.
 
Danke für das Angebot, hab dem Kunden erstmal so ne ca Hausnummer angedeutet. Wie so oft ließ das Interesse danach merklich nach :) - er zieht auch große Hänger, bedeutet AHK muss auch geändert werden.
Alternativ hab ich ihm jetzt mach die Bluster Felge mit ATR angeboten. Sollte es sich mit dem TRX Umbau doch erhärten, komme ich sehr gerne auf Dich zu.
 
er zieht auch große Hänger

Wenn man den 5,7er der 5. Gen auf 37-Zoll-Räder "hochrüstet", ist die Übersetzung so hoch, dass man das schon unbeladen/ohne Anhänger sehr deutlich merkt (37 Zoll vs. OE 275/55 R20 ist +15% im Abrollumfang!). "Großer Anhänger" verstärkt das Phänomen noch einmal deutlich. M.E. müsste man dann auch die Achsübersetzung anpassen. Davon unbeschadet ist eine TÜV-Abnahme ohne Abgasgutachten ab +8% im Abrollumfang auch schon gar nicht zulässig.
 
Welches Gutachten ist schon billig?
ich weiß von zwei Firmen die diese Umbauten machen und entsprechende Gutachten haben (müssen) sonst gibt es keine Abnahme für die Fahrzeuge. Und ohne TÜV fährt ja keiner rum.
@Summiter hat zum Beispiel den Umbau, Gutachten und Eintragung. Frag einfach Tobias.
 
Oben