Ram SRT-10 Emissions-kleber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fribourg (Schweiz)
Hallo Hubraumfreunde,

Ich habe eine Riesenbitte an euch. Ich stehe im Moment vor dem schweizerischen TÜV mit meinem srt-10 und es gibt noch eine Abklärung. Der Emissionskleber....Es hiess auch schon, wenn das Auto nicht aus Kalifornien stamme, werde es nicht geprüft...Meines kommt aus Florida. Und ich wollte jetzt wissen, was ihr für kleber drinne habt. Mein kleber ist auch California-gerecht. einfach Non-Tier 2. Könnt ihr evt. kurz ein Foto machen? Das wäre extrem nett, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die wenigen srt-10s für Kalifornien speziell gebaut haben und für andere staaten...macht aus meiner sicht keinen Sinn.... Das auto ist alles Standart. Wie gesagt, es wäre extrem nett, wenn ihr kurz den kleber fotografieren könntet. So habe ich den Überblick, ob es verschiedene Kleber innerhalb der SRT-10s gibt. Super wäre natürlich, wenn ihr noch einen Kalifornischen SRT habt. Aber das wäre ein Bonus. Ich möchte einfach genügend Infos.

Vielen Dank schon im Voraus
:)


Grüsse
Stefan
 
wo soll der kleber sitzen ?

der erfüllt die kalifornien abgasnorm,weil der 4 kats hat,aber das haben alle srt 10.
 
Der sitzt normalerweise beim 2. Batteriekastenplatz. Bei mir auf der linken Seite, wenn du vor dem Wagen stehst.

Ja klar, aber es geht dem Amt hier darum, in welcher Kathegorie er ist...Bürokratie vom schlimmsten
;-)
Ich sage ja auch, dass die alle gleich sind, aber es gibt hier viele Stimmen, die sagen, dass einer aus Florida "schmutziger" sei, als einer der in Kalifornien eingelöst wurde.............. Ihr seht die Logik der Leute auf dem Amt.
:D
Daher wäre ich sehr dankbar um ein paar Fotos, damit ich denen zeigen kann, dass alle Non-Tier 2 sind und als medium duty truck in californien den Normen entsprechen.

Gruss
Stefan
 
:D
auch nicht unter der Haube? hrhr der müsste doch eigentlich in jedem Importwagen sein. Evt. unter deiner Batterie? Komisch
^^
Aber du hast ihn ja eingelöst - und bei euch scheint das ja auch nicht so ein grosses Thema zu sein?
 
:D
auch nicht unter der Haube? hrhr der müsste doch eigentlich in jedem Importwagen sein. Evt. unter deiner Batterie? Komisch
^^
Aber du hast ihn ja eingelöst - und bei euch scheint das ja auch nicht so ein grosses Thema zu sein?

Geh einfach zu einem anderen TÜV!

Bei uns braucht das kein Schwein!

Ich hab im ganzen Motoraum nichts!
 
Meinst du den Aufkleber? Ist aus einem Californischen SRT 10, wenn er es ist kann ich morgen bei Tage mel ein neues Bild machen.

 
Ja genau den Aufkleber
:)
Genau den meine ich. Jetzt müsste ich nur das oben im Kästchen lesen können. Wichtig ist, ob medium duty truck oder ligtht (in Kalifornien) und ob non-tier 2 oder 1. Ich behaupte, es müsste medium und non-tier 2 stehen. Wäre echt super, wenn du da morgen kurz ein scharfes Foto knipsen könntest
:)


Gruss
Stefan
 
Vielen lieben Dank! Genau das wollt ich sehen. Und es bestätigt meine Annahme. Der Kleber stammt aus einem Regula Cab, gelle? Meiner ist ein Quad Cab, daher medium duty truck. Aber wichtig war das "non tier 2 bin 10"....ist genau die gleiche Kathegorie wie meiner und bestätigt somit meine ganzen Annahmen. Vielen herzlichen Dank
:)
So wie es aussieht, kann ich den Abgastest für ca. 2400€ machen (wenn er durchkommt, sonst wirds teurer) und gut ist (nebst der Lärmmessung, wo er laut Experte vom Amt wahrscheinlich beim 1. Mal durchfallen wird). Aber nun gut, ich bin ein Stück näher gekommen
;)

Danke nochmals für die prompte Hilfe

Grüsse
Stefan
 
wäre es nicht leichter gewesen,hier in deutschland ne tageszulassung zu machen,oder machen die schweizer ämter dann trotzdem streß ?
 
Die verarschen Dich !

beim TÜV Landshut wollte mir der Meister 10000 bis 12000 Euro für Abgas, Bremsen und EMV Einzelgutachten abknöpfen.
Hab beim TÜV Nord erfahren, dass das Blödsinn ist. Diese Regel hat der Meister einfach mal selber aufgestellt.
Beim TÜV Deggendorf bin ich mit den Papieren vom TÜV Nord hin und hatte ganz flott für 150.- Euros meinen TÜV und fertig aus basta schluß.

Abgasprüfung: " Den hab ich im Computer: Viper 8,3l und fertig"
So schnell hatte ich die ASU.

Lass Dich nicht verscheissern und geh zu nem andetren TÜV. Und wenn 3 TÜV Stellen Scheisse erzählen, dann geh zur vierten.

Ach ja, und meine Agaswerte sind absolut bestens. Lärm ist ja wohl auch lächerlich bei dem Flüstertütchen.
Im Vergleich zum V8... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verarschen Dich !

beim TÜV Landshut wollte mir der Meister 10000 bis 12000 Euro für Abgas, Bremsen und EMV Einzelgutachten abknöpfen.
Hab beim TÜV Nord erfahren, dass das Blödsinn ist. Diese Regel hat der Meister einfach mal selber aufgestellt.
Beim TÜV Deggendorf bin ich mit den Papieren vom TÜV Nord hin und hatte ganz flott für 150.- Euros meinen TÜV und fertig aus basta schluß.

Abgasprüfung: " Den hab ich im Computer: Viper 8,3l und fertig"
So schnell hatte ich die ASU.

Lass Dich nicht verscheissern und geh zu nem andetren TÜV. Und wenn 3 TÜV Stellen Scheisse erzählen, dann geh zur vierten.

Ach ja, und meine Agaswerte sind absolut bestens. Lärm ist ja wohl auch lächerlich bei dem Flüstertütchen.
Im Vergleich zum V8... :mrgreen:

hi
bei uns gibt es kein tüv wie bei euch...

unser tüv ist nicht privat...der ist amtlich, strassenverkehrsamt, nennt sich das....kannst vergessen zu einem anderen zu gehen.... :cry:
 
Ja, die Schweizer...

Ich denke nur, es wird nicht der erste und einzige SRT QC in der Schweiz sein. Bei jedem wieder ne Einzelabnahme ? Obwohl alle Daten schon vorhanden sind ?
Das hat der TÜV in Landshut bei mir auch versucht.
 
Machen sie leider trotz dem :-/ Selbst wenn er den Deutschen TÜV besteht, würde das noch nicht heissen, dass es hier akzeptiert wird, da wir härtere Vorschriften haben. Hochburg der Bürokratie
:evil:
Ich hoffe inständig, dass der Dicke mitte Dezember legal auf den Strassen rollen darf. Am 22 und 28. sind die beiden Messungen...Sollte er die bestehen, ist es nur noch ein kurzer weg. Wenn nicht, muss das Portemonaie wieder ran :roll:
Selbst wenn er besteht, ist das doch ein Schlag mitten ins Gesicht des Besitzers. Man bezahlt so für eine Abgasmessung und Lärmmessung, die unsere Normen erfüllen, einfach mal schnell 3000€ und das nur, weil man skeptisch gegenüber dem Aufkleber ist
^^
 
Oben