Dodge RAM SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juli 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute!

Bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem Dodge RAM. Eigentlich wollte ich mir einen Gen4 zulegen, da ich mir denke, dass die Preise wegen GEN5 jetzt nochmals fallen werden. Dann bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

Ist ein Inserat aus Österreich. Nun kennt den wer zufällig? Tlw. sind Fehler im Inserat aber relativ egal. Mir ist schon bewusst das es kein Allrad sein kann und auch der "Vermittler" hat gemeint hier ist ihm ein Fehler unterlagen. Was für mich WICHTIG ist wäre zu wissen ob es sich um die kurze oder lange Ladefläche handelt. Hat wer die Maße bzw. kennt wer die Maße? Habs jetzt nur von der GEN4.

Weil wenn das Monster nur die kurze Ladefläche hat ist er uninteressant. Den bekomme ich dann nicht als LKW typisiert wegen den Steuern.

Ich freue mich über antworten und bedanke mich auch mal gleich.
Mr. G

https://www.autoscout24.at/angebote...f4e7a54-3382-4c25-99a2-f5ef1e0beb15?cldtidx=4
 
Das ist ein 6,4er Bed mit Quadcab.
Das 5,7er Bed gibts erst beim Gen4 CrewCab.
 
Schon lustig-srt fahren wollen aber bei der steuer rumknickern.
Getankt wird dann auch nur wenn der sprit bei unter 1.20 ist?

In Österreich! beträgt die KFZ-Steuer (motorbezogene Versicherungsteuer) für dieses Auto mit 506 PS:

- als PKW: 3007,44€ !

- als LKW N1: 864€

Wenn man nun noch vergleicht, wieviele Beiträge es in diesem Forum gibt die sich um die paar hundert € Ersparnis an KFZ-Steuer in Deutschland drehen, könnte man obige zitierte Aussage als nicht sonderlich freundlich empfinden...
 
Schon lustig-srt fahren wollen aber bei der steuer rumknickern.
Getankt wird dann auch nur wenn der sprit bei unter 1.20 ist?


Haha Freeeak du hast mich voll erwischt. Echt traum-haft :klug: deine Post. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Bist ein cooler Typ. Danke

Willst du sowas hören? Schau ich bin nett, obwohl ich es eigentlich nicht sein müsste, weil wenn eine Person mir gegenüber keinen Respekt erweist dann mache ich das normalerweise auch nicht. Nennt sich nette Umgangsform und Höflichkeit. Und wenn jetzt wer daherkommt von wegen bla bla bla....und Vorstellung. 1sten war es eine Bitte und 2ten bei mir gibt es nichts zum Vorstellen.

Es wäre eine Entschuldigung angebracht. Danke.

Bussi-Danke

PS: Willst eine Aufklärung oder schaffst du es selbst?
 
Haha Freeeak du hast mich voll erwischt. Echt traum-haft :klug: deine Post. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Bist ein cooler Typ. Danke

Willst du sowas hören? Schau ich bin nett, obwohl ich es eigentlich nicht sein müsste, weil wenn eine Person mir gegenüber keinen Respekt erweist dann mache ich das normalerweise auch nicht. Nennt sich nette Umgangsform und Höflichkeit. Und wenn jetzt wer daherkommt von wegen bla bla bla....und Vorstellung. 1sten war es eine Bitte und 2ten bei mir gibt es nichts zum Vorstellen.

Es wäre eine Entschuldigung angebracht. Danke.

Bussi-Danke

PS: Willst eine Aufklärung oder schaffst du es selbst?

auch mal bitte nicht übertreiben....
8)
die machen das alle nur aus Hobby hier...wenn dir mal eine antwort nicht gefällt...dann mußt du wohl oder übel damit leben...
;)
 
Und wenn jetzt wer daherkommt von wegen bla bla bla....und Vorstellung. 1sten war es eine Bitte und 2ten bei mir gibt es nichts zum Vorstellen.

stimmt...vorgestellt hat sich Mr. G ja auch nicht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und drittens hab ich nichts von ner vorstellung erwähnt...



Und klar gibts hier zig steuerthreads und jeder mag wohl weniger steuer zahlen.auch ich.
Aber nur deswegen das fahrzeug zum ausschlusskriterium machen find ich einfach daneben.
Die kiste verschlingt weit mehr im laufenden betrieb da sollte die steuer kein riesen problem darstellen finde ich.
 
Also. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ram1500 Gen4. Den bin ich schon Probegefahren. Aber es kommt manchmal anders als man denkt.
Und ehrlich gesagt was soll die Kiste großartig im laufenden Betrieb verschlingen? Ma soll er sich 25 L genehmigen auf 100km vom ROZ98, welchen es wohl NIE mehr unter 1,20 geben wird. Und ich kack mich auch nicht wegen den Reifen an die pro Stück ca. 300 Euro kosten.
Aber eine Delta von 2000 Euro! wegen der Steuer pro Jahr ist auch für mich ein Thema.
Natürlich würde der SRT kein Dailydriver werden. Ich würde ihn ehrwürdig erhalten und sicherlich keine GAS Anlage verbauen oder sonst irgendwie kacke verbasteln. D.h. ich denke eine Laufleistung von 5 bis 10 tsd km pro Jahr.
Ich bin der Meinung so ein Auto MUSS Original bleiben!
Deswegen ich bin ja echt kein Spezialist, aber was soll die Kiste dann im laufenden Betrieb großartig verschlingen außer Benzin?
 
25L auf 60km. :mrgreen:
Ganz ehrlich - rechne - besonders bei nem Spaßauto - lieber mit 40 Litern pro 100km und freue dich, falls es mal weniger sein sollte.
;)

Hier hatte mal einer nen 8.0 V10 und da stand immer ne 3 beim Verbrauch vorne dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25L auf 60km. :mrgreen:
Ganz ehrlich - rechne - besonders bei nem Spaßauto - lieber mit 40 Litern pro 100km und freue dich, falls es mal weniger sein sollte.
;)

Hier hatte mal einer nen 8.0 V10 und da stand immer ne 3 beim Verbrauch vorne dran.

Weil die Höhle defekt war :mrgreen:

Ich habe meinen zwischen 20 und 30 Litern bewegt. Ein SRT 10 fährt man natürlich anders, aber Spaß kostet.

Steuer kann ich verstehen. Der Unterschied ist schon gewaltig :shock: . Wäre mir, für ein Spaßauto, zu fett!
 
Und drittens hab ich nichts von ner vorstellung erwähnt...



Und klar gibts hier zig steuerthreads und jeder mag wohl weniger steuer zahlen.auch ich.
Aber nur deswegen das fahrzeug zum ausschlusskriterium machen find ich einfach daneben.
Die kiste verschlingt weit mehr im laufenden betrieb da sollte die steuer kein riesen problem darstellen finde ich.


Nö, den link hab ich gelegt :mrgreen:
 
25L auf 60km. :mrgreen:
Ganz ehrlich - rechne - besonders bei nem Spaßauto - lieber mit 40 Litern pro 100km und freue dich, falls es mal weniger sein sollte.
;)

Hier hatte mal einer nen 8.0 V10 und da stand immer ne 3 beim Verbrauch vorne dran.


Auch ein SRT 10 verbraucht lediglich ca. 6.5 Liter auf 100km.... der Rest bucht man unter Funfaktor ab.... oder man lässt es sein :mrgreen:
 
Auch ein SRT 10 verbraucht lediglich ca. 6.5 Liter auf 100km.... der Rest bucht man unter Funfaktor ab.... oder man lässt es sein :mrgreen:

So ist es. Wer gezwungen ist, nachzurechnen, wird mit so einem Wagen nicht glücklich werden.
 
Jepp, wieder interessant hier.
Beim Stichwort "SRT" kloppen die Hemifahrer (die meisten übrigens Gasfahrer) wieder gleich drauf los :mrgreen:
Ein Srt verbraucht um 20L/100km, natürlich schafft man auch 40L/100km, aber das geht bei "Hirnloser" bzw sehr spaßiger rumballerei auch mit dem kleinen Achter! Das mit den Steuern verstehe ich sehr gut, gibt es in Österreich denn keine Pickup Zulassung? Ich habe noch das ganze rumgeweine hier noch im Ohr weil manche 800.-eur Steuern zahlen sollten anstatt der 182.-eur? LKW Steuern.
Spritpreise, auch so ein Thema :roll: , nur weil man einen Srt fährt soll man für 2.-eur/L tanken? Und die Hemifutzys diskutieren wo es die billigste Gastanke gibt - am besten für unter 0,50eur/L :lol: . Ein Srt10 verträgt auch locker E10.

Also Jungs, ich freue mich schon auf die tollen Komentare von Leuten die mal irgendwas von einem Srt10 gehört oder bestenfalls mal ein paar km bewegt haben :mrgreen:
 
Oben