RAM: Leder oder Kunstleder?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.433
Reaktionspunkte
4.914
Ort
Jackson MS
Moin,

die Suche hilft mir gerade nicht weiter: die Seitenwange meines Fahrersitzes ist eingerissen und muss repariert werden. Der Sattler warf einen fachkundigen Blick drauf und sagte: "Ja, das Kunstleder haben wir da..."

Ist das (Gen4 Sport, 2010)wirklich Kunstleder? Oder doch "echtes" Amileder?
 
Also beim Larry ist es wohl Kunstleder. Ich tippe mal, dann ist es beim Sport auch so. Nur beim Longhorn würde ich echtes Leder vermuten - weiß es aber nicht.
 
Beim Spocht ist es auch Plastikkuh. Meine ist auch gerissen und schwarzes Panzerband sieht da top aus [emoji35]
Wenn ich es endlich mal zum Sattler schaff will ich das durch Echtkuh ersetzen lassen.
 
Danke, dann hat der Expertenblick ja doch nicht falsch gelegen. Panzerband ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber vielleicht doch nicht so chic. Und da die Seitenwange auch schon etwas "plattgesessen" ist, sollen die das gleich mitmachen.
 
Naja, dafür bekomme ich die komplette Reparatur
;-)
 
Na, ob das eBayleder so viel besser ist? Aber ja, point taken.
 
Meines bescheidenen Wissens nach sind die Vordersitze bei Sport und Laramie aus echtem Leder, wenn auch nach Ami-Art so behandelt, dass sie im ersten Moment wie Kunstleder wirken. Die Rücksitzbank ist mit Kunstleder bezogen. Bei Longhorn und Limited sind alle Sitze mit Echtleder bezogen.

Gruß
Matthias
 
Dann liegst Du mit Deinem bescheidenen Wissen falsch.
Die perforierten Sitzspiegel sind Echtleder und die Wangen sind Plastikkuh.
Du kannst Dir gerne meine gerissene Sitzwange anschauen, dann weißt Du, das dieses Material maximal dann ne Kuh zu sehen bekommen hat,
als wir mal an einer Weider vorbei gefahren sind.
 
Asche auf mein Haupt, wenn ich falsch liege. Hoffentlich hält das Material bei mir nach jetzt genau anderthalb Jahren und 33.000 km noch eine Weile. Die Sitzwangen weisen bereits Falten auf, vielleicht ist dies auch meinem "Idealgewicht eines Flugzeugträgers" (laut Garfield) geschuldet, obwohl die 130 kg-Gewichtsklasse auch in den Staaten vorkommt.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Die Falten an den Wangen sind das Problem, irgendwann wird die Plastikkuh an der Stelle spröde und brüchig.
Bei ner echten Kuh kann man da ja noch was mit Pflegemitteln vorbeugen, bei der Plastekuh halt nicht.
Da hilft eigentlich nur, beim ein- und aussteigen schön die Trittbretter zu nutzen und die Wangen dadurch zu entlasten.
 
Oben