Frage bezüglich RAM Ausstattung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ganz ehrlich, ich finde die Lenkstockschaltung gar nicht mal so verkehrt. Hätte sie bei meinem Gen5 Laramie sogar lieber als ständig am Rad zu drehen
^^
Gibt irgendwie das typische Ami Pickup Gefühl und passt meiner Meinung nach hervorragend zu so einem Truck. Statt dem filigranen Rad. Aber gibt es im 1500'er in Verbindung mit Ausstattung halt nicht
8)
 
Haben die neueren RAM mit Lenkradwählhebel auch das ZF 8gang Getriebe oder sind das noch die 6gang Dinger?

Nur das 8 Gang ZF Getriebe ist mit Waehlrad.

Da das ZF Getriebe nicht mit dem Drehmoment der grossen Diesel zurecht kommt, habe diese weiterhin aeltere Getriebe mit dem Lenkstockhebel.

Ich bin zwar auch kein Freund von dem Hebel, muss aber vermutlich auch in den sauren Apfel beissen.
 
Mir gefallen Ami-Autos mit Lenkstockhebel. Ich finde der ist typisch amerikanisch. Erinnert mich an einen Chevrolet Caprice, den ich Anfang der 1990er Jahre in Syracuse fuhr.


Gruß aus MG

Klaus
 
Mein, ist nicht kompliziert.
Suche einfach nach 6-sitzer.
Meine Suche war so:
RAM 1500 Gen 4
ca km
ca Preisvorstellung
6-sitzer
AHK
LPG
QuadCab bzw. lange Ladefläche.
Ladefläche möglichst mit Abdeckung drauf.
Farbe egal, weitere Ausstattung egal.
Gepflegter Zustand geht vor.
 
Bei den einschlägigen Suchportalen stolper ich auch nicht selten über die 6 Sitzer.
Ein großes Problem sollte ich da jetzt nicht sehen.
 
Hier übrigens ein 6 Sitzer ohne Knüppel.

https://www.youtube.com/watch?v=ydtb68pfn1Y
 
Oben