RAM im Winter - Eis kratzen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Leute!

Da mein RAM und meine Wenigkeit ja jetzt ihren ersten Winter vor sich haben,
wollte ich mal wissen, wie ihr morgens eure Scheiben vom Eis befreit.

Hab nicht wirklich Bock morgens mit ner Leiter die Scheibe freizukratzen.
Gibts eventuell so ne Socke für den Dicken, die ich im Winter darüberziehen
kann? Hab leider keine Garage zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einfach den fernstart benutzen. Dann kurz laufen lassen und los geht's.
 
Du kannst auch einfach den fernstart benutzen. Dann kurz laufen lassen und los geht's.

Da freuen sich die Nachbarn.
;)


Hab im Baumarkt einen Kratzer fuern 10er gekauft mit langem Stil. Kratzer ist einzeln abnehmbar und die Rueckseite hat einen Besen. Besser gehts nicht. Kungsen Mega IS heisst das Teil. 3er Winter jetzt.
 
Habe das gleiche Problem. Musste zwangsläufig den Ferstart nutzen - die Nachbarn war'n begeistert :bad-words: . Was ich mir zur Erleichterung vorstelle, ist so'n Scheibendingens, ähnlich der Sonnenreflektorteile für Innen, nur eben für Außen. Habe mal geschaut, da gibt's welche original von Mopar - die sind aber wohl recht teuer - dafür aber passgenau.

Evtl. muss es sowas werden: https://www.google.de/imgres?q=sche...172&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:16,s:0,i:129

Hat jemand so'n Teil in Benutzung und lässt es sich gut händeln? Stelle es mir wegen der Türdichtungen problematisch vor. Nicht, dass die nachher nicht mehr dicht sind.
 
Eine grosse Wärmflasche (oder mehrere) mit maximal heissem Wasser 20-30 Minuten vorm Start
auf das vor der Wärme geschützte (drei Lagen Handtücher) Amaturenbrett legen!
Das soll angeblich Wunder wirken.

Ob dann nur die Frotscheibe frei ist, oder mehr, kann ja einmal jemand berichten.

Ich kaufe bevorzugt Neufahrzeuge, weil nur DANN die Schreiben unverkratzt sind und bleiben!
Meine Autos "kratze" ich höchstens einmal alle 5 Jahre. Verkratzte Scheiben sind mir zuwider.
Daher immer: Mit Standheizung bzw. in der Garage parken!
 
Tuer auf, in den Tuerrahmen stellen und los gehts, ich, 168cm kam da mit nem normalen EIskratzer bis fast Mitte der Scheibe.
Musst halt von beiden Seiten aufmachen und klettern.... :mrgreen: ,
geht aber wunderbar
 
Bringt nur nichts,
wenn du dann in der Mitte n Streifen mit Eis und Schnee stehen hast und dir die Wischerblätter ruinierst. :oops:
 
Bringt nur nichts,
wenn du dann in der Mitte n Streifen mit Eis und Schnee stehen hast und dir die Wischerblätter ruinierst. :oops:

na man muss natürlich die Scheibe so frei machen, das man die Scheibenwischer erst braucht, wenn der Streifen weg getaut ist durch Heizung. Meine Wischer waren immer in Ordnung....ich schwörs... :mrgreen:
 
Eiskratzer mit Teleskoparm...

Abdeckung an die Scheibe aus einem Karton geschnitten

Decke drüber legen,
und und und,

gibt soviele Möglichkeiten..

am besten ne Standheizung :mrgreen:
 
Meiner steht unterm Carport. :mrgreen:

Es gibt die silbernen Scheibenabdeckungen auch für große Autos. Kosten dann 2 Euro mehr als die normalen.
 
Scheibenabdeckungen gibt es auch zu kaufen. Darfst nur nicht die für pkw nehmen. Grins


Die für transporter passen perfekt und sind leicht dranzumachen
 
Ram frei kratzen ist leichter als andere Autos.... finde ich.... ich benutz so ein kanadisches Teil im Allgäu gekauft, ausziehbar mit Besen....

wie Sunny schon schrieb...

Türen vorne ganz auf, da rein stehen, an Tür anlehnen und gemütlich Scheibe frei kratzen. Ich lass bei extremer Kälte den Motor laufen, da sonst die Scheiben eh beschlagen wenn man los fährt.... hab da auch kein schlechtes Gewissen, machen mittlerweile fast alle meiner Nachbarn so....
 
Was bin ich froh das wir in einer Sackgasse am Ortsrand wohnen, da kann man seinen Motor stundenlang laufen lassen
:D
Aber in der Regel stehen unsere beiden Autos eh in der beheizten Garage
:D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oben