Winter... :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
18
Hi Leute, paar kurze Fragen.

Wir haben hier stramme -2 Grad und mein Dicker steht draußen.
Ich bin heute zum gelben "M" gefahren, um meine Kinder endlich wieder gesund zu ernähren und gleich 3 Themen:
1. Die Spiegel sind teilfestgefroren. Gingen von Hand freizumachen und dann 2mal angeklappt und alles war gut. Kann man die Mechanik sinnvoll mit Silikonspray o.ä. schützen oder die Spiegel dann halt nicht anklappen?
2. Die Scheibenwischdüsen sind zugefroren. Klar. Winter. Ich habe aber 2l Winterzeugs reingekippt. Mehr ging nicht. (Und ja, ich habe die Leitungen mal durchgespült.) Ich frage mich: Wie groß ist denn der Wassertank? 20l? Nicht dass ich da gar keine Frostschutzwirkung habe...?
3. Die Knöpfe am Griff der vorderen Türen sind ja für keyless leicht beweglich. Im Sommer... :LOL: - Frage: Kann man die auch im Winter leichtgängig haben oder ist das halt so?

Sorry für die noob-Fragen und Danke vorab, wenn sich jemand die Zeit nimmt :)
Ach ja: RAM 1500 Gen4

Die Burger habe ich übrigens trotzdem holen können und es war auch schön warm im Auto. Guter Verbrauch gibt halt auch schöne Wärme. (y)
Schöne Woche an alle und schöne Adeventszeit, Stephan
 
1:Ich klappe meine Spiegel im Winter überhaupt nicht an,um die Mechanik zu schonen,weil meine 2 Fahrzeuge stehen immer draussen. Zum vorsorglichen Plegen,ja kann man mit Silikonspray etc. machen aber das Wasser hat nun mal den kleinsten Kopf unf kriecht überall rein,deswegen frieren sie auch schnell wieder an.
2;Winterwaschwasser kommt bei mir immer pur bis -40° Grad rein,haben wir auf Arbeit auch,da friert auch selten mal die Düse zu. Problem beim Ram,sind halt mehrere kleinere Düsen,deswegen schneller zugefroren wenns zu dünn ist die Plörre.
3:Hab ich eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. Notfalls halt mal die FB bemühen und sie aus den Tiefen der Tasche kramern...
 
Bin leider faul und fülle das Wischwasser immer nur auf. Beim Tesla waren es ca 2l, also Mischung im Tank bis ca -20 Grad gut. Beim RAM ist (scheint es) der Behälter viel größer (hätte man vermuten können) und ich muss doch einmal ablassen und neu auffüllen. Gingen ca 3l Konzentrat rein. Dachte, das reicht.
Faul ist eben nicht immer auch schlau :) :LOL: :cool:
Danke für die Antwort.
 

Neueste Beiträge

Oben