Ram 1500 aus NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für mein empfinden zu teuer,...

aber Laut Beschreibung sollen Deutsche Papiere dabei sein,.. mal Nachfragen ob die Papiere Aktuell sind usw,..
 
hat jmd Erfahrung mit Importen aus NL? Auf was man alles achten muss usw?

Ich glaube ein Problem könnte es mit den Xenon Scheinwerfern beim TÜV geben, weil es anscheinend keine "Waschdüsen" dafür gibt, oder
gibt es dabei auch einen EU-Import Fahrzeug Ausnahmeregelung, wie für die Höhenregulierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das der Xenon hat. Die deutschen Papiere incl. eingetragener Gasanlage würde ich mir mal zeigen lassen. Ausserdem würde ich keinen 2011er mit über 100.000 km kaufen.
 
würde mich aus ggb Anlass auch sehr interessieren...

kann es sonst noch Probleme geben? Der Verkäufer meinte in Holland würde die selben regeln gelten wie in Dland, vonwegen TÜV usw...
 
Ich habe schon einen Wagen aus NL gekauft (kein Ram aber auch US-Car) der hatte noch NL Tüv und wurde anschliessend mit deutschem Brief ausgestattet.
Hat alles reibungslos funktioniert inclusive Eintragung der Gasanlage!
 
Schnell in den NL wage ich zu bezweifeln. Fahrzeuge die regelmäßig auf langer Strecke bewegt werden schaffen doch eigentlich deutlich mehr laufleistung wie andere, die weniger auf kurzstrecken bewegt wurden. Evtl. Einfach mal nachfragen wie er in 2 Jahren 100000km geschafft hat?

Sent from my HTC One using Tapatalk
 
Danke Magnum, dass macht Mut.
Der Händler weiß natürlich auch nicht wirklich wie die 2. Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren sind. Ansonsten ist das Scheckheft wohl vorhanden usw. Eine Garantie gäb es auch mit dabei. Ich glaube ich muss mir den mal anschauen. Evtl. baue ich mir den dann doch auf einen Unterflurtank um, da bei CrewCab die Ladefläche eh schon nicht groß ist. Letzte Inspektion und neue Reifen gab es wohl bei 90000km. Sind in Holland auch gelbe Blinker usw vorgeschrieben?
 
Oben