Angebot bei Mobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://bid.cars/en/lot/1-55993512/2020-RAM-1500-1C6SRFFT7LN216736
So sah er vorher aus, sieht vom Schadensbild in meiner Laienhaften Vorstellung erstmal überschaubar aus, aber ob der Rahmen was abbekommen hat weiß man natürlich nicht.
Auch aus Tür/Kotflügeln etc. kann sich schnell eine hohe Schadenssumme zusammensetzen, so dass er als Total loss weg geht
Die Sitze sind klassisch "Litauer" vom Bighorn Stoff auf Litauen Leder Bighorn SpacialEdition, aber gefällig.
Wenn er Dich interessiert, zieh Dir dennoch selber (!) ein Carfax, und gleiche vor Ort die VIN ab, man weiß ja nicht, was/ob er vorher noch alles erlebt hat, es wäre auch nicht das erste mal, dass ein Carfax beim Händler zufällig verwechselt wird^^

Und ich würde definitiv vor dem Kauf eine Achsvermessung durchführen lassen (in einer Werkstatt Deiner Wahl!) damit Du zumindest halbwegs Sicherheit hast, dass es kein Rahmenschaden/verzogen ist.
 
Moin,
den Bums halte ich für Überschaubar. Bed und hintere linke Tür waren betroffen, sieht nicht schlimm aus.
Preis finde ich persönlich zu hoch.
Der fehlende Bedlinder und die fehlende Kupplung würden mich auch stören.
Müsste man sich mal Anschauen ...
 
Danke für die Antworten erstmal. Ich hätte erwähnen sollen das ich mir diesen am Samstag angeschaut und Probegefahren bin.
Bedliner ist vorhanden, sieht man auf den Bildern schlecht. Anhängerkupplung ist auch dabei, hat nur der Händler entfernt.
Aufgefallen ist:
-Spaltmaß der Heckklappe rechts/links stimmt nicht. Lies sich nur extrem schwer öffnen. Die Spaltmaße am Rücklicht sahen normal aus. Unterm Auto habe ich auch nix erkannt, weswegen mich das wirklich sehr schwere Öffnen stuzig macht.
-LED-Scheinwerfer sind nachgerüstet ebenso die Rücklichter
-Beim Fahren ist mir in der Lenkung oder vom Schalten her nicht negatives aufgefallen. Fährt gerade aus wenn man kurz die Hände vom Lenkrad nimmt
-Gasanlage ist von BRC. Beim kickdown hatte ich den Eindrcuk das er sich kurz verschluckt hat. Lief aber sofort normal weiter.
Als Vergleich bin ich vor 3 Wochen einen neuen RAM vom offiziellen Händler gefahren (der hatte allerding eine Prins Anlage verbaut, da war gar nichts zu beanstanden).
-Optisch steht er gut da.
- Carfax habe ich zu dem Fahrzeug.

Der Händler meinte selbst das es der mit dem geringsten Schaden sei (Carfax und VIN von einem weiteren bei diesem Händler habe ich auch, aber der sah übel aus und alle Airbags waren offen) Bei interesse PN an mich.

Grüße
Chris
 
@CrusierJan da gebe ich dir absolut recht. Zum Glück war meine Frau dabei die mich direkt auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Sie meinte, lass dir Zeit und überstürze nix. Der passende wird schon kommen.
Ich muss nur gestehen, es ist schwer einen passenden in meiner Umgebung zu finden. Ein paar gebrauchte stehen bei offiziellen Händlern gibt es zwar, aber da finde ich die Preise für über 100tkm mit 56000 Euro ehrlich gesagt zu hoch.
Nja, ich werde was finden.
 
Verkauft wohl für 21.300$

1705499242792.png

Die Differenz für Verschiffung/Export/Import, Reparatur und Händler-Marge wären dann ja knapp 30.000€
Ist schon ordentlich oder?
 
@CrusierJan da gebe ich dir absolut recht. Zum Glück war meine Frau dabei die mich direkt auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Sie meinte, lass dir Zeit und überstürze nix. Der passende wird schon kommen.
Ich muss nur gestehen, es ist schwer einen passenden in meiner Umgebung zu finden. Ein paar gebrauchte stehen bei offiziellen Händlern gibt es zwar, aber da finde ich die Preise für über 100tkm mit 56000 Euro ehrlich gesagt zu hoch.
Nja, ich werde was finden.

Ich verstehe dich vollkommen, muss aber deiner Frau recht geben!!

Ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinandersetzt und bin zu dem Entschluss gekommen es entweder richtig zu machen oder gar nicht!
Bei mir ist es dann am Ende eine E Klasse T Modell geworden 🤷‍♂️

Du kannst Glück haben und es passiert nix oder alle Nase lang ist was kaputt oder du hast irgendwelche Folgeschäden in der Zukunft.

Deswegen, lieber ein zwei Nächte drüber schlafen und dann entscheiden.

Meine Meinung....lieber weitersuchen....
 
Ich find den auch zu teuer und eine Heckklappe die nicht passt und schwer zu geht würde mich bei dem Preis noch mehr nerven.
Achsvermessung unbedingt machen!
 
Oben