Radio mit navi canbus etc. Umbau,2000 Dodge RAM 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
lauscha
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Radio mit navi, USB etc. was canbus fähig ist für mein 2000dodge RAM 3500
Da ich es ersetzen möchte gegen mein Original, leider finde ich nix passendes im Netz bzw. nur Verwirrung.
Hat von euch jemand einen Tipp wo ich was geeignetes herbekomme ??
 
2000 gabs beim Ram noch kein Can-Bus.
Bau rein, was du willst
;)
 
Das Radio ist an den Datenbus angebunden. WIrd aber nur für die Lenkradfernbedienung benutzt.
Wenn du die hast und weiter benutzen willst, brauchst du einen Adapter.
 
Das Radio ist an den Datenbus angebunden. WIrd aber nur für die Lenkradfernbedienung benutzt.
Wenn du die hast und weiter benutzen willst, brauchst du einen Adapter.

Genau das mein ich, möchte es schon weiter nutzen am Lenkrad.
Darum suche ich was schönes, werde nur bei eBay.de fündig, aber keine Ahnung ob es das richtige ist. :shock:
Den Adapter müsste doch auch bei eBay.de zu finden sein oder.??

Mfg
 
2000 gabs beim Ram noch kein Can-Bus.
Bau rein, was du willst
;)

Hy,

Also ich hatte anfangs große Probleme mit den canbus Signal, da er anfangs nicht anspringte.!!

Darum meine Frage
;)


Aber dies hat sich ja dank diefenbaker geklärt...
 
Das RB3 von Mopar passt gut, kostet nicht viel und könnte mit der Lenkrad FB klar kommen. Allerdings USB muss über Adapter an Wechsleranschluss dran. Das Radio selbst ist Top.
 
Das RB3 von Mopar passt gut, kostet nicht viel und könnte mit der Lenkrad FB klar kommen. Allerdings USB muss über Adapter an Wechsleranschluss dran. Das Radio selbst ist Top.

Hy,
Danke für den Tipp, ich schau schon die ganze Zeit nach wie ein blöder was evt. Passt. :mrgreen: :shock:
Es müsste navi haben und evtl. android, für rückfahrkamera geeignet sein und USB, CD benötige ich nicht unbedingt.

Mmhh.... Ich suche und suche
 

Moin,
Danke für diese Tipps, das untere würde mein Favorit sein evt. Von den abmaßen müsste es gut passen ohne das ich allzuviel anpassen müsste, aber habe bedenken ob es von den Anschlüssen gut passt, diese vom Auto kommend.!? :shock:
Weil auch da steht ist ab Bj. 2002 geeignet ??mmhhhh
 
Warum lässt du dich dann nicht eins einbauen? Es muss mit Sicherheit geflext bzw geschnitten und Adapter verbaut werden.

DAB+ sollte es schon haben,

9282b22554ac54b4d09c40a59dbd62c2.jpg


write by blueskyofheaven
 
Warum lässt du dich dann nicht eins einbauen? Es muss mit Sicherheit geflext bzw geschnitten und Adapter verbaut werden.

DAB+ sollte es schon haben,

[ Bild ]

write by blueskyofheaven

Hallo,

Das einbauen an sich wär kein Problem, wenn ich etwas flexen oder ähnliches muss auch kein Problem, da wird die Abdeckung neu lackiert etc. da ich Kfz Lackierer gelernt hab :mrgreen: mir geht es allein um die Funktionsweise des Radios und die Anschlüsse, aber die von eBay, sind denk ich in Ordnung.
Und dank den Tipps diverser Forum Benutzer habe ich etwas passendes gefunden :mrgreen:
;)
...glaub ich :lol:
 
Oben