PX6 Tesla Style Radio 12.1" Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banan

Durango 3.6 WD - Limited - MY2015
Registriert
25. März 2019
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
6.422
Ort
Remscheid
Es war mal an der Zeit das uralte Uconnect 8.4 gegen ein passgenaues und neues PX6 Tesla Style Radio 12.1" zu tauschen. Ich habe lange überlegt diesen Schritt zu wagen. Ich habe auch an meinem Uconnect eine Androiderweiterung 7.1 gehabt. Es hat auch einigermaßen gut funktioniert aber halt nicht perfekt. In dieses neue PX6 Radio habe ich mich sofort verliebt. Das Interieur ist optisch dadurch gleich ein paar Jahre jünger geworden. Mir war es bewusst ein gewisses Risiko mit dem Kauf aus Fernost einzugehen. Man liest ja auch viel im Netz und sieht YT über diese China-Böller aus Fernost die nicht funktionieren oder nicht passend geliefert werden. Letztendlich habe ich doch eine große Hoffnung gehabt, dass das neue PX6 Radio doch funktionieren wird. Es hat auch lange gedauert bis ich es rausgefunden habe wie man z.B. die Rückfahrkamera richtig anschließt und einstellt. Es ist sicherlich eine gute alternative für die Leute die überlegen ein neues Radio zu kaufen, Es sollte hier keine Werbung für diese Art China-Böller sein, es ist halt meine Erfahrung die ich mit den Durango-Fahrern teilen möchte... No risk no fun...:ROFLMAO:

Eigenschaften:
Canbus komp. für Dodge Durango 2009-2019
CPU: PX6 RK3399 1,8 GHz 8-core
RAM: 8GB
ROM: 128GB
Display: 12.1" HD 1080p
Bluetooth: 5.0
Simkartenslot 3G/4G
Wifi 2.4G/5G
Radio: AM/FM
DAB+ mit USB Adapter
Betriebssystem: Android 11
Klimasteuerung: Funktion ok
Sitzheizung: Funktion ok
Lenkradfernbedienung: Funktion ok
Rückfahrkamera: Funktion ok
Frontkamera: Funktion ok
Parksensoren: Funktion ok
Freisprechsteuerung: Funktion mit Google Assistant ok
Bootzeit: nur ein paar Sekunden Dank Fastboot.
Wireless Carplay und Android Auto: Funktion soll vorhanden sein. Es ist aber auch bei diesem System überflüssig.
Alle Anschlüsse und Stecker sind plug&play
3 Jahre Garantie

Kosten: ca. 750,-Euro inkl. Zoll und Versand aus China.

Nachteile:
Systemsprache im Cockpit auf englisch. Mit Uconnect war es auf deutsch. Stört mich aber persönlich nicht.
Kein Handbuch
Kein richtiger tech. Support bei Problemem.
Hoffentlich keine Garantieprobleme.
Wahrscheinlich keine Firmwareupdates

IMG_20221202_173906.jpg

Screenshot_2023-01-27-21-39-22-99_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
Screenshot_2023-01-27-21-38-45-54_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
IMG_20230401_195605.jpg

IMG_20230401_195629.jpg

IMG_20230322_201424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein YT Link zum Einbau des PX6 in den Durango.
 
Sehr schick. Fahr mal ne Weile und sag, wie es ist.
Mit dem Gedanken an sowas habe ich auch schonmal gespielt.

Sehr nett, dass du dich als Versuchskarnickel zur Verfügung stellst 😘🍻
 
Hi,
sieht es echt schick aus. Wie ist es mit der Temperatur? Mein UConnect wird spürbar heiß wenn man die Hand vor das Display hält. Gibt es funktionen die nicht gehen Lenkradfernbedienunng, Boardmikros etc.? Kann man eine SIM Karte in das Radio stecken?

Danke für deine Tests (y)
 
Bin gestern über 9 Std. in Urlaub gefahren. Man spürt überhaupt keine Wärme am Display. Die LFB funktioniert soweit gut und ist programmierbar dh. man kann die Tasten anders programmieren bzw belegen, wenn man will. Die SIM Karte habe ich drinnen allerdings ist der Empfang nur innerstädtisch mäßig bis gut. Auch der FM-Radioempfang war am UConnect ein wenig besser. Stört mich aber nicht, weil ich selten Radio höre. Bis jetzt funktioniert alles was mit UConnect ging und dank Android natürlich viel mehr. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und möchte kein UConnect mehr...
 
Cool...:cool:
Wie sieht es mit den Fahrzeugeinstellungen aus die man über das UConnect vornimmt (Licht, Assistenssysteme etc.)? Lassen die sich auch darüber setzen oder müsste man für den Bedarfsfall das alte anklemmen?
 
Alle Fahrzeugeinstellungen sind vorhanden. Die Systemsprache war mit UConnect auf deutsch. Irgendwie lässt sich deutsch aber mit dem PX6 nicht einstellen obwohl vorhanden. Es ist aber auch nicht tragisch, wenn es auf englisch ist...
Die Navipfeile im Tachodisplay die mit UConnect da waren sind auch jetzt weg. Auch nicht schlimm obwohl es schön war.
 
Stimmt die Navipfeile gab es aber auch nur beim Navi über das Integrierte. Bei CarPlay waren die auch nicht da. Verschmerzbar daher denke ich...
 
Hi,
ich grüße Dich! Bist du immer noch zufrieden? Was für ein DAB Adapter hast du gekauft und wie hast du die Antenne verlegt?
Danke
 
Bis jetzt läuft die Einheit sehr gut (klopf, klopf, klopf..) Bis jetzt nur einmal aufgehängt und mit Reset wieder normal gestartet. Es gibt vereinzelt Bluetooth Fehlermeldung mit meinem Smartphone. Es liegt wahrscheinlich an dem Cache von den Apps. Ansonsten funktioniert aber alles was soll.
Es ist ein USB Standard DAB Modul für Android den ich von den Chinesen umsonst bekommen habe. Die Dinger kosten auch nicht die Welt. Die Antenne habe ich hinten rechts an der Scheibe befestigt. Der Empfang ist ok, könnte aber manchmal besser werden. Es ist wichtig bei der Antenne, dass diese eine separate 12V Einspeisung hat.
Ich kann es empfehlen...
 
Bis jetzt läuft die Einheit sehr gut (klopf, klopf, klopf..) Bis jetzt nur einmal aufgehängt und mit Reset wieder normal gestartet. Es gibt vereinzelt Bluetooth Fehlermeldung mit meinem Smartphone. Es liegt wahrscheinlich an dem Cache von den Apps. Ansonsten funktioniert aber alles was soll.
Es ist ein USB Standard DAB Modul für Android den ich von den Chinesen umsonst bekommen habe. Die Dinger kosten auch nicht die Welt. Die Antenne habe ich hinten rechts an der Scheibe befestigt. Der Empfang ist ok, könnte aber manchmal besser werden. Es ist wichtig bei der Antenne, dass diese eine separate 12V Einspeisung hat.
Ich kann es empfehlen...
OK, hört sich gut an. War das Antennenkabel lang genug? Wo hast du das Kabel verlegt?
 
Das Kabel musste ich verlängern, weil es ursprünglich nur 3m lang war. Das Kabel habe ich entlang der B-Säule unter der Gummidichtung angebracht.
 
Grüße, hab mein Radio jetzt auch bekommen. Leider ist keine Anleitung oder ähnliches dabei. Kannst du mir sagen für was welcher der farbigen Stecker am Panasonic Radio ist? Danke und Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20231013_191800.jpg
    IMG_20231013_191800.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 0
Ja das ist allerdings leider normal, dass dabei keine Anleitung dabei ist. Ich habe mal ein Bild im Jeep Forum gefunden. Das gelbe Kabel ist GPS und das beige Kabel Radioantenne. Das rote Rückfahrkamera? Eigentlich ist die Rückfahrkamera über Canbus gesteuert. Ich kenne das UConnect Panasonic nicht. Sieht deine Rückseite genauso aus?

Screenshot_2023-10-13-19-33-50-79_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
 
So ähnlich würde ich sagen. Ich baue es die Tage nochmal aus. Zumindest die Farben passen.
 

Anhänge

  • IMG_20231013_195057.jpg
    IMG_20231013_195057.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
Das scheint aber ein VP4 Harman auf dem Bild zu sein. Mache mal bitte ein Foto von deiner Rückseite des UConnects.
Die Rückfahrkamera wird es nicht sein mit dem roten Kabel.
 
Oben