Prins Tankanzeige ungenau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das mit dem Abschalten bei 80% ist großer Mist. Hast jetzt nen ordentlichen Rückschritt gemacht ...
Bei 100 Liter Tank müssen auch 100 Liter reinpassen. Punkt. Alles andere ist Mist. Ohne technische Notwendigkeit.

Dann das Thema mit dem Verbrauch: 20 Liter Gas sind deutlich zuviel ... jedenfalls wenn man "normal" fährt. 17-18 Liter gehen OK. Selbst mit MT Reifen.
Aber Du hast ja relativ normale Reifen drauf. Fährst Du extrem oft Stadtverkehr? Oder extrem oft mit schwerem Hänger? Dann ist der Verbrauch OK. Aber wenn Du nur relativ unbeladen z.B. als Pendler 20km zur Arbeit fährst oder gar Langstrecke, dann verbraucht deine Kiste deutlich zuviel.

Ich hab zwischen 25 und 35km zur Arbeit. Stadtverkehr und Landstraße. Ab und zu lass ichs krachen oder fahr ordentlich beladen durch die Gegend. Auch mit Hänger keine extremen Ausreisser nach oben.

Naja, ich fahre ca. 2x die Woche 160 km und in der Woche und am WE meist Strecken zwischen 6 und 20km. Ich denke, der Verbrauch ist schon okay. Wenn ich eine lange Autobahnstrecke fahre, komme ich (nur die Autobahn) gemessen auch auf locker auf 18Liter, wenn ich nicht rase.
 
So, vor genau einer Woche bei EkoGas gewesen.

Undichtigkeit ist behoben, Tankuhr ist recht genau eingestellt und er schaltet jetzt bei 84 Litern genau ab.

Der Verbrauch liegt jetzt bei etwas über 20 Liter/100 km.

Ich hoffe das beibt so, dann hat sich die Fahrt nach Leipzig gelohnt
:-D

Woran hat es bei dir gelegen?
Stehe auch grad bei Eco-Gas.
Hab auch das Problem das man innen und außen deutlichen Gasgeruch wahrnimmt wenn man an der Kreuzung steht.

Gruß Frank
 
Ich auch. Wir halten unsere Rams wenigstens artgerecht. :mrgreen: Diese ganzen U20-Fahrer haben doch gar kein Spaß :mrgreen:


Also ich tanke immer, wenn's Gas alle ist
8)


Meine Tankanzeige von Prins ist ein Schätzeisen. Also einfach den Tagesmeilenanzeiger im Auge behalten und gut is :mrgreen:

U20: ganz selten
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben