PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns Dir nicht ums Geld geht, warum schließt Du dann nicht mit der Hubraumsteuer ab ? :mrgreen: :mrgreen:

Gutes Argument, aber ich kann ja was verbessern.
;)
Ist wie bei den PS, bei der Geschwindigkeit, mit dem Licht,... :mrgreen:

Vielleicht mal so am Rand: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53221&start=15
 
Ich versteh das schon, geht mir genauso.

Als ich den Bescheid über PKW Steuer bekommen hab, hats mich gewurmt und ich hab versucht umzuschlüsseln.
Hat in unseren Breitengraden nicht funktioniert, mittlerweile ists mir wurscht, aber ich habs zumindest probiert.

Klingt blöd, ist aber so :roll:
 
Ich versteh das schon, geht mir genauso.

Als ich den Bescheid über PKW Steuer bekommen hab, hats mich gewurmt und ich hab versucht umzuschlüsseln.
Hat in unseren Breitengraden nicht funktioniert, mittlerweile ists mir wurscht, aber ich habs zumindest probiert.

Klingt blöd, ist aber so :roll:

Seh ich genauso... Ich probiere es und wenn es nicht klappt, habe ich mich mit beschäftigt und es probiert...
 
Ich hab' dann heute auch mal die "Urteilsbegründung" zum PKW-Steuerbescheideinspruch bekommen.

Da heisst es unter anderem (ZITATE):

Der Einspruch ist zulässig, aber unbegründet.
Ladefläche 49,45% , Personenbeförderungsfläche 50,55%
:roll:
Das äussere Erscheinungsbild entspricht insofern dem eines PKW (nee, kein Hardtop...)

Blabla...

Zuviele Sitzplätze, zuwenig Zuladung und überdies mit 165km/h viiiiiiieeeel zu schnell.

Auf die tatsächliche Verwendung des Fahrzeugs kommt es im Übrigen nicht an. Punkt.

So einfach ist das.....

Mich wundert, das die für die letzten 12 Jahre LKW die Steuern nicht nachfordern...
 
Mich wundert, das die für die letzten 12 Jahre LKW die Steuern nicht nachfordern...[/quote]

bring die nicht aif ideen :mrgreen:
 
Ich hab' dann heute auch mal die "Urteilsbegründung" zum PKW-Steuerbescheideinspruch bekommen.

Da heisst es unter anderem (ZITATE):

Der Einspruch ist zulässig, aber unbegründet.
Ladefläche 49,45% , Personenbeförderungsfläche 50,55%
:roll:
Das äussere Erscheinungsbild entspricht insofern dem eines PKW (nee, kein Hardtop...)

Blabla...

Zuviele Sitzplätze, zuwenig Zuladung und überdies mit 165km/h viiiiiiieeeel zu schnell.

Auf die tatsächliche Verwendung des Fahrzeugs kommt es im Übrigen nicht an. Punkt.

So einfach ist das.....

Mich wundert, das die für die letzten 12 Jahre LKW die Steuern nicht nachfordern...

Den Brief kenne ich, habe ich vor mir liegen.

Ich gehe dem Hinweis jetzt nach und schau das ich die Aufbauart geändert bekomme.
Nach einigen Telefonaten habe ich dazu den Satz gehört: "Sie sind auf dem richtigen Weg!"...

Schauen wir mal...
 
Hier klappt es nicht:

TÜV Hessen in Frankfurt/Main, Am Römerhof, Herr Ladwig.

Übliche Begründung national zugelasseer....bla, bla, Europäische Viorschriften werden nicht erfüllt, bla... bla.
Na gut, habs versucht. Wird nix. Schade drum.
 
Komm nach Forchheim. Da klappt es garantiert. Wenn die A3 frei ist sind das keine 2h Fahrt.
 
Mal gucken. Vielleicht mach ich das noch, weiß noch nicht.
 
War heute beim "blauen Engel"... Hat geklappt, er fand das sogar richtig und korrigierte die 4 und die 5.

Letzteres wundert mich ein bisschen und ich frage mich ob es richtig ist (?).
Es wird bei mir N1G, BE, Geländefz. Gü. bef. b 3,5t und Pick-Up stehen...

Mal schauen was kommt.
 
War heute beim "blauen Engel"... Hat geklappt, er fand das sogar richtig und korrigierte die 4 und die 5.

Letzteres wundert mich ein bisschen und ich frage mich ob es richtig ist (?).
Es wird bei mir N1G, BE, Geländefz. Gü. bef. b 3,5t und Pick-Up stehen...

Mal schauen was kommt.

Was soll da falsch sein ? Nur so bekommst Du 100% Gewichtsbesteuerung ohne vermessen oder anderes Larifari.
Bei welchem Graukittel warst Du ?
 
Servus,

ich habe es auch mal mit einem Einspruch versucht, und anscheinend gibt es ein "Pilotprojekt" in Form ein Fern-Vermessung anhand von Fotos und ZB1.

Was sie sich auch immer von den Innenraumbildern erhoffen, was nicht in der ZB1 steht.
Oder kann mir das jmd aufgrund eigener Erfahrung erläutern?

Schauen wir mal.
 

Anhänge

  • 2017-01-10 21.33.07.jpg
    2017-01-10 21.33.07.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 135
Servus,

ich habe es auch mal mit einem Einspruch versucht, und anscheinend gibt es ein "Pilotprojekt" in Form ein Fern-Vermessung anhand von Fotos und ZB1.

Was sie sich auch immer von den Innenraumbildern erhoffen, was nicht in der ZB1 steht.
Oder kann mir das jmd aufgrund eigener Erfahrung erläutern?

Schauen wir mal.

Warum schlüsselst Du nicht um und hast Ruhe vor dem Ganzen ?
 
Habe bei Facebook in der Dodge Ram Gruppe eine Anleitung verfasst wie das mit dem Umschlüsseln läuft... Dazu auch eine Liste mit TÜV Stationen wo schon erfolgreich umgeschlüsselt wurde... evtl. hilft das hier auch um die Steuerfreds zu minimieren und nicht jedes mal wieder erklären zu müssen wie wann wo und warum...

Evtl. verstummen dann ja auch die "Wer so ein Auto, fährt kann auch dafür bezahlen" Stimmen...
Achso... eins noch dazu... die Liste mit den TÜV Stationen die das durchführen, wird natürlich von den einzelnen nutzern verfeinert... ich kann ja nicht alle kennen...

Danke auch an den user Henere der schon viel vorarbeit geleistet hatte

Gruß aus Berlin
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben