PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hä?

Die KFZ-Steuer ist immer einjährig, ab Tag der Zulassung oder Änderung. Hat also nix mit dem Jahreswechsel zu tun.
Und über die "erwürfelten" Beträge wundert sich hier doch wohl keiner mehr.

Genau so sieht es aus.
Hatte meinen RAM am 2.11.2016 mit alter Kennung unter Ziffer 4 (BA) und unter Ziffer 5 (Lastkraftwagen) zugelassen.
Laut Steuerbescheid 560,- Euronen.
:evil:

Am 20.11.2016 habe ich bei der Zulassungsstelle mein TÜV-Gutachten mit der Änderung "BE" und "Pick-up" vorgelegt.
Heute kam der neue Steuerbescheid,...in Zukunft 210,- Euro. :thumbright:
Für die ersten 18 Tage sind noch 29,00 Euro zu zahlen.
Zukünftige Zahlungen nun nicht mehr am 2.11., sondern am 20.11. eines jeden Jahres.

Gruß
Rolf
 
Ja der Hénéré. Bei uns in Hessen macht es keiner. Wie es in Bayern aussieht weiß ich nicht genau.
 
Ja der Hénéré. Bei uns in Hessen macht es keiner. Wie es in Bayern aussieht weiß ich nicht genau.

Sorry, nein. Ich habe nen 2014er und den vom TÜV Nord auf N1G BE umgeschrieben bekommen.

Hier in Franken (wir distanzieren uns von den Bayern) hat es der User "birchit" vor kurzem beim TÜV Forchheim erfolgreich umschlüsseln lassen. Ansprechpartner ist dort der Herr Schäfer.
Dem Hr. Schäfer darf man auf keinen Fall erzählen, daß ein anderer TÜV es nicht machen wollte, weil er sich dann quer stellt. Also schön dumm ahnungslosen spielen und man war grad in der Nähe ......
 
grade Steuerbescheid erhalten...

185 € vom 1.12.2016 bis 1.12.2017


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Habe jetzt auch mein amtliches Vermessungsergebnis :cry:
ladefläche 2,36m²
Innenraum 3,15m²
also PKW, jetzt wollen die wissen ob ich meinen Einspruch zurücknehme oder aufrecht erhalte (was soll´n das?) :crazy:
werde jetzt auch auf die Suche gehen ob mir jemand den Zossen umschlüsselt :shock:
zur Not muss ich halt nach Forchheim (wo iss´n das überhaupt?)
:?:

zu Herrn Schäfer
auch schonmal danke für die Kontaktdaten :Daumenhochsmiliefehlt:
 
Forchheim liegt in Franken zwischen Bamber und Erlangen. Guckst Du google maps.
 
Forchheim ist 20km nördlich von Nürnberg. Das süd-westliche Tor zur fränkischen Schweiz.

Weitere Adressen bei denen die Umschlüsselung laut den Berichten einiger FB-User erfolgreich war:

TÜV Nord Diepholz (Macht es aber nur wenn das Auto Mängelfrei ist!)

TÜV Süd Traunstein

TÜV Rheinland, Holzhauser Str., Berlin

TÜV Hannover, Herr Schmalenstroehr

TÜV Hessen in Frankfurt/Main, Am Römerhof, Herr Ladwig.

TÜV SÜD Forchheim. Herr Schäfer und Herr Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forchheim ist 20km nördlich von Nürnberg. Das süd-westliche Tor zur fränkischen Schweiz.

Weitere Adressen bei denen die Umschlüsselung laut den Berichten einiger FB-User erfolgreich war:

TÜV Nord Diepholz (Macht es aber nur wenn das Auto Mängelfrei ist!)

TÜV Süd Traunstein

TÜV Rheinland, Holzhauser Str., Berlin

TÜV Hannover, Herr Schmalenstroehr

TÜV Hessen in Frankfurt/Main, Am Römerhof, Herr Ladwig.

TÜV SÜD Forchheim. Herr Schäfer und Herr Michael

TÜV Nord Borken (Kreis Borken, NRW) war selbst da
 
Weitere Adressen bei denen die Umschlüsselung laut den Berichten einiger FB-User erfolgreich war:

TÜV Nord Diepholz (Macht es aber nur wenn das Auto Mängelfrei ist!)

TÜV Süd Traunstein

TÜV Rheinland, Holzhauser Str., Berlin

TÜV Hannover, Herr Schmalenstroehr

TÜV Hessen in Frankfurt/Main, Am Römerhof, Herr Ladwig.

TÜV SÜD Forchheim. Herr Schäfer und Herr Michael

TÜV Nord Borken (Kreis Borken, NRW) war selbst da

TÜV Nord in Papenburg, Herr Nehe.
 
So, heute habe ich es endlich geschafft, dass mein Dodge von BA auf BE umgeschlüsselt wurde. Morgen geht es dann erst einmal
zur Zulassungsstelle um dann auch im Schein N1G und BE stehen zu haben und dann schauen wir einmal was der Zoll daraus macht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade meinen neuen RAM Modell 2017 Laramie CC in Berlin zugelassen; zugelassen wurde nun auf Geländefahrzeug zur Güterbeförderung; Pick up; und siehe an; zahle nun 185,- Steuer/Jahr
 
habe gerade meinen neuen RAM Modell 2017 Laramie CC in Berlin zugelassen; zugelassen wurde nun auf Geländefahrzeug zur Güterbeförderung; Pick up; und siehe an; zahle nun 185,- Steuer/Jahr

Hast die 3,5t nicht ausgereizt ?
 
Oben