OCC von Kraftwerk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns nur Öl wäre, wäre es nicht so schlimm :roll:

Das Gemisch (Wasser, Russ, Spritreste, Öl, Säuren , etc...) senkt die Klopfestigkeit/Oktanzahl , aleine deswegen lohnt sich ne CatchCan
8)

und dreckig ist das Zeug auch noch :lol:

Die OCC´s funktionieren auch universell und lassen sich eigentlich leicht irgendwo anschrauben (z.B. LuFiKasten) von daher fast schon ein Pflichtprogramm gerade fürdie Hemis
:!:

Bei uns sammelt das Ding gute 750ml auf 30tkm und da sind jede Menge Feststoffe drin :shock:

Die von Kraftwerk/Billettechnologies ist gut und die von ADD kann ich auch empfehlen
:-D
 
Die Senkung der Oktanzahl ist vernachlässigbar, nimmt man dein Beispiel mit 750 ml auf 30.000 km, dann sind da bei vorsichtig gerechneten 15L Sprit auf 100km, lockere 4500 L Sprit durchgegangen, zu viel um die Oktanzahl von 0,75 L Dreck merklich zu senken.

Aber, ein sehr nützliches Ding um den Dreck von der Ansaugseite fern und den Motor sauber zu halten. Ich freue mich schon auf meine OCC.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das ist echt ein stolzer Preis.
:|

Wenn man bedenkt wie schnell der hergestellt ist. Bei Serienfertigung.


Ich habe die hier gefunden, sieht meiner Ansicht nach recht brauchbar aus oder was meint ihr?
https://www.amazon.de/KKmoon-Univer...qid=1517823790&sr=8-15&keywords=oil+catch+can
Habe in nem anderen Beitrag gelesen, dass man in den abschraubbaren internen Filter Stahlwolle machen soll um den Effekt zu verbessern.
Was mir auch gut gefällt, dass sich der Auffangbehälter abschrauben lässt und nicht nur eine Ablassschraube dran ist. So lässt sich das ganze besser reinigen.

Gibt es hier auch mit einer, ich glaube, externen Entlüftung:
https://www.ebay.de/i/263334366785?chn=ps
Diese soll zwar illegal sein, aber gut. Ist das richtig? Was für Vorteile hat diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide die du gefunden hast scheinen beinah identisch zu sein und kommen aus China, wenns Probleme gibt...viel Spaß beim kommunizieren :mrgreen: hatte die auch im Auge, aber es hat sich in meinen letzten Jahren immer wieder bewiesen, der Händler den du gut erreichst mit guten Rezessionen...empfiehlt sich!! ein zwei email / Anruf und du kannst alles erfragen klären nachbestellen. Das Teil aus China kann genau so gut sein...muss aber nicht.Mit dem einlegen der Stahlwolle erhöhst du die Oberfläche an der das Ölgemisch sich abschlagen kann. Hatte ich beim meinem BMW auch drin..kosten nix und man kann es probieren..die Frag ist, wenn die Stahlwolle durch die Hitze der Dämpfe heiß geworden ist, wird deren Effekt verpuffen
 
Der Unterschied ist einmal mit Belüftung und einmal ohne.
Da würden mich Vorteile und Nachteile interessieren.

Zum Thema, dass es aus China natürlich etwas Risikoreicher ist. Das ist klar. Wobei, wenn man mit Paypal zahlt das Risiko sehr minimiert wird. Thema Käuferschutz funktioniert da sehr gut, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Mich interessieren eher Erfahrungen zur Funktion. Gibt es da ggf. welche? Es ist ja simple aufgebaut und auf den Bilder zu erkennen
:)


Bzgl. Stahlwolle und Hitze. Plausibel, aber ist es dann gut da Stahlwolle rein zu machen oder eher nicht? Gibt es andere bessere Materialien im Bezug auf Temperaturbeständigkeit oder ist das vielleicht gar nicht so kritisch. Denke die "Wolle" sollte den Temperaturen doch stand halten, oder?
 
Bzgl. Stahlwolle und Hitze. Plausibel, aber ist es dann gut da Stahlwolle rein zu machen oder eher nicht? Gibt es andere bessere Materialien im Bezug auf Temperaturbeständigkeit oder ist das vielleicht gar nicht so kritisch. Denke die "Wolle" sollte den Temperaturen doch stand halten, oder?

Da entsteht allerhöchstens Wärme und keine Hitze.
 
beide die du gefunden hast scheinen beinah identisch zu sein und kommen aus China, wenns Probleme gibt...viel Spaß beim kommunizieren :mrgreen: hatte die auch im Auge, aber es hat sich in meinen letzten Jahren immer wieder bewiesen, der Händler den du gut erreichst mit guten Rezessionen...empfiehlt sich!! ein zwei email / Anruf und du kannst alles erfragen klären nachbestellen. Das Teil aus China kann genau so gut sein...muss aber nicht.Mit dem einlegen der Stahlwolle erhöhst du die Oberfläche an der das Ölgemisch sich abschlagen kann. Hatte ich beim meinem BMW auch drin..kosten nix und man kann es probieren..die Frag ist, wenn die Stahlwolle durch die Hitze der Dämpfe heiß geworden ist, wird deren Effekt verpuffen

Auf Rezension kann man heutzutage gar nichts mehr geben.
Immer mehr Fake Bewertungen.
Nur die Erreichbarkeit bei Kraftwerk ist ja auch nicht so toll.
Eine Anfrage wegen einen Teil aufgegeben. Bis heute keine Antwort.
Anrufen darf man da ja nicht laut dem Impressum. Um Fragen zu Teilen oder Bestellungen zu machen.
Da bin ich nicht überzeugt dann für die Produkte von Ihnen Geld zu bezahlen.
Oft ist da der China Verkäufer gar nicht so schlecht. Oft leider sogar zuvorkommender
 
Die Senkung der Oktanzahl ist vernachlässigbar,

Deine Vermutung in allen Ehren, aber frag mal Steffen von Kraftwerk :roll:

Er hat das für den Hemi gemessen!
2° Vorzündung mehr mit CC !
:!:

Also ganz grob 1-2 Oktanpunkte
;)


Mein Klopfsensor kann das bestätigen
8)


Ruf ihn mal an, der hat die Messwerte bestimmt noch


Bzgl Erfahrungen:
Ich hab die von Kraftwerk drin und die funktioniert ganz gut.
Ich hab auch eine von ADD ( die KMoon ist die Kopie davon).
Hier ist das aufschraubbare Teil für den Filter sehr gut.
Ich hab Stahlwolle (aber die Spiralen aus Edelstahl )drin .
Hitzemäßig entsteht maximal Öltemperatur, also so 100°C. Die spiralige Edelstahlwolle kann man schön fest reinstopfen und gut austauschen .
Ist bei der von Kraftwerk übrigens auch drin. :mrgreen:

Aber bitte keine mit extra Ventil nehmen. Das PCV ist ein geschlossenes System, das ganze sollte dicht sein
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist einmal mit Belüftung und einmal ohne.
Da würden mich Vorteile und Nachteile interessieren.

Zum Thema, dass es aus China natürlich etwas Risikoreicher ist. Das ist klar. Wobei, wenn man mit Paypal zahlt das Risiko sehr minimiert wird. Thema Käuferschutz funktioniert da sehr gut, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Mich interessieren eher Erfahrungen zur Funktion. Gibt es da ggf. welche? Es ist ja simple aufgebaut und auf den Bilder zu erkennen
:)


Bzgl. Stahlwolle und Hitze. Plausibel, aber ist es dann gut da Stahlwolle rein zu machen oder eher nicht? Gibt es andere bessere Materialien im Bezug auf Temperaturbeständigkeit oder ist das vielleicht gar nicht so kritisch. Denke die "Wolle" sollte den Temperaturen doch stand halten, oder?

Die Stahlwolle hält ewig!!! Passiert nix, nur die Temperatur des Öldampfes erwärmt die Stahlwolle sehr wohl, der Catch wird insgesamt ordentlich heiß und die Wolle damit auch, in dem Moment schlägt weniger ab, ich hatte wie gesagt selbst je 2 Stück je Seite bei meinem 12 ender, das funktioniert!!! Den catch von Kraftwerk werde ich mal mit und mal ohne betreiben...dann weiß ich’s genau
 
Nur die Erreichbarkeit bei Kraftwerk ist ja auch nicht so toll.
Eine Anfrage wegen einen Teil aufgegeben. Bis heute keine Antwort.
Anrufen darf man da ja nicht laut dem Impressum. Um Fragen zu Teilen oder Bestellungen zu machen.

Kann ich so nicht bestätigen, hab denen Freitag Abend per Mail ne Anfrage geschickt und heute Morgen ne zielführende Antwort erhalten.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Wenn es hier mal irgendwann mal wärmer wird -so gegen Mai- werde ich mir evtl die Catch Can holen
https://www.amazon.ca/dp/B071WND139/_encoding=UTF8?coliid=IAM1JD11AE07T&colid=3JF9SZD7H96DI&th=1

Den mitgelieferten Wasserschlauch möchte ich nicht nehmen, da hole ich mir Meterware hier beim KFZ Zubehör.
Gut gefällt mir, daß man den breather dran schrauben kann oder weglassen. Da bin ich mir noch nicht schlüssig was ich da mache, da muß ich erstmals das INet befragen nach den Erfahrungen anderer Leute und was dem Motor zuträglicher ist. Hier interessiert das keinen wegen Umweltschutz im Vergleich zu D. Hier ist man glaube ich schon froh, daß die Leute keinen Schlauch der Entlüftung Richtung Fahrbahn legen.
Innen mache ich dann noch ein Luftleitblech mit etwas Stahlwolle rein und fertig. 400ml sollten genug sein über den langen Winter, so hoffe ich. Ich hab kein Bock bei Minus 30 Grad eine catch can zu putzen :lol:
Wobei diese offensichtlich gut zu öffnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir erst gestern die Catch Can von JLT Performance bestellt. 179 $ inkl Versand. Weiß nicht, ob die auf nen RAM passt.

Mal schauen, was das Teil kann.

Hier der Link:https: https://www.jlttruecoldair.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich auf alle Fälle gut. Sie sprechen ja von einem feinmaschigem Edelstahlnetz wo sich die Dämpfe fangen...
Das ist ja das Grundprinzip.
 
Richtig. Qualität soll gut sein und die Montage recht einfach. Vor allem stimmt der Preis.
Man bekommt das Teil auch in Deutschland, aber hab es nirgends für unter 300 € gesehen.

Werde auf jeden Fall berichten, sobald es angekommen und installiert ist.
 
300 Euro für sowas, aua....
Das ist nur ein einfacher Behälter mit etwas Material darin um das Öl zu fangen. Ob das nun grobe stahwolle oder ein feinmaschiges Stahl Netz ist, ist egal. Wer technisch nicht ganz unbedarft ist kann auch billige catch cans ohne Füllung tunen und mit Luftleitblechen, Röhrchen, Stahwolle etc optimieren.
Aber egal wie und welchen - Wichtig ist, dass die gut zu entleeren bzw zu öffnen sind für eine gründliche Reinigung. Von einem Ablassventil das manche Modelle haben, halte ich nicht so viel, denn da kommt man oft nicht ran. Und auf den Boden sollte man dem "Schlonz" der da rauskommt nicht ablassen. Lieber einen 2 teiliger Behälter, dessen Unterteil sich wie ein Ölfilter abschrauben lässt, am besten ohne zusätzliches Werkzeug sehe ich als optimal an.

Aber was mich interessieren würde.....
Wenn man 2 catch cans in Reihe schaltet, das kommt dann noch beim 2. an.
 
Richtig. Qualität soll gut sein und die Montage recht einfach. Vor allem stimmt der Preis.
Man bekommt das Teil auch in Deutschland, aber hab es nirgends für unter 300 € gesehen.

Werde auf jeden Fall berichten, sobald es angekommen und installiert ist.

Für ca. 210€ bekommst Du die auch von Kraftwerk in der Grundausstattung incl. Z-Halterung in schwarz.
Möchtest Du etwas Opik dazu wird es natürlich teurer... z. B. Gewebeschlauch mit Endstücken oder farbige Anschlüsse für den Catch Can.

Bei JLT Performance hast Du ja ca. 146€ / 179$ bezahlt. Da wirst Du wohl keine Verbrauchssteuer bezahlen. (Der Wert liegt ja unter 150€)
Nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Knapp 174€. Das ist doch OK.
 
Genau. Den Preis finde ich völlig in Ordnung.
Soweit ich gesehen habe, ist die Catch Can bei Kraftwerk auch nicht unmittelbar für den Hellcat gemacht. Kann man sicherlich anpassen. Aber auch das kostet extra.
Die von JLT passt und ist auch 2 teilig. Was das Entleeren und Reinigen erleichtert.
 
300 Euro für sowas, aua....
Das ist nur ein einfacher Behälter mit etwas Material darin um das Öl zu fangen. Ob das nun grobe stahwolle oder ein feinmaschiges Stahl Netz ist, ist egal. Wer technisch nicht ganz unbedarft ist kann auch billige catch cans ohne Füllung tunen und mit Luftleitblechen, Röhrchen, Stahwolle etc optimieren.
Aber egal wie und welchen - Wichtig ist, dass die gut zu entleeren bzw zu öffnen sind für eine gründliche Reinigung. Von einem Ablassventil das manche Modelle haben, halte ich nicht so viel, denn da kommt man oft nicht ran. Und auf den Boden sollte man dem "Schlonz" der da rauskommt nicht ablassen. Lieber einen 2 teiliger Behälter, dessen Unterteil sich wie ein Ölfilter abschrauben lässt, am besten ohne zusätzliches Werkzeug sehe ich als optimal an.

Aber was mich interessieren würde.....
Wenn man 2 catch cans in Reihe schaltet, das kommt dann noch beim 2. an.

Gebe ich dir völlig Recht. Ist ja nun wirklich keine raffinierte Technik.
Die JLT Can ist 2 teilig und gut verarbeitet. Hab mir diesbezüglich ein paar Videos angesehen. Ich probiere es einfach mal aus.

2 in Reihe... Wäre auf jeden Fall interessant
:)
 
Oben