nummernschild beim ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab am Montag meinen neuen gebrauchten bei der Zulassungsstelle in Bad Kissingen angemeldet. Ich hatte die Woche zuvor mit denen telefoniert und geschildert dass ich hinten, aufgrund der US Steckdosen, ein kleines Kennzeichen benötige. Sie wollten davon ein Foto haben wo es ersichtlich ist mit zusätzlich einem Zollstock auf dem man die Länge und Höhe erkennen kann. Beim Händler angerufen, der die Fotos gemacht, ich ausgedruckt am Montag mitgenommen.
Ich habe jetzt ein 32cm Kennzeichen mit 3 Buchstaben,davon die ersten 2 für'n Landkreis, und einer Zahl in Engschrift
:)

Völlig problemlos
:thumbup:
Aktion hat 27 Minuten gedauert, incl drucken der Schilder
:thumbup:

Und ich war schon voll auf Kampf eingestellt gewesen
:D
Siehste..so einfach kann das manchmal sein
:S
Bei uns im Kreis Wesel musste vorher ne Valium reinschmeißen..Mit Vier Leute haben die drüber geschaut wegen dem kleinen Schild..man war das ein Akt..wurde zum Schluss aber doch vom Ranghöchsten abgesegnet.Hat mir ne Stunde gekostet..ohne Schilder drucken und Wartezeit.
 
Siehste..so einfach kann das manchmal sein
:S
Bei uns im Kreis Wesel musste vorher ne Valium reinschmeißen..Mit Vier Leute haben die drüber geschaut wegen dem kleinen Schild..man war das ein Akt..wurde zum Schluss aber doch vom Ranghöchsten abgesegnet.Hat mir ne Stunde gekostet..ohne Schilder drucken und Wartezeit.
Wie dir erging es ja vielen. Aber bei einigen anderen lief es ja unkritisch wie bei mir. Dieses Scheiss auslegen von Vorschriften, Verwaltungsbestimmungen usw....
<X

Und wenn du Pech hast, dann sitzt als Bearbeiter ein Grüner oder E-Auto Jünger vor dir.....
 
Hallo,

ich weiß daß Euch das nicht weiterhilft.

ABER: Ich muß ein Lanze für die Zulassungsstelle in FO brechen.

Hier hat sich im November 2020 der Dienststelleiter höchstselbst unaufgefordert darum gekümmert, daß mein RAM hinten UND vorne einzeilig und nur 34cm breite Kennzeichen bekommt!

Aber das bestätigt nur die Willkür bei den jeweiligen Zulassungsstellen in D.

Gruß Markus
Ich habe vor ein paar Tagen wegen der Ummeldung im LK Miltenberg per E-Mail angefragt (grüner Landrat!).

Nachdem ich dem Sachgebietsleiter auf seine Frage hin, welches Auto ich denn fahre, "RAM" geantwortet habe, kam keine Antwort mehr zurück im E-Mail Verkehr.

?

Immerhin meinte die Dame vom Zulassungsdienst in BA, bei der ich damals den Wagen zugelassen hatte, ich könne mein kurzes BA Kennzeichen nach MIL mitnehmen. Termin ist am kommenden Mittwoch. Ich erwarte den Tag mit großer Spannung.
 
Ja, mitnehmen geht mittlerweile Bundesweit. Nur doof bei Nachtfahrten, dass man öfter von der Rennleitung als "Fremder" kontrolliert wird.
 
Ich habe vor ein paar Tagen wegen der Ummeldung im LK Miltenberg per E-Mail angefragt (grüner Landrat!).

Nachdem ich dem Sachgebietsleiter auf seine Frage hin, welches Auto ich denn fahre, "RAM" geantwortet habe, kam keine Antwort mehr zurück im E-Mail Verkehr.

?

Immerhin meinte die Dame vom Zulassungsdienst in BA, bei der ich damals den Wagen zugelassen hatte, ich könne mein kurzes BA Kennzeichen nach MIL mitnehmen. Termin ist am kommenden Mittwoch. Ich erwarte den Tag mit großer Spannung.
Schilder kannste behalten..wird nur im Fahrzeugschein die Neue Adresse geändert
 
Quelle ADAC:
Wer in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht, hat zwei Möglichkeiten:
  1. Fahrzeughalter können ein neues Kennzeichen sowie eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) beantragen. Dazu ist eine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) notwendig. Die alten Kennzeichen müssen der Zulassungsstelle zur Entstempelung vorgelegt werden.

    Für die Ummeldung benötigen Sie zusätzlich zur Zulassungsbescheinigung Teil I, Ihren Personalausweis, die eVB-Nummer, die Bescheinigung der HU und AU (TÜV-Bericht) sowie ein SEPA-Mandat für den Einzug der Kfz-Steuer.
  2. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die alten Kennzeichen bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk bundesweit mitzunehmen. Entscheiden Sie sich dafür, müssen Sie dies der Zulassungsstelle am neuen Wohnort unverzüglich mitteilen und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) zur Berichtigung vorlegen.

    Ein Fahrzeughalter, der beispielsweise seinen Wohnsitz von München nach Hamburg verlegt, kann so das Münchener Kennzeichen mitnehmen. Wird das Fahrzeug nach dem Umzug abgemeldet und ein neues Fahrzeug gekauft, handelt es sich dann jedoch um eine Neuzulassung. In diesem Fall ist eine Mitnahme des alten Kennzeichens auf das neue Fahrzeug nicht möglich.
 
Quelle ADAC:
Wer in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht, hat zwei Möglichkeiten:
  1. Fahrzeughalter können ein neues Kennzeichen sowie eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) beantragen. Dazu ist eine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) notwendig. Die alten Kennzeichen müssen der Zulassungsstelle zur Entstempelung vorgelegt werden.

    Für die Ummeldung benötigen Sie zusätzlich zur Zulassungsbescheinigung Teil I, Ihren Personalausweis, die eVB-Nummer, die Bescheinigung der HU und AU (TÜV-Bericht) sowie ein SEPA-Mandat für den Einzug der Kfz-Steuer.
  2. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die alten Kennzeichen bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk bundesweit mitzunehmen. Entscheiden Sie sich dafür, müssen Sie dies der Zulassungsstelle am neuen Wohnort unverzüglich mitteilen und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) zur Berichtigung vorlegen.

    Ein Fahrzeughalter, der beispielsweise seinen Wohnsitz von München nach Hamburg verlegt, kann so das Münchener Kennzeichen mitnehmen. Wird das Fahrzeug nach dem Umzug abgemeldet und ein neues Fahrzeug gekauft, handelt es sich dann jedoch um eine Neuzulassung. In diesem Fall ist eine Mitnahme des alten Kennzeichens auf das neue Fahrzeug nicht möglich.
Wenn ich von Irgendwo nach Hamburg ziehe will ich auf jeden Fall ein hamburger Kennzeichen, Andere dürfen hier eigentlich gar nicht fahren
;)
:D
 
Hab bei der Zulassungsstelle in WB angerufen und mir wurde genau erklärt was geht und was nicht. Wunschkennzeichen wurde gleich am Telefon reserviert und 3 Tage später hatte ich es, dank Zulassungsservice
:thumbup:

Ein freier Termin wäre in 3 Wochen gewesen und der RAM stand schon in der Garage... das wäre quasi der Folter gleichgekommen.
8o


Grüße
 
in meiner zulassung steht- 44cm genehmigt für hinten! geht natürlich über die steckdosen links! war es der,fehler,vom prüfer der das vollgutachten gemacht hat? macht es sinn,das mein tüv er ,mir n kleineres bescheinigt!? ob ich damit ne chance auf n amt hätte? danke
 
auch mit eintragung hast du wenig chancen. also fahre mit dem ram zur zulasungsstelle und sprich da vor. dann sehen sie es selbst und ihre einsicht ist meist dann vorhanden
 
dann werd ich mal mein glück bei der zulassungsstelle probieren!!! mal was anderes-wie bekomm ich so n ,,kästchen ,,mit den daten meines RAMS hier unten rein? wie ihr es meist alle habt........danke
 
bei mir kommt unter Einstellungen - Benutzer - avatar signaturScreenshot_2021-03-14-17-36-35_autoscaled.png
 
Oben