nummernschild beim ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es hat mich einen Tag gekostet, weil meine Zulassungstelle ein TÜV-Gutachten verlangte statt einfach mit dem Lineal nachzumessen.
:cursing:
:evil:
- das war das Ergebnis
^^
8)
:
Anhang anzeigen 75060

Das is ja noch kleiner ,,, Frechheit ??
Wie ich hier schonmal schrieb , die Mädels hier in MH sind da völlig entspannt.
Danke nochmals
 

Anhänge

  • F3996DA4-0489-4E8E-9CA6-631126DE9148_autoscaled.jpg
    F3996DA4-0489-4E8E-9CA6-631126DE9148_autoscaled.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 51
Nein vorne nicht. Das Thema hatte ich mit ihrer Vorgängerin durch. Vorne nur einzeilig. Dafür aber gerne so kurz, wie es ohne Engschrift geht.
...

Nö, vorne geht auch ein zweizeiliges Kennzeichen ohne Diskussionen.
Nur halt keins vom Leichtkraftrad/Trecker.

Bildergebnis für kennzeichen zweizeilig vorne
 
Habe eine kleine Sammlung, um damals an ein kleines KZ zu kommen in NRW, angelegt

War allen egal, der TÜV muss die maximale KZ Größe eintragen und dann zur Zulassungsstelle. Alles andere geht nur, wenn man sich in die Sippschaft eingeheiratet hat oder sonst irgendwie einen „Stein im Brett“ hat.

Man ging sogar soweit, dass behauptet wurde :“ Dann hat der Halter das wohl selber umgeklebt; wir machen sowas nicht“ als ich die Schilder wegen 1 mm zu wenig Abstand neu machen lassen musste...
E1BBD56A-EC48-4C34-BE02-EBD1C3E4F27C.jpeg3D8F6F66-7D2F-435A-AFA4-2E45496FD982_autoscaled.jpgA4AA409D-538F-4702-B490-6821E1F8DE0D.jpeg66ADE623-67FE-410E-9E67-C20C0F5F89D9_autoscaled.jpg
 
Habe eine kleine Sammlung, um damals an ein kleines KZ zu kommen in NRW, angelegt

War allen egal, der TÜV muss die maximale KZ Größe eintragen und dann zur Zulassungsstelle. Alles andere geht nur, wenn man sich in die Sippschaft eingeheiratet hat oder sonst irgendwie einen „Stein im Brett“ hat.

Man ging sogar soweit, dass behauptet wurde :“ Dann hat der Halter das wohl selber umgeklebt; wir machen sowas nicht“ als ich die Schilder wegen 1 mm zu wenig Abstand neu machen lassen musste...
Anhang anzeigen 75152Anhang anzeigen 75153Anhang anzeigen 75154Anhang anzeigen 75155
Wenn ich sowas sehe bekomme ich auch immer gleich das ?
Ist bei uns eigentlich die Ausnahme aber gibt’s auch und da fragt man sich,
wie das geht. Habe diese Diskussionen auch schon mit diversen Mopped‘s gehabt.
Freue mich schon auf die Zulassung von meinem Neuen ?

Komischerweise geht das in mindestens 3 Nachbar Landkreisen ohne Probleme,
nur nicht in HI
 
Das Thema Nummernschild ist in D ein Witz.
Ich hatte eine gültige Eintragung über ein kleines Kennzeichen hinten aus Brandenburg.
Diese Eintragung gilt aber nicht in NRW....und so musste ich es hier vom TÜV neu eintragen lassen.
 
Ein kleiner Tipp an Alle, nachdem ich vor ca. 4 Jahren ein kleines Kennzeichen mit viel Aufwand durchgeboxt habe, habe ich immer beim Verkauf ( 2x) und Neukauf das alte Kennzeichen behalten und für das neue Fahrzeug reserviert und bei der Zulassung vorgelegt. Beim ersten Mal stutzte er, fragte " so ein kleines Kennzeichen für so ein großes Auto", und dann kam "ach ist mir doch egal, passt schon" und beim zweiten Mal kam " ach dafür ist eine Sondergenehmigung nötig, die kostet x, mache ich Ihnen gleich fertig ", mehr wollt eich ja gar nicht, gruß Helmi.
 
Das ist reines Lotterie-Spiel. Da ist man der "Fachkompetenz" des zuständigen Mitarbeiters ausgeliefert. Der eine ist relaxt, der andere kennt nur "ficken". Mir kam neulich ein Audi A3 entgegen vorne und hinten LKR-Kennzeichen. Originale Stossstangen. Da kriegt man dann schon den Zorn wenn einem bei einem US-Car Kuchenbleche verordnet werden.
 
Ich hatte mir auch ein ganz kleines Kennzeichen eintragen lassen,meine ein 30er
Ab zum Anmelden,und unten hieß es schon,ich müsse hoch in die Büros.
Ja der nette herr meinte,das ihm es egal wäre welche kennzeichengröße der Tüv einträgt,nur er bestimme was dran kommt.
Auto in die halle gefahren wo er mit diversen schildern ankam um zu sehen was passt.
Am ende war es ein 38er und vorne durfte ich alles ab 20x20 drauf machen.
Und da durfte ich nicht mal wunschkomination machen,sondern musste mir aus einer liste eine kombination aussuchen.

Hatte bei meinem Anwalt nebenbei gefragt weil ich wegen was anderes da war.
Er meinte das die Zulassungstellen die Hoheit haben und bestimmen dürfen was dran kommt und was nicht.

Die Normalen fahrzeuge die mit kleinen kennzeichen rum fahren,liegt darand das die leute jemanden dort kennen und dann solch ein kennzeichen bekommen.
Weiß ich durch ein freund,der hat da auch jemanden gekannt,und wenn man es einmal hat,kann man es immer weiter behalten...

Da finde ich es in den USA geiler,wenn man da seinen namen oder so rein machen kann.
 
die gleiche Eintragung hatte ich auch....war in TS komplett egal!??in BGL und AÖ ist da einiges anders!
Auch in PAN kein Problem.
Als die freundliche den Eintrag gelesen hat war ihre Aussage "dann können sie aber nur ein Schild mit einem Buchstaben und einer Zahl haben "
 
Alles Willkür.Ein Buchstabe und eine Zahl geht nicht. Auf dem Parkplatz der Zulassung standen zwei BMWs X1 und Z1 .
Wahrscheinlich Mitarbeiter. Mein kleines Kennzeichen wurde natürlich abgelehnt trotz Eintragung.
 
Hallo,

ich weiß daß Euch das nicht weiterhilft.

ABER: Ich muß ein Lanze für die Zulassungsstelle in FO brechen.

Hier hat sich im November 2020 der Dienststelleiter höchstselbst unaufgefordert darum gekümmert, daß mein RAM hinten UND vorne einzeilig und nur 34cm breite Kennzeichen bekommt!

Aber das bestätigt nur die Willkür bei den jeweiligen Zulassungsstellen in D.

Gruß Markus
 
...
Hier hat sich im November 2020 der Dienststelleiter höchstselbst unaufgefordert darum gekümmert, daß mein RAM hinten UND vorne einzeilig und nur 34cm breite Kennzeichen bekommt!
Ja, hat die Dienststellenleiterin bei meiner Zulassungsstelle im September ´19 bei meinem RAM auch gemacht. Er war vom Zulassunsdienst auf mein (vorhandenes und mal gekauftes) Wunschkennzeichen zugelassen worden mit der Auflage, ihn wegen der Kennzeichengöße noch mal vorzuführen.

Ende vom Lied war, ich war mein Kennzeichen ???-AM1 los und mußte ein vierstelliges nehmen, da die Dame nicht davon zu überzeugen war, ein zweizeiliges mit dem alten KZ zu genehmigen.

Ich vermute, sie waren nur scharf darauf, die "Eins" in dieser Kombination einzuziehen, weil die irgendein Bekannter haben wollte.

Seit dem Zeitpunkt habe ich ein KZ mit 2 Buchstaben für den LK, einem Buchstaben und einer Ziffer, hinten sogar in Engschrift, und bin wohl einiger der Wenigen die das absolut nicht haben wollten ...

LG
Ralf

PS: Vorher war mein Chrysler Grand Voyager mit diesem Kennzeichen zugelassen, ein Arbeitskollege meinte beim ersten Anblick:

"Sieht cool aus, liest man als ???-Ami, also passend für ein amerikanisches Auto."
 
Seit dem Zeitpunkt habe ich ein KZ mit 2 Buchstaben für den LK, einem Buchstaben und einer Ziffer, hinten sogar in Engschrift, und bin wohl einiger der Wenigen die das absolut nicht haben wollten ...
Wollte ich auch nicht, wurde als erstes angeboten. Habe dann aber meine Kombination mit vollen 8 Zeichen auf den 2 Zeiligen Traktorschildern haben können, zum Glück auch für vorn. Finde die 2-zeiligen optisch besser.
 
Ja, hat die Dienststellenleiterin bei meiner Zulassungsstelle im September ´19 bei meinem RAM auch gemacht. Er war vom Zulassunsdienst auf mein (vorhandenes und mal gekauftes) Wunschkennzeichen zugelassen worden mit der Auflage, ihn wegen der Kennzeichengöße noch mal vorzuführen.

Ende vom Lied war, ich war mein Kennzeichen ???-AM1 los und mußte ein vierstelliges nehmen, da die Dame nicht davon zu überzeugen war, ein zweizeiliges mit dem alten KZ zu genehmigen.

Ich vermute, sie waren nur scharf darauf, die "Eins" in dieser Kombination einzuziehen, weil die irgendein Bekannter haben wollte.

Seit dem Zeitpunkt habe ich ein KZ mit 2 Buchstaben für den LK, einem Buchstaben und einer Ziffer, hinten sogar in Engschrift, und bin wohl einiger der Wenigen die das absolut nicht haben wollten ...

LG
Ralf

PS: Vorher war mein Chrysler Grand Voyager mit diesem Kennzeichen zugelassen, ein Arbeitskollege meinte beim ersten Anblick:

"Sieht cool aus, liest man als ???-Ami, also passend für ein amerikanisches Auto."
Engschrift finde ich cool, aber in HH bei Todesstrafe verboten
X(
 
Oben