nummernschild beim ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hab ich es gut. Bei mir ist eingetragen, dass das Schild maximal die amerikanischen Maße haben darf. Nachdem deutsche Schilder nicht in das Raster passen hab ich jetzt ein Traktorschild drauf. Die Tante in der Zulassung war da total entspannt.
240 oder 255 ?
:/
Finde die 240 x 130 perfekt!
:saint:
8)
 
TS, AÖ und BGL sind zum einen in Bayern und zum Anderen Nachbarlandkreise!
Naja, wenn ein Kfz in TS zugelassen war und dort zB ein Kennzeichen hinten max 230x155 eingetragen ist, gilt die Eintragung für alle Landkreise in Bayern...auch für BGL und AÖ.
Das können sie dir nicht verwehren. Die Eintragung ist Ländersache und damit steht sie über Entscheidungen der einzelnen Kreise bzw Zulassungsstellen.
 
Naja, wenn ein Kfz in TS zugelassen war und dort zB ein Kennzeichen hinten max 230x155 eingetragen ist, gilt die Eintragung für alle Landkreise in Bayern...auch für BGL und AÖ.
Das können sie dir nicht verwehren. Die Eintragung ist Ländersache und damit steht sie über Entscheidungen der einzelnen Kreise bzw Zulassungsstellen.
dies Diskussion führt zu gar nichts!
Hat sie noch nie (siehe die Meisten Freds zu dem Thema hier im Forum) und wird sie auch nie!
wenn die Zulassungsstelle sich Querstellt, dann tut sie das und warum? Weil sie genau wissen, dass 99,999% derer die zwar eigentlich Recht haben, aber dafür nicht vor Gericht ziehen!
Und wie in den Meisten Fällen hier im Speziellen, wurde die Eintragung in einem anderen Bundesland gemacht und darum haben die auch noch das Recht auf ihrer Seite! Um was es geht, ist der Unterschied der hier gemacht werden kann und darf und somit so einen dr... Dienststellenleiter denken lässt er Gott ist und im Nachbar LK macht keiner ein Drama draus und du bekommst es.
Aber das aller größte Ärgernis ist die dreiste Lügerei die mir widerfahren ist, es wurde gesagt, dass eine Zahl und ein Buchstabe nur für Motorräder reserviert ist und KEIN Auto somit ein derartiges Kennzeichen bekommt, und dabei sehe ich fast täglich ein Auto vorbeirauschen mit "Traktorkennzeichen" u. der Nummer V 8.???
Und weil es nicht gut für meinen Blutdruck ist, habe ich beim aktuellen RAM einfach ganz normale Nummernschilder mit zwei Buchstaben und 4 Zahlen genommen und meinen Nummernschildhalter gleich selber gebaut! conchoulio diese Post ist nicht an dich, sondern ans System gerichtet!
Das war nun für mich der Letzte Post zu dieser Diskussion!
 
meins is nu aber hinten so breit,das der händler die,ecken,einfach umbog!!!!! links hängt ns vor de ,,stromdose,,sieht natürlich total geil aus!!!!!!!!!! mittwoch hab ich frei u probiere zulassungsstelle n termin zur klärung zu bekommen. muss!!!! ja zumindest so geändert werden das es ,,rein passt,,!?
 
240x130! Nur vorne wollten sie mir das kleine Schild nicht geben. Anhang anzeigen 75080
Nein vorne nicht. Das Thema hatte ich mit ihrer Vorgängerin durch. Vorne nur einzeilig. Dafür aber gerne so kurz, wie es ohne Engschrift geht.
Haben das 2014 exzessiv durchdiskutiert und durchvermessen. Seit dem irgendwie "Standard".
:rolleyes:

Nix zu danken!
:saint:

Rechne aber damit, das Du von Reisschüsselfahrern mal drauf angesprochen wirst, wie man so ein Kennzeichen kriegt. Die "Szene" is da ratig drauf, aber die Zulassungschefin eisern!
:D


dies Diskussion führt zu gar nichts!
Hat sie noch nie (siehe die Meisten Freds zu dem Thema hier im Forum) und wird sie auch nie!
wenn die Zulassungsstelle sich Querstellt, dann tut sie das und warum? Weil sie genau wissen, dass 99,999% derer die zwar eigentlich Recht haben, aber dafür nicht vor Gericht ziehen!
Und wie in den Meisten Fällen hier im Speziellen, wurde die Eintragung in einem anderen Bundesland gemacht und darum haben die auch noch das Recht auf ihrer Seite! Um was es geht, ist der Unterschied der hier gemacht werden kann und darf und somit so einen dr... Dienststellenleiter denken lässt er Gott ist und im Nachbar LK macht keiner ein Drama draus und du bekommst es.
Aber das aller größte Ärgernis ist die dreiste Lügerei die mir widerfahren ist, es wurde gesagt, dass eine Zahl und ein Buchstabe nur für Motorräder reserviert ist und KEIN Auto somit ein derartiges Kennzeichen bekommt, und dabei sehe ich fast täglich ein Auto vorbeirauschen mit "Traktorkennzeichen" u. der Nummer V 8.???
Und weil es nicht gut für meinen Blutdruck ist, habe ich beim aktuellen RAM einfach ganz normale Nummernschilder mit zwei Buchstaben und 4 Zahlen genommen und meinen Nummernschildhalter gleich selber gebaut! conchoulio diese Post ist nicht an dich, sondern ans System gerichtet!
Das war nun für mich der Letzte Post zu dieser Diskussion!

Aber, aber. Beleidigt, nur weil Du ein Nobody bist?
8o
Willkommen im Club!
:D

Es stimmt schon, das sie ein massives Problem mit kurzen Nummern haben. Seit die beim Halter bleiben, kommt faktisch nix mehr zurück. Deshalb sind die auch in einem Karteikasten, und nicht online einsehbar.
Hätte damals auch Y (Reisen
8o
)56 haben können. oder YY 8. War mir alles zu blöd. Hab einfach meine alte Nummer behalten. Schließlich irgendwie meine Nummer.
8)

Ein Bekannter hat auf seinem Tesla S IQ1. Irgendwie wollte die Nummer keiner haben.
:D

Auf meine Frage, ob die 1 Nummer jetzt so wichtig war, kam nur die Antwort: Damit ich jeden morgen sehe, was für ein Depp ich bin. (Er wird gerade geschieden
:(
)

Also was willst Du? Selber Schuld, wenn Deine Frau nicht am Landratsamt arbeitet. Oder ihre beste Freundin. Oder Du mim Landrad saunen gehst. Oder....
Von einem Mann Deines alters, hätte ich schon etwas mehr "Systemverständnis" erwartet.
:/

Aber laß es nur raus.
;)


Aiso, nix für unguad, und Prost!
:)
 
Da hab ich es gut. Bei mir ist eingetragen, dass das Schild maximal die amerikanischen Maße haben darf. Nachdem deutsche Schilder nicht in das Raster passen hab ich jetzt ein Traktorschild drauf. Die Tante in der Zulassung war da total entspannt.
Das ist toll, ist bei mir auch eingetragen, allerdings ist die Eintragung so viel wert, wie benutztes Toilettenpapier - nix. Die Zulassung hat das letzte Wort.
 
Na gut, dann hab ich halt Glück gehabt. Ich wollte halt meine 112 behalten. Ansonsten wären kurze Nummern auch frei gewesen.
Hast Du, ja.

Kreis ERH, wo ich meinen damals zugelassen habe, gibt keine 255x130er Schilder für hinten raus, trotz Eintragung. Geht man 15km weiter, in den Landkreis FO - kein Problem.
:cursing:

Landkreis DGF-LAN gibt immer für hinten ein 255x130er Schild her, sobald die RAM lesen, egal ob eingetragen oder nicht, und ohne Nachfrage. Der Nachbarlandkreis SR-Bogen hingegen sagt, ein 255x130er Schild ist auf einen Auto nicht zulässig
:D
Der Nachbarlandkreis Freyung-Grafenau vergibt diese Größe wieder ohne Nachfrage an RAM Fahrer....

Willkommen in Doofland
:cursing:
 
Hast Du, ja.

Kreis ERH, wo ich meinen damals zugelassen habe, gibt keine 255x130er Schilder für hinten raus, trotz Eintragung. Geht man 15km weiter, in den Landkreis FO - kein Problem.
:cursing:

Landkreis DGF-LAN gibt immer für hinten ein 255x130er Schild her, sobald die RAM lesen, egal ob eingetragen oder nicht, und ohne Nachfrage. Der Nachbarlandkreis SR-Bogen hingegen sagt, ein 255x130er Schild ist auf einen Auto nicht zulässig
:D
Der Nachbarlandkreis Freyung-Grafenau vergibt diese Größe wieder ohne Nachfrage an RAM Fahrer....

Willkommen in Doofland
:cursing:
Das Problem ist, das die 2014 das Recht geändert haben. Seitdem ist "allein die ausstellende Behörde zuständig". Heißt im Klartext, selbst der Tüv ist raus.
Hatte damals vom Magnus so ´ne "Bestättigung", das man beim Ram aus diesen und jenen Gründen ein Nummernschild mit der maximalen Größe von.. anzubringen hat.
Hab diesen Schrieb ganz ahnungslos mit den Papieren der Chefin gegeben.
Was darauf hin folgte, als sie dieses Schreiben gesehen hat
=O

Kann mich noch gut an ihren roten Kopf und "die haben doch den Arsch offen - was bilden die sich eigentlich ein" erinnern.
:D
Daraufhin verschwand sie zum telephonieren.
8|

Nach ihrer Rückkehr, und meinem etwas verwirrten Gesichtsausdruck (was hier gerde passiert ist) bekam ich eine sehr freundliche und ausführliche Erklärung der aktuellen Gesetzteslage.
8)

Die sind bei uns wirklich sehr Kundenorientiert und hilsbereit.
Aber - Engschrift und Klebekennzeichen gehen gar nicht
:!:
Nur Bestandschutz.
In Passau genau umgedreht. Die kriegen kein Bulldogtafal.
:S


Fakt. Wenn Dir Dein Kennzeichen nicht paßt, dann zieh in den passenden Landkreis.
:D

Sollte Dir das irgendwie unangemessen erscheinen, tja, irgend einen Tod stirbst halt immer.
;)


Möchte mich selbst zitieren: Welcome to the Banana Republic of Germany - highest Level, but banana.
8o


P.S. Meines Wissens nach hat Magnus, seit jenen Tag, dieses Schreiben keinem Kunden mehr mitgegeben.
:D
:D
:D
:D
 
Zulassung Forchheim: Oh, das ist ein Ami ? Dann brauchen Sie bestimmt ein kurzes Kennzeichen. Oh, das ist ja sogar eingetragen, möchten Sie ein Wunschkennzeichen ?
Nö.
Na dann habe ich hier FO-Y 4 für Sie, das letzte mit einem Buchstaben und einer Zahl.

Hängt immer von den Mitarbeitern ab und ob diese letzte Nacht ihren Samenstau losgeworden sind. Bei denen mit brennender Tamponkordel sollte man nen Tag später wiederkommen
:-)


pasted-from-clipboard.png
 
Aber - Engschrift und Klebekennzeichen gehen gar nicht
:!:
Nur Bestandschutz.
In Passau genau umgedreht. Die kriegen kein Bulldogtafal.
:S


Fakt. Wenn Dir Dein Kennzeichen nicht paßt, dann zieh in den passenden Landkreis.
:D

Sollte Dir das irgendwie unangemessen erscheinen, tja, irgend einen Tod stirbst halt immer.
;)
Geil, und in ERH erzählten die mir 2017, nur Engschrift und einzeilig 37cm ist zulässig, so hab ich das letztlich auch bei mir jetzt
:D


Statt UMziehen kann man auch UMbiegen, und bei der Polizei vorfahren, um sich die Zulässigkeit bestätigen zu lassen
:D
So sind 2 mir Bekannte schon zu ihrer kurzen Nummer gekommen.

Oder eine Art Redneck Methode, passende Kennzeichen im Netz bestellen, und mit Hilfe eines Heisluftföns die Papperl um pappen. Macht ein mir Bekannter schon seit Jahren so.
8)
:D
 
Moin Moin
hatte damals, bevor ich angemeldet habe, mit dem Leiter der Zulassungsstelle gesprochen. Ein zweizeiliges wollte er mir absolut nicht geben. Habe dann eines bekommen mit zwei Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben und eine Zahl und das für hinten in Engschrift. Habe mir dann eines aussuchen können (von 10 genannten) und hab mir die Buchstaben genommen die von sich schon eng wirken wie z.b J oder L und die 1.
Bin hinten mit jetzt 32 cm recht zufrieden. Vorne ist Normalschrift.
Grüße von der Ostsee
 
bevor ich angemeldet habe, mit dem Leiter der Zulassungsstelle gesprochen.
Perfekt
:!:

So und nicht anders.
Ein freundliches, kompetentes Gespräch mim Chef, erspart einem das unnötige Diskutieren am Schalter.
:thumbup:


Oder eine Art Redneck Methode, passende Kennzeichen im Netz bestellen, und mit Hilfe eines Heisluftföns die Papperl um pappen. Macht ein mir Bekannter schon seit Jahren so.
8)
=O

Kann man machen.........
;)
aber, man sollte sich bewußt sein, das es Urkundenfälschung ist.
;(

Ob Nummerschild, Serviceheft, oder Reisepaß. Ist der selbe Paragraph. Kannst nur auf ein differenziertes Urteil hoffen.
:/
8o
:D


Statt UMziehen kann man auch UMbiegen, und bei der Polizei vorfahren, um sich die Zulässigkeit bestätigen zu lassen
:D
So sind 2 mir Bekannte schon zu ihrer kurzen Nummer gekommen.
Kann funktionieren, muß es aber nicht. Es gibt keine Vorschrift die besagt, wo das Kennzeichen zu sitzen hat.
;)
Wenn´s eskaliert...
;(

Das hat dann nicht mal annäherd noch was mit nachvollziehbar zu tun, sondern ist eine epische Bürokratenschlacht des Theoretischen.
:D
 
...
Fakt. Wenn Dir Dein Kennzeichen nicht paßt, dann zieh in den passenden Landkreis.
:D

Sollte Dir das irgendwie unangemessen erscheinen, ...

unangemessen und passender Landkreis?

Ich, und einigen Andere natürlich auch, hätten hier und jetzt die Möglichkeit, ein Fahrzeug am gleichen Wohnort anzumelden mit den folgenden Kennzeichen:

KÖT-
ABI-
AZE-
BTF-
RSL-
ZE-

Habe ich was vergessen?

Mein in den 2000ern gekauftes Wunschkennzeichen ist dem ZE- ... zum Opfer gefallen, die hatten tatsächlich alle 4stelligen Kennzeichen gesperrt mit dem Hinweis "reserviert für den LK".

Und damit wurde mein Begehr nach einem zweizeiligen Kennzeichen abgebügelt und irgendein Mitarbeiter der LK-Verwaltung fährt jetzt mit meinem Wunschkennzeichen rum.

Möge ihn und seine Gönner der Rostfraß ereilen ...

LG
Ralf
Ralf
 
Unsere Zulassungsstelle scheint echt ein bundesweites Vorbild zu sein.
Hier gibt es z.B. einen "keine Lust zu warten-Service":

"Keine Lust zu warten? Nutzen Sie den Service der Zulassungsstelle Simmern "morgens gebracht - mittags gemacht"!​

Sie können Ihre Zulassungsunterlagen ab 7 Uhr am Info-Center im Foyer abgeben:
  • vor 9 Uhr abgegeben: Abholen am gleichen Tag nachmittags am Info-Center im Foyer möglich (montags bis mittwochs zwischen 13 und 17 Uhr, donnerstags sogar bis 18:30 Uhr, freitags bis 14 Uhr).
  • nach 9 Uhr abgegeben: Abholen am Folgetag ab 13 Uhr am Info-Center im Foyer möglich.
Haben Sie nur eine Abmeldung oder brauchen Sie lediglich ein Kurzzeitkennzeichen oder eine Feinstaubplakette, können Sie montags – freitags in der Zeit von 7:30 – 12 Uhr direkt am Info Center im Foyer vorsprechen - ohne Wartemarke!

Achtung!!!


Fertige Zulassungsunterlagen werden nur an den Fahrzeughalter ausgegeben oder an eine schriftlich bevollmächtigte Person (Vollmacht und Ausweis sind erforderlich).
Eine entsprechende Vollmacht können Sie hier herunterladen oder direkt bei uns erhalten."


Und auch das Kennzeichen beim RAM war überhaupt kein Problem. Ich hatte vorher mit dem Leiter der Zulassungsstelle telefoniert und einen Termin gemacht. Der sagte dann schon: achja, das ist dann wohl so ein Auto wie ihn der XY fährt.
Beim Termin kam er dann mit dem Zollstock mit raus, hat gemessen und dann gleich beim Schildermacher (der hat seine Bude auf dem Gelände) angerufen, welche er Größen er da hat.
Dann hat er mich vor die Wahl gestellt, ein 2-zeiliges zu nehmen (mit 2 Buchstaben und mind. 2 Zahlen) oder aber ein kleines, 1-zeiliges, mit engerer Schrift, einem Buchstaben und einer Zahl. Da könnte ich mir dann unter den vorhandenen Kombinationen eine aussuchen.
Da ich die 2-zeiligen nicht leiden mag, fiel mir die Entscheidung leicht
:D
und das kurze Kennzeichen hab ich auch vorne.
Als ich vor 2 Jahren den Neuen bekam, hab ich gleich wieder den Leiter angerufen. Er meinte nur, mach Foto vom neuen und vom alten, dann kannste das Kennzeichen behalten.
Da die Zulassung ein wenig hektisch war, weil ich überraschend einen Tag früher heim kam und nur noch ne halbe Stunde Zeit hatte, für Schilder abschrauben, mit dem Moped hinfahren und zulassen, hab ich das mit den Fotos vergessen
=O
war aber trotzdem kein Problem und ich habe meine kurze Nummer immer noch.

Mein direkter Nachbar fährt, seit letztem Jahr, auch nen RAM. Der hat ein 2-zeiliges mit seiner Wunschkombi. Auch dies war absolut kein Problem.

Ich weiß gar nicht, warum andere Zulassungsstellen da so nen Staatsakt draus machen
:cursing:
 
Der Chef der Zulassungsstelle arbeitet also mim Schilderladen zusammen.
:/


Und da heißt's immer, das der Filz typisch bayrisch ist.
8o
:D
:D
:D
:D
 
Der Chef der Zulassung hier hat seine Frau in der Leitung der Führerscheinstelle. Verscheißen sollte man es mit keinem von beiden.

Wobei ich auch letztere in guter Erinnerung habe. Ging um den tiefergelegten Fahrersitz. Der TÜV wollte, dass ich eine Eintragung in den Führerschein bekomme, "angepasster Fahrersitz". Die Chefin der FS-Stelle hat mir davon abgeraten, weil ich sonst nur noch Autos mit angepasstem Fahrersitz fahren dürfte und mit ihrem Mann geklärt, dass das mit §70 Ausnahmeregelung in meinem RAM zulässig ist.
Glück gehabt, ich hatte mich schon gedanklich mit der Eintragung abgefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben