Neues Radio wie die original Rückfahrkamera anschließen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blazerman

QuadCab
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
525
Reaktionspunkte
20
Ort
25494 Borstel-Hohenraden
Hallo Zusammen,

ich habe heute ein neues Radio verbaut (Alpine ILX-702d) doch leider kriege ich die original Rückfahrkamera nicht angeschlossen?

Kann mir jemand von Euch sagen welche Kabel ich am original Kabelbaum abgreifen muss?

Angeschlossen ist das ganze via Adapter von Axxess und alles andere funktioniert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Schick' mal ein Bild vom original Kabelbaum.
Ich meine, da wäre ein 6 poliger, rechteckiger Stecker, den man ausklinken muss.
 
Ja der Stecker ist da und ich glaube mit 4 Kabeln belegt.

Foto geht gerade nicht da ich auf der Arbeit bin.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ja der Stecker ist da und ich glaube mit 4 Kabeln belegt.

Foto geht gerade nicht da ich auf der Arbeit bin.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ok, da müsste die Original-Kamera ankommen.
Entweder Adapterkabel basteln oder schlicht den Stecker ausklinken/abschneiden und neuen Stecker
dranlöten, passend zu Deinem Radio. Normalerweise sind das schwarz für Masse und Gelb für Videosignal.
 
Gelöst
Alpine Adapter besorgt und am PAC Adapterkabel via Chinch angeschlossen.

Wenn Jemand noch einen Tipp für ne bessere Plug and Play Kamera für die Heckklappe hat wäre das super

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Servus,

suche schon seit einiger Zeit einen Ersatz für das Originalradio mit DAB, Bluetooth und Android Auto. Dein Ding sieht recht brauchbar aus und ist preislich auch noch in Ordnung.

Ich hätte da noch ein paar Fragen bitte:

Passt es 1:1 in den Radioschacht oder muss man da noch herumdremeln?
Welchen USB Anschluß nutzt du für die Verbindung mit dem Handy? Am Radio selber dürfte ja kein Front USB sein.
Welche Adapter hast du genommen und funktioniert das alles einwandfrei mit den Seriensystemen (Freisprech, Rückfahrkamera, Lenkradtasten)?

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Moin,

das Radio passt ohne Zusatzarbeiten, ich habe einen PAC Adapter plus Multimedia Kabel von PAC und das Alpine Kamera Adapterkabel genommen.

Funktioniert alles bestens, auch die Lenkradtasten.

Nur Android Auto zickt momentan mit der Sprachausgabe.

Achja USB und HDMI hab ich neben die Schaltkonsole gelegt.
Links kann ich erst nach dem Urlaub posten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Moin,

das Radio passt ohne Zusatzarbeiten, ich habe einen PAC Adapter plus Multimedia Kabel von PAC und das Alpine Kamera Adapterkabel genommen.

Funktioniert alles bestens, auch die Lenkradtasten.

Nur Android Auto zickt momentan mit der Sprachausgabe.

Achja USB und HDMI hab ich neben die Schaltkonsole gelegt.
Links kann ich erst nach dem Urlaub posten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Super, vielen Dank, die Links würden mir sehr helfen. Vielleicht gehen sich auch noch ein zwei Fotos aus
;)


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben