Rückfahrkamera Kabelbaum zum dazwischen stecken.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Moin.

Ich habe mir bei meinem 2011er RAM 1500 eine Rückfahrkamera nachgerüstet, kann sie e nur leider nicht in den originalen Stecker einbinden da es nicht die originale von mopar ist.

Hab vor langer Zeit Mal ein Video gesehen da haben die einen kleinen Kabelbaum zwischen den originalen Stecker ( glaube C3) und dem Radio zwischen gesteckt und da konnte man dann über chinch sein Videosignal einspeisen...

Finde leider das Video nicht bzw. Auch den Kabelbaum nicht...

Jemand ne Idee wo es den zu kaufen gibt?

MfG

Gesendet von meinem Phone 2 mit Tapatalk
 
Moin,

hast mittlerweile eine Lösung gefunden?
Will mir auch eine bessere nicht original Kamera zulegen und hab ein Aftermarket Radio (Alpine 702D)

Welche Kamera hast Du genommen und bist Du zufrieden?

Gruß
Blazerman
 
Ne ich meine etwas was direkt an den Stecker der vorhandenen Cam im Heckklappengriff geht und man dann eine Aftermarket Kamera anschließen kann.

Ich hab ja die originale hätte aber gerne eine mit besserem Bild und evtl. Nachtsichtfunktion, will dabei aber wenn möglich nicht neue Kabel unterm Auto ziehen.
Alternativ würde auch der Anschluß am original Stecker gehen aber dann wie, da die meisten Aftermarket Kameras ja einen Chinch Anschluß haben.

Hat das Jemand realisiert?

Wenn ja wie und evtl. Einkaufslinks.
 
Schick' mal 'n Bild von BEIDEN Kabeln und Steckern!
Das einfachste wäre, Stecker ab, mit kleiner Lochplatine adaptieren und Schrumpfschlauch drüber.
Dabei gilt (normalerweise): Blank/Geflecht = Abschirmung, SCHWARZ = Masse, ROT = 12V+, GELB = Videosignal.
Abschirmung und SCHWARZ sind oft zusammen aufgelegt. Farbe für eventuell schaltbare Leuchten sind unterschiedlich.
 
Den Stecker am Orignalkabel kann man ausklinken oder das Gegenstück bei Conrad, Reichelt usw. usw. kaufen
und die neue Kam entsprechend belegen. Ist kein grosses Ding, erfordert aber leider ein kleines Spezialwerkzeug.
Die Kam für knapp 19 Euro ist Müll, die hatte ich auch schon (und mal wieder am falschen Ende gespart).
Von "wasserdicht" kann nicht im entferntesten die Rede sein.
 
Die Cam war nur ein Beispiel, sowas nehme ich natürlich nicht.
Hast Du Links zum Stecker bei Conrad oder Reichelt und ne Cam Empfehlung?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Schade, grad wo das Thema spannend wird, hört es auf. Ich würde auch gern wissen, welche Kabel am Originalkabelbaum ich mit der neuen Kamera belegen müsste. Die Kabelfarben schwarz, rot, gelb sind mir bekannt.
Mein Plan ist, eine zweite Cam bei ausgebauter Heckklappe, sowie eine Funkkamera, bei Fahrt mit WoKa.
 
So ist auch mein Plan
;)
 
Ich komme einfach nicht weiter, ich möchte eine zweite Kamera in meinen Trailer installieren, die Kamera kann man ja kaufen, aber wo bekomme ich das dazugehörige Kabel her ? Die Kamera sollte die hier sein: REAR VIEW BACK UP CAMERA for 15-17 DODGE RAM 1500 2500 3500 4500 5500 VIPER | eBay
und Stecker der da ran geht ist auf dem Bild, den kann man doch gar nicht nachbauen ? weiß Jemand wo ich den her bekomme, es reicht auch mit ein paar cm Kabel dran, muß ja sowieso verlängert werden. Stecker Kamera_autoscaled.jpg
 
Oben