Neues Radio, evtl. Pioneer AVIC-Z920DAB?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich würde meinem '12er Ram gerne ein neues Radio gönnen mit DAB+ ect.

Nach etwas recherchieren würde mir das Pioneer AVIC-Z920DAB zusagen.
Leider weiss ich aber nicht wie das passen würde, auch wegen dem Adapter.

Ausserdem habe ich bei einem Anbieter gelesen, dass ab Werk verbaute Rückfahrkameras nicht unterstützt werden?
Weiss aber nicht ob die das zu ihrer eigenen Absicherung schreiben oder ob dies wirklich so ist?

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit oder generell mit dem einbau eines neuen Radios?

Das Teil kostet über 1k und daher möchte ich es eig. nicht einfach mal kaufen und probieren.

Ich würde dann gerne auch gleich eine Frontkamera verbauen, was gut passen würde, da dieses Radio 2 Video Eingänge hat.

Ich bin dankbar über jeden Tip.

Danke und Gruss
 
Du hast 'n UConnect8.4 in deinem RAM?

Dann fotografiere am besten mal aus dem Einstellungsmenü die Systeminfos ab und nimm Kontakt zu https://www.customtronix.com/ auf.
Über das UConnect läuft nicht nur der ganze Multimedia-Kram, sondern auch die Klimasteuerung und andere Sachen, die kein anderes Gerät darstellen bzw. Steuern kann.

Evtl. ist ja bei dir auch DAB-Hardware verbaut und muss "nur" von der Software eingebunden werden. Das kann dir die Firma aus Schweden anhand der Systeminfos zuverlässig sagen.

Wenn nicht ... externen DAB-Receiver für die USB-Buchse nehmen ... wenn's nur darum geht ist das meiner Meinung nach die angenehmste und beste Lösung.

Schau auch mal in der Forumssuche ... es gibt eine Menge Beiträge z.B. von Nobser zu diesem Thema.
 
Uconnect hat der bestimmt nicht, ist ja noch das alte Radio im 2012er Ram...

Im Forum hatte ich schon mal gesucht, aber nichts genaues dazu gefunden. Danke für den Hinweis zu Nobser, ich schaue mal, ob ich was finden kann.

An customtronix hatte ich auch schon mal geschrieben, zwar wegen dem Emblem mit der integrierten Frontkamera, aber leider nie eine Antwort bekommen.
 
Uconnect hat der bestimmt nicht, ist ja noch das alte Radio im 2012er Ram...

Im Forum hatte ich schon mal gesucht, aber nichts genaues dazu gefunden. Danke für den Hinweis zu Nobser, ich schaue mal, ob ich was finden kann.

An customtronix hatte ich auch schon mal geschrieben, zwar wegen dem Emblem mit der integrierten Frontkamera, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Ah ja ... ich hab' 2013er im Kopf gehabt.

Ich hab' die Schweden sehr zuverlässig erlebt ...
 
Kein Problem
:)


Danke trotzdem für deine Hilfe.

Ja mal schauen, evtl. schreib ich die dann halt nochmal an.
 
Sonst niemand Erfahrung damit?

Weiss jemand, ob es möglich ist die original Walnuss Abdeckung vom Radio zu kaufen (die vom angehängten Bild)?

Falls ich fürs Radio etwas raus schneiden müsste, hätte ich gerne zuerst Ersatz, falls etwas schief laufen würde... :oops:
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 209
Das Cover müsste eigentlich im Angebot von Zubehörhändlern sein.

Musst halt mal durch US-Shops durch...
 
Ok, danke Dir. Hab auf Anhieb nichts gefunden. Mit US-Stores hab ich noch nicht so Erfahrung. Aber ich werde mal suchen.
 
Hallo,
Bin auch gerade am Austausch des Uconnect rbz gegen ein Pioneer (kein Doppeldin!)
Die Blenden gab es für ca. 14€ bei Ebay. Am Dodge musste nur minimalst etwas nachgearbeitet werden.
Hab es jetzt das zweite mal wieder ausgebaut, weil trotz Adapterkabel die Ausgabe des Tones nicht kam.
Hat jemand vielleicht die Pinbelegung vom RBZ.

Grüße
 
Oben