Kabelbelegung Radioanschluss Ram Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suzimichel

QuadCab
Registriert
18. Sep. 2020
Beiträge
740
Reaktionspunkte
466
Ort
Hainburg
Servus ihr Leut'...

Kann mir einer von euch sagen wie die Lautsprecherbelegung der Kabel vom original Kabelbaum des RAM Gen2 ist?

Ich will ein Radio anschließen. Die Adapter von Ami auf DIN taugen nix. Das wäre die Lösung und der einfachste Weg aber funzt nicht .

Nun hab ich vor die beiden original Stecker , die verbaut sind, abzuschneiden und direkt auf DIN anzuklemmen.
Wenn man dann weiss welche kabelfarben zusammen gehören wäre das sehr vorteilhaft.
:P
 
Hast Du ein WHB? Dann schau in den Belegungsplan.

Ansonsten suche ich dir den gleich raus
:)
 
Gernegerne.
Einziges Manko: Neue Radios lassen sich so leider nicht direkt über die Instrumentenbeleuchtung mitdimmen
:/
 
Hey MIchael,
es gibt so einen speziellen Adapter für Chrysler. Hatte ich mir damals auch geholt. Hier mal ein Bild des original Radios mit Belegung. Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • 20210501_100854_autoscaled.jpg
    20210501_100854_autoscaled.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20210429_162245_autoscaled.jpg
    20210429_162245_autoscaled.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 28
Hey MIchael,
es gibt so einen speziellen Adapter für Chrysler. Hatte ich mir damals auch geholt. Hier mal ein Bild des original Radios mit Belegung. Viel Erfolg.
Guten Morgen Daniel,
vielen Dank für deine Hilfe.
Diese Adapter hatte ich mir gekauft. Sogar 2 mal. Jedoch keiner von beiden setzte sich sauber auf die Pins des original Kabelanschlusses vom Ram. sie fügten sich nicht ineinander sondern nebeneinander. Typischer Chinaschrott. So kam es zu null Verbindung.
Ich habe mich dann dazu entschieden beide Srecker abzuschneiden und auf herkömmliche, altbewerte Methode zu verkabeln. Dazu benötigte ich ein Anschlussdiagramm.

Loci war auch schon sehr hilfreich!
:)


Vielen Dank Jungs. auf euch ist Verlass.
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Vorgestern war ich bei schönem kalten , aber sonnigen Sonntag mal wieder Gassi mit ihm. Dann stellte ich ihn zu Hause vor den großen Bruder. Beeindruckender Unterschied, oder?
 

Anhänge

  • 20220227_171958[1]_autoscaled.jpg
    20220227_171958[1]_autoscaled.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 30
Oben