Meiner ist ein LKW !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
nur mal so zur Info:
Ich hatte auch dieses Schreiben vonwegen PKW/LKW-Zulassung bekommen.(06.02.2009)
Ich habe daraufhin die Sachbearbeiterin angerufen und mich nett mit ihr unterhalten. Sie hat mir ihre email-Adresse gegeben und ich habe ihr Bilder vom Dodge geschickt.
Gestern habe ich sie dann noch mal angerufen und nachgefragt : ALLES OK --> LKW
:!:


:thumbleft: So einfach kann das sein :thumbright:

Dodge RAM 2500 Diesel 2WD Doppelkabine + lange Ladefläche

Gruß, Malzan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen

ich denke es sieht da schon anders aus wenn man "nur" die Kurze Ladefläche hat und doppel Kabine..

In deinem Fall sieht mann es ja schon das die ladefläche länger ist als die kabine. Da gibts ja eigentlich auch nichts zu diskutieren ob lkw zulassung oder pkw zulassung.

gruß
 
Ich glaub der Lui meint den Greg :idea:

Das glaube ich auch. Der Lui ist immer so fies zu mir, hab mich schon dran gewöhnt... :cry:

Aber er ist nur neidisch, daß ich mich mit der netten Dame so gut verstanden habe... :roll:
Aber mal im Ernst: Es gibt scheinbar doch noch nette Leute beim Amt.

Der Malzan
 
hallo ....also einige hier in der nachbarschaft und ich haben hab auch den brief wegen der besteuerung bekommen was tun ?
denke mal es wird einige hier geben die beim quad cab die gleichen probleme haben wer hat schon eine bestätigung das sein quadcab lkw ist ??
ist dringend !!! bitte um infos bzw vorgehensweise beim fa. oder villeicht das bestätigungschreiben dann haben wir was in der hand und können sachlich argumentieren hier sind noch 3 weitere fahrezuge in unserem bekanntenkreis betroffen
gruss jetbikerider
 
Du solltest dich erstmal VORSTELLEN bevor du anfängst fragen zu stellen. Die meisten hier werden ohne VORSTELLUNG dir keine Antworten geben. Das gehört zum guten ton hier in diesem Forum.
 
hallo ....also einige hier in der nachbarschaft und ich haben hab auch den brief wegen der besteuerung bekommen was tun ?
denke mal es wird einige hier geben die beim quad cab die gleichen probleme haben wer hat schon eine bestätigung das sein quadcab lkw ist ??
ist dringend !!! bitte um infos bzw vorgehensweise beim fa. oder villeicht das bestätigungschreiben dann haben wir was in der hand und können sachlich argumentieren hier sind noch 3 weitere fahrezuge in unserem bekanntenkreis betroffen
gruss jetbikerider

Lies dich mal einfach hier durchs Unterforum KFZ-Steuer. Da findest Du viele Antworten auf deine Fragen. Nur noch ein gut gemeinter Hinweis: Das Schreiben eines anderen FA nützt dir überhaupt nichts, im Gegenteil, es könnte dem jenigen der bei seinem FA bis dato Erfolg gehabt hat im nachhinein zum Verhängnis werden.
 
Hallo,
bei uns ist es auch so das lange Ladefläche als LKW und kurz als PKw läuft.
Matthias

Tja und bei uns ist es eben nicht so !!!! bei meinem Quadcab-Longbed(!) durfte etliches umbauen ...und zur zeit warte ich auf ne schriftliche Bestätigung !
 
Moin!

Bei mir meinte der Sachbearbeiter es interessiert ihn übehaupt nicht was andere FA machen, hier ist nur er dafür zuständig.
Diskussion zwecklos ....
:evil:



Gruß, Torsten
 
Hallo ihr lieben, hier ist Rudi.
war lange nicht mehr hier, Sorry, aber hatte private Probleme, aber egal.
Habe im Februar auch besagtes Schreiben vom FA Hamm bekommen, daß mein Liebling ein PKW ist, und falsch besteuert wurde. Heute hatte ich Termin zur Vorführung. Hab meinen "Schatz" extra bis zum Dach mit Werkzeug vollgepackt, aber nichts erreicht. Herr Langohr, so heißt der Mensch, hat noch 2 weitere Mitarbeiter mitgebracht, die das Auto fotografiert haben. Und ich war sooooo freundlich; am liebsten hätte ich dem Langohr die Ohren lang gemacht. MEINE AUFLAGEN ZUM LKW: Hintere Klappbank raus, Gurte raus und die Löcher der Gurthalterungen dauerhaft verschweißen, und die "Kiste" auflasten lassen. Ich habe den 1500er; also hier seine Rechnung: Der 1500er hat 400kg Zuladung. Fünf Sitzplätze a'80 kg pro Person = 400kg, also null Zuladung für Werkzeug. So ein Schwachsinn.
Aus der Nummer muß ich irgendwie raus; ich lass mir was einfallen.
Netter Gruß an alle, Rudi
 
Tach auch


Auflasten? Die denken sich auch immer was neues aus. Langsam wirds ja wirklichgeschmacklos, wie die einem den Spass am RAM verderben wollen.
Aber das ist scheinbar wirklich Ermessenssache von jedem FA.

Bei uns wars , gottseidank, ja einfach. Haten wir ja schon mal in nem andren Thread.
"Fragebogen" kam per Post, zusammen mit der Bitte um aussagekraeftige Bilder vom Fahrzeug, incl. Blick auf Ladeflaeche.

Haben wir denn auch prompt gemacht, Fragebogen ausgefüllt ( man kriegt schon bissl Muffensausen, wenn man "NEIN" ankreuzen muss bei Punkten wie " hintere Scheiben verschweisst? ", "Sitze und Gurte unwiderruflich entfernt? " oder wenn man bei "Anzahl der Sitze" die 6 hinschreiben muss.
Aber was solls, alles ordnungsgemaess ausgefuellt, dazu noch die Bilder rangehaengt, und ein persoenliches Schreiben zum Thema "Nutzungsart des Fahrzeuges" usw...
Und auch wenn unser Landkreis zulassungstechnisch sehr fragwuerdig ist, gabs dann die LKW Besteuerung.

PS: was wir noch erwaehnt hatten, war bzgl der Nutzungsart des RAM, dass wir ihn, trotzdem er privat und nicht auf Firma laeuft, hauptsaechlich fuer Transportaufgaben und als Zugmaschine nutzen werden. Ist ja auch einfach ne ehrliche Aussage. Weiterhin haben wir erwaehnt, dass sich im Zweifelsfalle auch gerne beim Haendler erkundigt werden kann, was der RAM eigentlich fuer ein Fahrzeug ist und dass er nicht mit den L200 oder andren kleinen suessen kleinen Japan PU's vergleichbar ist ( OK OK, Tundra ist ja mal bissl ausser acht gelassen )


In diesem Sinne...Toi Toi allen, die noch in der Schwebe haengen....gebt nicht auf, wir schwitzen mit Euch


Bis dahin

Eure zwei von der Seenplatte
 
Hallöchen,

habe inzwischen bis zum Hersteller in Amerika gemailt, wegen einer Auflastung. Die konnten mir nicht weiterhelfen, weil das Fahrzeug nicht für den Export bestimmt ist. Nun habe ich die Faxen dicke, und werde NULL verändern, und ziehe das jetzt durch. Aussage Tüv Unna: Pick Up bleibt LKW, und wir dürfen nicht zum PKW umschreiben. Bei 350 € im Jahr wäre mir das ja egal, aber ich habe Schadstoffklasse 1 =15,13 €x 53 = 801 € im Jahr. Habe nun ein Eilrechtsschutzverfahren beim Finanzgericht Münster gegen FA Hamm angeleiert, und habe heute die Bestätigung erhalten.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Gruß Rudi
 
Hallo Colortron,
hast du den Fragebogen kopiert, und kannst mir den mal zusenden?
meine mail:
Gruß Rudi
 
Tach :roll:

nein, leider in der Aufregung nicht mehr dran gedacht, einfach ausgefuellt, Bilder dazu usw und wech,sorry
:(
 
Hallo,

ich hatte gar keine Probleme meinen "Dicken" beim Finanzamt als LKW besteuert zu bekommen.
Ich musste lediglich einen Fragebogen ausfüllen in dem ich angeben musste wie gross der Fahrgastraum und wie gross die Ladefläche ist
und auch ein paar Bilder von der Ladefläche sollte ich anfügen. Die Sitzplätze oder die Scheiben hinten haben gar keinen interessiert, allerdings wollte die gute Frau vom Finanzamt auch den Fahrzeugschein in Kopie haben, da steht ja sonst alles (für sie) wissenswerte drin
;)


Nach 10 Tagen dann kam der Steuerbescheid. 210 Euro / LKW. Fein
8)


Meiner is nen 2500er RAM 4x4 Quad Cab, Long Bed (ohne Anhängerkupplung)
 
Oben