mein erster Reifenbericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst auch in der 6 losfahren, aber anfahren macht er denn doch im ersten
:-D
 
ja richtig
in der beschreibung steht aber,das die stufe 3 die eigentliche fahrstufe ist und die stufe 4,5 und 6 die sogenannten schongänge.
ich denke aber mal,das ist so auf amifahrgeschwindigkeiten geschrieben
 
Ich hab mir auch neue Sommerreifen bestellt, aber die Cooper Zeon LTZ in Seriengröße.

Habe mir die Atturo auch angeschaut, aber meiner Meinung nach gehört aber auf einem Ram ein gescheites Profil.
Die Atturo sehen mir zu sehr nach PKW-Reifen aus.

lg.
 
Ich hab mir auch neue Sommerreifen bestellt, aber die Cooper Zeon LTZ in Seriengröße.

Habe mir die Atturo auch angeschaut, aber meiner Meinung nach gehört aber auf einem Ram ein gescheites Profil.
Die Atturo sehen mir zu sehr nach PKW-Reifen aus.

lg.

das ist ansichtssache.
natürlich würden mir richtig fette und richtige geländereifen auch besser gefallen,aber ich wollte die atturo mal ausprobieren und bis jetzt sind die reifen super.
auf den seiten haben sie flammen und da steh ich drauf.

richtige geländereifen kommen auch noch drauf,aber erst nächstes jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ansichtssache.
natürlich würden mir richtig fette und richtige geländereifen auch besser gefallen,aber ich wollte die atturo mal ausprobieren und bis jetzt sind die reifen super.
auf den seiten haben sie flammen und da steh ich drauf.

richtige geländereifen kommen auch noch drauf,aber erst nächstes jahr


Ja den Zweck erfüllen sie sicher, und wie aus deinen Bericht hervorgeht, auch richtig gut.
 
das stimmt,nur ins gelände kannste damit überhaupt nicht,zumindest nen hang mit gras kommste damit nicht hoch.
 
Hi zusammen,

hab die auch wieder drauf (vor 2 Wochen wieder aufziehen lassen), hab vor 2 Jahren bereits meine ersten Erfahrungen mit gemacht. Mein Ram hat kein ESP und da sind die Teile dann in Kurven wenns Nass is nicht ohne, aber ansonsten kann ich auch nix negatives drüber schreiben.
Spritverbrauch is auf jeden Fall im Vergleich zum Cooper Winterschlappen ein riesen Unterschied. Hab auf meiner Hausstrecke nach den ersten 20 Km mit den Schuhen bei gleicher Fahrweise im BC bereits 2 Liter weniger Verbrauch herausgefahren.

Gruß

Steffen
 
Das hört sich ja gut an! Und Du hast kein Flattern bei 120-140, als wäre die Räder schlecht Ausgewuchtet?
Mit Wieviel Nm drehst Du die Muttern fest?
Ich habe bei mir die 20" demnotiert gehabt und nach der Montage flattern die bei 120-140 . Ich habe alles Sauber gemacht und allen pipapo, aber nix zu sehen. Reifen sind gerad mal 5000km alt.
Wo ich ihn abgeholt habe war nix mit flattern, ode rbin ich zu empfindlich?
 
das Flattern hatte ich auch ne Zeit lang, war so schlimm das sogar beim Bremsen der Karren seine Spur nicht mehr halten wollte.
Hat damals alles auf ne ausgeschlagene Vorderachse oder verzogene Bremsscheiben hingewiesen. Dachte damals das ggf. auch ne Felge nen Schlag hat, aber auch das war in Ordung. Auf der Wuchtmaschine hatte ich gerade mal 5g Unwucht aber man hat bemerkt wie der reifen auf der Maschine toben will.
Ich hab dann nen anderen Reifendienst gesucht und bei dem die Reifen nachwucheten lassen und da waren das dann auf der einen Felge 55g die der andere Reifendienst nicht gefunden hatte.
Ist möglicherweise auch von der Art wie die Felgen gespannt werden abhängig, der erste hatte sie in den Duchgangslöcher der Radbolzen aufgenommen, beim anderen is die Felge über einen Konus und einen Gegenhalter auf der Fläche der Felge gespannt worden.
Hatte danach keinerlei Probleme mehr mit Flattern oder sonstigem.
Anzugsdrehmoment bei meinem ist 180Nm.

Gruß

Steffen
 
steffen Danke, für die Info! Werd nachher mal nach ziehen gehen mit 180nm. Mein letzter meinte auchm" 5gr sind Toleranz" da meinte ich nur die gibt es bei mir nicht! Nicht bei den Riesen Reifen. Also mal auswuchten fahren.
 
das Flattern hatte ich auch ne Zeit lang, war so schlimm das sogar beim Bremsen der Karren seine Spur nicht mehr halten wollte.
Hat damals alles auf ne ausgeschlagene Vorderachse oder verzogene Bremsscheiben hingewiesen. Dachte damals das ggf. auch ne Felge nen Schlag hat, aber auch das war in Ordung. Auf der Wuchtmaschine hatte ich gerade mal 5g Unwucht aber man hat bemerkt wie der reifen auf der Maschine toben will.
Ich hab dann nen anderen Reifendienst gesucht und bei dem die Reifen nachwucheten lassen und da waren das dann auf der einen Felge 55g die der andere Reifendienst nicht gefunden hatte.
Ist möglicherweise auch von der Art wie die Felgen gespannt werden abhängig, der erste hatte sie in den Duchgangslöcher der Radbolzen aufgenommen, beim anderen is die Felge über einen Konus und einen Gegenhalter auf der Fläche der Felge gespannt worden.
Hatte danach keinerlei Probleme mehr mit Flattern oder sonstigem.
Anzugsdrehmoment bei meinem ist 180Nm.

Gruß

Steffen

so siehts aus
dazu kommt,das man auch ein flattern ins ganze auto bekommt,wenn nur ein rad nicht richtig zentriert ist.
 
gut das das mal gesagt wurde es gibt immer noch zu viele die ihre Reifen nicht wuchten lassen.
 
Hallo Zusammen,

als Neuling bräuchte ich dazu auch ne Auskunft:
Hätte mich auch für diese Atturo Reifen entschieden, möchte aber als Sommerreifen die 305er 20 Zoll drauf machen.
funktioniert das denn? Im KFZ-Schein ist diese Größe eingetragen.
Bitte um schnelle Antworten, da ich die Pneus, je nach euren Meinungen, heute noch bestellen würde.

Danke mal im Vorab
Grüße
Peter
 
Sollte viell. noch erwähnen, das im Moment die Originalfelgen 20" mit 275er Reifen montiert sind. :oops:

und die neuen Reifen auf diese Felgen passen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem?
Deine Frage beantwortest du doch selbst schon - oder?

Die Reifengrösse steht in der Zulassung (besser gehts nicht),
die Probleme der Montage sind zu Beginn beschrieben (musst halt eine kompetente Montagestelle finden)
und ein Meinung zum Reifen wurde auch gegeben.

Also was gehlt noch?
Was soll man dir noch antworten oder empfehlen?
Bedaure, falls ich es nur nicht erkannt habe.

Das kannst du sicherheitshalber noch machen:
schlag deine 275er Reifen voll links und rechts ein (nur mit laufenden Motor!) und
schaue ob im Laufflächenbereich beidseitig mehr als 15-20mm Platz sind.
Bedenke den Weg und Platz zum/beim Einfedern.
 
hallo zusammen
ich war beim 24h rennen und bin da auch in den eifelwäldern bei regen mit den atturo reifen rumgefahren.
zb. war ich auch durch den wald bis zur hohen acht unterwegs und zum kesselchen,sowie zum karusell.
ich hätte nicht gedacht,das man so steile berge im schlam mit den reifen hochkommt.
habe ein video davon gemacht,das ich am wochenende noch hochlade.
zuerst nur mit heckantrieb,bis es nicht mehr weitergeht und dann am berg angehalten und mit 4x4 auto weitergefahren.
 
hallo zusammen
ich war beim 24h rennen und bin da auch in den eifelwäldern bei regen mit den atturo reifen rumgefahren.
zb. war ich auch durch den wald bis zur hohen acht unterwegs und zum kesselchen,sowie zum karusell.
ich hätte nicht gedacht,das man so steile berge im schlam mit den reifen hochkommt.
habe ein video davon gemacht,das ich am wochenende noch hochlade.
zuerst nur mit heckantrieb,bis es nicht mehr weitergeht und dann am berg angehalten und mit 4x4 auto weitergefahren.

kesselchen, hohe 8 und karusell geht auch mit Slicks :mrgreen: :mrgreen:
""berge im schlam" kaum steht der Ring zum verkauf schon leitet die Qualität und Sauberkeit :redhotevil:
 
Oben