Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Undicht ist undicht. Stellt sich nur die Frage wo.
Kondenswasser bildet sich ja nur wenn sich eine Wärmebrücke aufbaut.

Bei meinem gaaaanz alten Opel hat es mal geholfen die Scheinwerfer auszubauen, auseinander zu bauen und die Teile im Backofen trocknen lassen (mit ein wenig Temperatur). Dann alles zusammenbauen und entsprechende Stellen ggf. nochmal dichten. Dann war gut.
:thumbup:
 
Wenn du das Standlichtkabel wieder auf den Originalstecker legst dann leuchten die Blinker als TFL gedimmt. Aber leider in Orange und der Sidemarker auch.
Ich persönlich finde es ja schick aber leider in Deutschland so nicht zulässig.

Gruß Dario
Nicht ganz. Die Blinker gedimmt + Sidemarker sind Standlicht. DRL ist separat per Coding zu aktivieren und ist nur der Blinker ohne Sidemarker auf voller Leistung.
 
Nicht ganz. Die Blinker gedimmt + Sidemarker sind Standlicht. DRL ist separat per Coding zu aktivieren und ist nur der Blinker ohne Sidemarker auf voller Leistung.
Ok, danke für die Aufklärung. Dann ist das DRL aber auch Orange, nehme ich an.

Gruß Dario
 
Ich habe die Auxito heute eingebaut und bei den Fernscheinwerfern funktioniert auch alles. Beim Abblendlicht allerdings geht das Licht nach dem Anlassen des Motors aus. Mit nur eingeschalteter Zündung bleibt das Licht an, bis ich wieder den Motor starte. Mit AlfaOBD habe ich alles, wie hier im Forum auch beschrieben, auf LED gesetzt. Es handelt sich um den 2015 Ram mit Projektorscheinwerfern. Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt uuund vor allem auch gelöst?
 
Ich habe die Auxito heute eingebaut und bei den Fernscheinwerfern funktioniert auch alles. Beim Abblendlicht allerdings geht das Licht nach dem Anlassen des Motors aus. Mit nur eingeschalteter Zündung bleibt das Licht an, bis ich wieder den Motor starte. Mit AlfaOBD habe ich alles, wie hier im Forum auch beschrieben, auf LED gesetzt. Es handelt sich um den 2015 Ram mit Projektorscheinwerfern. Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt uuund vor allem auch gelöst?
Bin zwar Laie,aber durch Zufall mit dem Meister der Werkstatt des VVertrauens darüber gequatscht: scheinbar überhitzt das in den Scheinwerfern. Lediglich Abblendlicht baut er ein. Wenn Fernlicht dazu kommt, fällt das Licht aus. Wie erwähnt nicht steinigen, ich quatsche nur nach,aber vielleicht hilfts.
 
Bin zwar Laie,aber durch Zufall mit dem Meister der Werkstatt des VVertrauens darüber gequatscht: scheinbar überhitzt das in den Scheinwerfern. Lediglich Abblendlicht baut er ein. Wenn Fernlicht dazu kommt, fällt das Licht aus. Wie erwähnt nicht steinigen, ich quatsche nur nach,aber vielleicht hilfts.
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Es ist die geringe Stromaufnahme der LED Birnen. Das Vorschaltgerät schaltet sich aus, weil es die LED Birnen für defekt hält. scottyw checke noch bitte die Einstellungen. Manchmal brauchen die geänderten Einstellung im BC mehrere Minuten bis die auch funktionieren. RAM 1500 LED AlfaOBD
 
Hallo Banan .... die LED Einstellungen sind alle korrekt übernommen. Wie gesagt High Beam geht ja auch und Low Beam ohne Motor. Eigentlich sollte doch mit dem Vorschaltgerät der BC schon vorgegaukelt bekommen, dass eine Standardleuchte verbaut ist oder?
Ich hatte auch die Variante von Auxito....Fehler löschen , neu anschließen, Fz. verschließen, warten, aufschließen..... aber das hat auch nicht geholfen. Dein Hinweis mit dem Hyperfash Stichwort Lampenüberwachung hatte ich auch übernommen. Jetzt bin ich mit meinen Künsten ziemlich am Ende.
 
Hallo Banan .... die LED Einstellungen sind alle korrekt übernommen. Wie gesagt High Beam geht ja auch und Low Beam ohne Motor. Eigentlich sollte doch mit dem Vorschaltgerät der BC schon vorgegaukelt bekommen, dass eine Standardleuchte verbaut ist oder?
Ich hatte auch die Variante von Auxito....Fehler löschen , neu anschließen, Fz. verschließen, warten, aufschließen..... aber das hat auch nicht geholfen. Dein Hinweis mit dem Hyperfash Stichwort Lampenüberwachung hatte ich auch übernommen. Jetzt bin ich mit meinen Künsten ziemlich am Ende.
Ich würde nochmal alle Einstellungen einzeln durchgehen und checken, wie schon im YT Video erwähnt. Eventuell hast Du eine Kleinigkeit übersehen?...
 
hast du mal geschaut mit wieviel Spannung sie versorgt werden.
Nicht das sie abschalten weil 0,2 Volt zuviel kommen.

Die Lichtmaschine kann bis 14,8 Volt, das wäre zuviel für Glühlampen bzw die LEDs, deswegen wird die Spannung reduziert. Ich meinte die steht auf 13,8 Volt.
Probiere bitte mal ein Wert tiefer.

Weil dein Phänomen tritt ja nur auf, wenn der Motor läuft.
 
Hi ... danke für die Info .... das kann ich noch probieren ....ich hatte schon einmal auf 12V runter ohne Erfolg. Und das Fernlicht bleibt bei Motor an ja auch an. In einem anderen Thema ("welche Möglichkeiten zum Codieren" Post 147) hatte das schon jemand so .... leider gibt es keine Aussage über eine Lösung. Ist/war auch ein 2015er.
 
Ach so ...die Werte im AlfaOBD sind eins zu eins wie hier im Forum beschrieben ...ich hatte alles noch einmal gegengecheckt. Vlt. hat ja Auxito noch eine Idee.
 
Hallo Falkoms ....danke für den Link. Ich glaube dir sofort, dass das so funktioniert .....aber noch gebe ich da nicht auf. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum das Fernlicht geht und das Abblendlicht nicht. Wenn gar nichts mehr geht, wird ein Relais kommen .... aber schön finde ich so etwas nicht.
 
Oben