Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du nicht gebraucht oder?
bei mir auch nicht, hast du ein leichtes, minimales LED Flackern ?
Nope, ich hab nix ändern müssen.
Flackern wäre mir noch nicht aufgefallen, werd ich aber mal genau beobachten.

Nachdem in seiner Signatur nix stand, hab ich einfach mal drauf los gefragt.
 
Ok dann werde ich nochmal die Widerstände von Auxito ausprobieren. Danke für die Hilfe!
 
Widerstand schon in Serie geschaltet?
...

Lastwiderstände bei LED werden mW parallel geschaltet, denn sie sollen den Stromverbrauch erhöhen, nicht die Spannung verringern.
 
Lastwiderstände bei LED werden mW parallel geschaltet, denn sie sollen den Stromverbrauch erhöhen, nicht die Spannung verringern.
Das meinte ich mit in Serie eigentlich.
Das andere (nur in eine Leitung) wäre bei mir in Reihe. Aber ich bin auch kein Elektroniker ?
 
Serienschaltung = Reihenschaltung

Ok, dann meinten wir das Gleiche.
 
Heute haben wir die Auxitos eingebaut, Alter das ist ja der Hammer ???.
Absolut kein Vergleich zu dem Grablicht was vorher drin war.
 
Wer ist der wir? Kann ich mir den auch mal ausleihen? ?
Ich gebe die Hälfte der Leihgebühr dabei
:)
 
Hallo Dodge Gemeinde,
seit Frühjahr 2017 bin ich Forumsmitglied. Habe auch ein schlechtes Gewissen, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Sorry dafür, aber alle Unklarheiten konnten bisher, Dank der sehr guten Arbeit der Forums Mitglieder, geklärt werden.
Jetzt bin ich aber an dem Punkt angekommen, wo ich Eure Hilfe brauche!!
Auch ich habe die AUXITO's eingebaut. Alles wunderbar, bis auf, daß sie sich beim Starten des Motor's ausschalten.
Wie kann man das Problem lösen?
scottyw hatte das selbe, was für ein Widetstand muss ich dazwischen schalten?
Danke für die Hilfe
 
Ich würde nur die Abblendlichter umbauen, bei Fern und Nebellicht sieht man das Leuchtmittel, was wiederum zu sehr auffällt.

Dann bei den LEDs von Auxito darauf achten das du die verstellbaren nimmst, wo man den Leuchtträger einstellen kann.
1)
Dazu mal zwei Fragen: Was ist immer gemeint damit "fällt auf" das Licht hinterher (soll ja) oder dass eine andere "Birne" drin ist? Ich kann die in dem Projektionsscheinwerfer eh nicht erkennen. Da muss man sich ja direkt davorstellen und angestrengt reingucken um da was zu erkennen.

2)
Woher sehe ich welche verstellbar sind, ich konnte das da nirgends lesen. Oder hab ichs überlesen.. (?)

3) Ich habe HB3 drin. Hat jemand mal diese ganz hellen eingebaut? https://auxito.com/products/9005-led-headlight-bulb-100w-20000-lumen

Generell:
Ich möchte gern Abblend und Fernlicht umbauen. Ist das nicht die selbe "Lampe" wie bei ner H7? (2 Anschlüsse+Masse?) Ist das dann mit einem Set der Auxitos getan? Ich möcht zum nachgucken nicht den Scheinwerfer ausbauen müssen extra.

Danke
 
zu 1) Es fällt auf weil die LED‘s eine ganz andere Lichtfahre (Kelvin) haben als Halogenlampen. Das Licht ich weißer und klarer. Man knn schon von weitem erkennen das, das mein Halogen ist.
Des Weiteren wenn der Motor aus und das Licht an ist, hört man die Lüfter laufen.

Die Jungs von der Polizei sind halt „leider“ nicht mehr so unwissend und tolerant wie früher.

zu 2) Bei den Auxitos stehts im Text und ist auch immer in den Produktbildern zu sehen. Wenn da nicht steht und nicht bebildert ist. Dann sind sie es auch nicht.

zu 3) denke nicht denn 1. sind sie nicht drehbar und zweitens aufgrund von der größer der hinteren Einheit, zu groß für den Ram. Würdest den Deckel nicht mehr zu bekommen.
 
zu 2) Bei den Auxitos stehts im Text und ist auch immer in den Produktbildern zu sehen. Wenn da nicht steht und nicht bebildert ist. Dann sind sie es auch nicht.
Sorry irgendwie bin ich zu blöd.. nach was muss ich genau auf den Bildern genau gucken?
 
Dazu mal zwei Fragen: Was ist immer gemeint damit "fällt auf" das Licht hinterher (soll ja) oder dass eine andere "Birne" drin ist? Ich kann die in dem Projektionsscheinwerfer eh nicht erkennen.
ich schrieb ja damals im Zitat von dir, "sieht man das Leuchtmittel..."
Das liegt daran das Nebel und Fernlicht eine extra Kammer haben mit Klarsicht Glas, da siehst du auf Anhieb das da LEDs drin sind.
Nur das Abblendlicht sitzt in dem Projektor drin.
 
1)
Dazu mal zwei Fragen: Was ist immer gemeint damit "fällt auf" ...

Schau einfach von vorne in den Scheinwerfer. Alle Glühlampen, die man direkt sehen kann, würde ich nicht gegen LED tauschen, denn das erkennt ein Blinder mit dem Stock.

Wenn du die Projektoren hast und die Shutter arbeiten, reicht es völlig, nur das Abblendlicht auf LED zu wechseln. Bei Fernlicht und Shutter offen ist die Lichtausbeute wirklich gut (bei Abblendlicht natürlich auch).
 
ich schrieb ja damals im Zitat von dir, "sieht man das Leuchtmittel..."
Das liegt daran das Nebel und Fernlicht eine extra Kammer haben mit Klarsicht Glas, da siehst du auf Anhieb das da LEDs drin sind.
Nur das Abblendlicht sitzt in dem Projektor drin.
Ok danke habs kapiert. Auch danke an Larsi. Das mit den Klappen muss ich mal schauen ob ich das hab. Wenn der Ausbau nicht so ein "Gschiss" wäre bei den Scheinwerfern.
 
Ok danke habs kapiert. Auch danke an Larsi. Das mit den Klappen muss ich mal schauen ob ich das hab. Wenn der Ausbau nicht so ein "Gschiss" wäre bei den Scheinwerfern.
Der Ausbau ist doch einfach. Ein par Plastestecknippel ziehen (4), ein par Schrauben lösen und den Grill entnehmen, drei Schrauben und den Riegel durch den Innenkotflügel lösen und der Scheinwerfer ist draußen.
:)

Wenn das ein par Mal gemacht hast, hast du den in 10 Minuten draußen.
:)
8)
 
Der Ausbau ist doch einfach. Ein par Plastestecknippel ziehen (4), ein par Schrauben lösen und den Grill entnehmen, drei Schrauben und den Riegel durch den Innenkotflügel lösen und der Scheinwerfer ist draußen.
:)

Wenn das ein par Mal gemacht hast, hast du den in 10 Minuten draußen.
:)
8)
Bei YT sah das langwieriger aus. Aber ich bekomm das hin. Nur so einen praktischen "Nippelzieher" habe ich nicht, aber bau ich mir selber.
 
Oben