Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:/
so ein Mist. Na dann dann werd ich mal die 9005/HB3 Ordern. Kosten ja zum Glück nicht die Welt.
 
:/
so ein Mist. Na dann dann werd ich mal die 9005/HB3 Ordern. Kosten ja zum Glück nicht die Welt.
Was steht denn auf dem Scheinwerferglas?
Da sind doch die verbauten Lampen aufgeführt.
 
Was steht denn auf dem Scheinwerferglas?
Da sind doch die verbauten Lampen aufgeführt.
Da steht ganz am Anfang HIR2, dann alles mögliche an Zahlen und ganz zum Schluss HB3

HIR2 DOT VOR DRL R TYC 20-939 SAE HR A A2 15 17 P P2 P3 Y 13 BH3

Naja, war demnach ne 50/50 Chance
^^
 
Ich habe auf der Auxito Seite gerade mal nach Modeljahr gesucht und beim 2016er kommt tatsächlich bei Low beam der 9005/HB3. Offenbar hat sich ab Modelljahr 2016 der Scheinwerfer geändert.
Kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen.
Eher paßt die Internetseite nicht!
;)
 
hab ein 2016er Sport mit Projektorscheinwerfern, drin sind Auxito HB3 9005, da passt der Deckel wie OEM auch, null Probleme.
Sollen die HIR2 echt länger sein, und deren Abmaße in deinem Bild nicht passen
:/
 
Da steht ganz am Anfang HIR2, dann alles mögliche an Zahlen und ganz zum Schluss HB3

HIR2 DOT VOR DRL R TYC 20-939 SAE HR A A2 15 17 P P2 P3 Y 13 BH3

Naja, war demnach ne 50/50 Chance
^^
Wenn Du die Zahlenkette richtig abgeschrieben hast, steht hinten nicht HB3
 
Doch das steht da ?

Kann das Bild leider nicht drehen ?‍♂️.
Aufm Handy isses richtig rum.
Okay, dann war es ein Zahlendreher in Deinem Beitrag weiter oben.
Ich habe andere Scheinwerfer, deshalb konnte ich nicht nachgucken,
Danke für die Klarstellung!
 
Beim 2011er steht auch HB3 auf dem Scheinwerfer, drin sind aber H11. Und die H11 stehht etwas weiter weg auf dem Scheinwerfer auch noch drauf. Sind wohl einmal Lowbeam und Highbeam.
Also zur Sicherheit lieber erstmal den SW ausbauen und nachsehen, sonst Bestellt man zweimal.
Frag nicht woher ich das weiß
;)
 
Muss man zum Birnenwechsel eigentlich den ganzen Scheinwerfer ausbauen?( Oder geht es einfacher) Ist ja furchtbar!
8|

Hoffe, ich muss nie wechseln! Da lass ich lieber die original-Funzeln drin
:P
 
Muss man zum Birnenwechsel eigentlich den ganzen Scheinwerfer ausbauen?( Oder geht es einfacher) Ist ja furchtbar!
8|

Hoffe, ich muss nie wechseln! Da lass ich lieber die original-Funzeln drin
:P
Ja, der Scheinwerfer muss raus. Und dafür montiert man am besten auch noch den Grill ab. Es geht auch wenn man den Grill dran lässt, ist aber Gefriemel und man braucht passendes Werkzeug.
 
Ich gebe dir drei Minuten Zeit!
^^


Also ja, Scheinwerfer müssen raus und vorher am besten den Grill demontieren.
Danach ist das aber alles easy.

Außer du willst die Nebler wechseln, dann musste dich nur drunter legen.
:P
 
Muss man zum Birnenwechsel eigentlich den ganzen Scheinwerfer ausbauen?( Oder geht es einfacher) Ist ja furchtbar!
8|

Hoffe, ich muss nie wechseln! Da lass ich lieber die original-Funzeln drin
:P
Echt jetzt!?
Es gibt Autos vom anderen Herstellern, da muss der Stoßfänger runter um den Scheinwerfer raus zu bekommen. Nur um dann eine Glühlampe zu wechseln. ?

Beim Ram machste das entspannt nach dem Aufstehen beim ersten Kaffee. ?
 
4 Schrauben um den Grill zu lösen plus zwei Schrauben um den Scheinwerfer zu lösem plus die Entriegelung von hinten. 30 Sekunden schaffe ich zwar nicht aber 3 Minuten geht klar
:P
 
Echt jetzt!?
Es gibt Autos vom anderen Herstellern, da muss der Stoßfänger runter um den Scheinwerfer raus zu bekommen. Nur um dann eine Glühlampe zu wechseln. ?

Beim Ram machste das entspannt nach dem Aufstehen beim ersten Kaffee. ?
Genau. Beim Renault Modus meiner Holden muss ich jedesmal den Stoßfänger inkl. Frontschürze runterbauen um dann die Scheinwerfer ausbauen zu können. Dann kann man die "Birnchen" tauschen.
Kostet mich jedesmal ca. 2 h und ein Haufen Gefluche, weil man da noch bei den Innenkotflügeln Schrauben lösen muss. Da ist es immer schön verdreckt und man kommt besch... ran.
<X

Wechsel dann immer gleich alle 6 Lampen, auch sehr nachhaltig.

Da ist es beim RAM schon fast entspannt und man kann dabei sogar aufrecht stehen.
;)


Gruß Dario
 
Oben