Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Respekt! Möchte ein anderes Beispiel (positiver Art) nennen: Audi A3 gehabt (altes Modell). Ein Klipp hinter dem Scheinwerfer im Motorraum geöffnet. Birne gewechselt. Ende. DAS ist einfach. Nen ganzen Scheinwerfer ausbauen ist schon ne Sache für sich. Vor allem schwingt immer die Angst mit, ein Plastikteil abzubrechen....
||
Hab mir das auf YT angeschaut. Mit Übung sicher 3 Minuten oder waren´s 30 Sekunden? machbar!
8o
8o
8o
 
Respekt! Möchte ein anderes Beispiel (positiver Art) nennen: Audi A3 gehabt (altes Modell). Ein Klipp hinter dem Scheinwerfer im Motorraum geöffnet. Birne gewechselt. Ende. DAS ist einfach. Nen ganzen Scheinwerfer ausbauen ist schon ne Sache für sich. Vor allem schwingt immer die Angst mit, ein Plastikteil abzubrechen....
||
Hab mir das auf YT angeschaut. Mit Übung sicher 3 Minuten oder waren´s 30 Sekunden? machbar!
8o
8o
8o
Keine Panik, das einzige Plastikteilchen, das man abbrechen kann, gibt's bei Rockauto zum nachbestellen.
;)
 
Das wäre doch mal eine Idee fürs nächste RAM- Treffen. Wer wechselt am schnellsten eine Scheinwerferbirne.
Gute Zeitvorgaben gibt es ja hier schon und auch noch schriftlich festgehalten.
:)
8)


Gruß Dario
 
Das ist kein Scheibenkleber. Was verwendest Du?
Das war nicht nicht, meins hätte gehalten.
^^


Da muss ich, bzw. der Dealer noch ran. Soll erledigt werden wenn die Frontscheibe endlich da ist.
<X
 
Sende mal bitte einen Kontakt.
Also wir haben hier bestellt.
Freundlicher Lagerist, und kein ich glaube, sondern ich weiß, oder ich mach mich schlau.
;)

https://www.autohaus-am-gaeubodenpark.de/
Deine Werkstatt kann bei ihm bestellen, und der läßt direkt in Deine Werkstatt liefern.
Spart Zeit und Porto.
Und bei Scheiben auch ´ne Menge Ärger.
;(
<X
:cursing:


Ach ja. Wenn Du anrufst - Fahrgestellnummer zur Hand wirkt immer sehr professionell.
;)
 
Deine Werkstatt kann bei ihm bestellen, und der läßt direkt in Deine Werkstatt liefern.
Spart Zeit und Porto.
Und bei Scheiben auch ´ne Menge Ärger.
Vielen Dank. Ich rufe direkt morgen Früh mal an.

Eine Serienscheibe hätte es recht schnell gegeben, ich möchte gerne eine mit Blaukeil.
 
Vielen Dank. Ich rufe direkt morgen Früh mal an.

Eine Serienscheibe hätte es recht schnell gegeben, ich möchte gerne eine mit Blaukeil.
=O

Dachte die Serienscheibe wäre Dein Problem.
:/

Also falls der Maier auch Zubehörscheiben mit Keilfarben für den Ram hat, sag bescheit.
8)


Die weiß man doch aus dem Kopf!
Aber natürlich kannst Du das.
:thumbup:

Wie läuft eigentlich die Behandlung?
:/

Kannst Du jetzt schon Frauen ansprechen?
8o
:D
:D
:D
 
nachdem ich wieder beschlagene SW hatte, habe ich sie mal trockengelegt und direkt die Auxitos nach „längerem Abhängen“ eingebaut. Facelift 2014 passt mit dem Deckel perfekt.

Gibts einen Tip, wie man die SW trockenlegt? Beschlagen immer unten am Blinker.

Das Standlicht wurde 2014 schon per Kabel in den SW gelegt und irgendwo aus dem originalen Kabelbaum rausgeführt. Habe leider dazu keine Dokumentation gefunden. Was passiert, wenn man die wieder ansteckt, wo sie mal waren? Leuchten dann die Blinker als TFL?

Das nachgerüstet Standlicht mit LED lag lose im Scheinwerfern hinter den Blinkern65A0DCA3-DFAF-42EA-AF5C-931B21E2933C_autoscaled.jpg
hier mal einseitig erst umgebaut59C90002-B6A4-4FA7-84D6-E263C3A6DB55_autoscaled.jpg
mit Tröpfchenbildung

6D2E2C25-326B-48B9-95A6-4B6B042E6E10_autoscaled.jpgEF576BC2-D936-4350-BEC8-DE7DE5285C4B_autoscaled.jpg

Grüße vom Niederrhein
 
Wenn du das Standlichtkabel wieder auf den Originalstecker legst dann leuchten die Blinker als TFL gedimmt. Aber leider in Orange und der Sidemarker auch.
Ich persönlich finde es ja schick aber leider in Deutschland so nicht zulässig.

Gruß Dario
 
Oben