Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Banan könntest du mir vlt. per PN deine OBD Log Datei schicken? Dann könnte ich das mal Stück für Stück durchgehen. Ich denke das könnte auch an einer weiteren Einstellung liegen, die ich/ wir jetzt hier nicht auf dem Schirm haben. (Ländercode Xenon o.ä.)
 
Banan könntest du mir vlt. per PN deine OBD Log Datei schicken? Dann könnte ich das mal Stück für Stück durchgehen. Ich denke das könnte auch an einer weiteren Einstellung liegen, die ich/ wir jetzt hier nicht auf dem Schirm haben. (Ländercode Xenon o.ä.)
Schicke mir bitte per PN deine Email Adresse. Ich lese es morgen aus und schicke es Dir dann.
 
Moinsen Gemeinde, ich klinke mich mal zum Thema ein.
Meine bessere Hälfte hat wiederholt die schlechte Lichtqualität unseres RAMS bemängelt.
Ich hatte zwar schon andere Leuchtmittel drin aber es ist trotzdem ein Grablicht ?‍?.
Ich würde auch gerne mal die LED Leuchtmittel ausprobieren, bin mir aber nicht sicher welche genau ich bestellen muss ?.
Könnte mir einer einen Tipp geben bzw. eine Bezeichnung der Leuchtmittel.
Ich würde gleich alle 6 bestellen inklusive Nebler.
Danke schon mal für eure Hilfe ✌?
 
Ich würde gleich alle 6 bestellen inklusive Nebler.
Ich würde nur die Abblendlichter umbauen, bei Fern und Nebellicht sieht man das Leuchtmittel, was wiederum zu sehr auffällt.
schau mal auf dein Hauptscheinwerfer, vorne beim Blinker, unten. Dort steht was verbaut ist. HB3 oder HIR2 ...
Dann bei den LEDs von Auxito darauf achten das du die verstellbaren nimmst, wo man den Leuchtträger einstellen kann.
Entweder direkt beim Hersteller bestellen oder bei Ali....
Sehen dann so aus ...
 

Anhänge

  • 20210325_104946_autoscaled.jpg
    20210325_104946_autoscaled.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 41
HIR2 ist es.
Gehen die Scheinwerfer wieder zuzuschrauben mit den fetten Dingern ?
 
HIR2 ist es.
Gehen die Scheinwerfer wieder zuzuschrauben mit den fetten Dingern ?
Wenn du genau die Version von The Black Hawk nimmst, sollte das bei HIR2 klappen. Zumindest hat es das bei mir ?
Sind jetzt bald ein Jahr drin und hab es keinen Tag bereut. Eher, dass ich so lange mit den Philips Ultra ChrystalVision gefahren bin...
 
Ich habe heute das Werk vollbracht ... hatte beim Fernlicht keine Probleme.. es hat alles sofort funktioniert. Beim Abblendlicht gab es die Probleme mit laufendem Motor (da gingen die Dinger aus). Auxito hat auf eigene Rechnung entsprechende Widerstände und technischen Suport geliefert. Angesteckt und funzt. Was für ein Gerödel bis dahin. Aber es hat sich gelohnt direkt bei Auxito zu bestellen. Die Deckel vom Scheinwerfer passen trotzdem drauf. Im Übrigen musste ich nichts einstellen. Ich hatte die Halogenlampen mit den LED vermessen. Die Wendel bzw. LED waren exakt an der gleichen Stelle. Ich hatte mir an einer Wand auch die hell dunkel Grenze angemarkert - kein Unterschied- alles an der gleichen Stelle. Nur viiiel heller.
 
Hab vorhin bei Auxito direkt bestellt.
Erstmal nur das Abblendlicht.
Ich bin gespannt wie Bolle wie das Licht dann ist.
Kann ja nur besser werden ?
 
Du hast ja auch den MY 2015 bestell dir die Widerstände gleich mit ....sonst wird das eine Odyssee wie bei mir. Ab 2015 sind die echt sensibel was den BC angeht und selbst ein Abgleich der Dateien aus Alfa OBD mit anderen Usern hier hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Aha .... ok. Also habe wieder nur ich ins Klo gegriffen. Aber Daywalker hat ja auch MY 15. Das wird ihn also auch betreffen
 
Bei meinem Gen4 Classic MY2019 ebenso Plug&Play,
Klappe geht bei genanntem Modell natürlich zu.
Ich habe auf des Fernlicht verzichtet aus ebenso genannten Gründen, da das Leuchtmittel direkt auffällt.
Bei den Neblern habe ich mir "einfachere" Auxitos gegönnt ohne Lüfter da sie unten ja von hinten straßennah nackt sind.
Die verstellbaren sind aber Pflicht damit sie korrekt abstrahlen blendfrei und dahin, wo man das Licht haben möchte.
Ich nehme für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und der eigenen auch gerne Geldbußen in Kauf für dieses wunderbare Upgrade. Eine Schande, dass sowas überhaupt als illegal bei richtiger Anwendung eingestuft ist. Als wären die H7-Boxen aus dem Discounter für 3,99€ geprüft..........

AUXITO BONITO
:love:
 
Bei meinem Gen4 Classic MY2019 ebenso Plug&Play,
Klappe geht bei genanntem Modell natürlich zu.
Ich habe auf des Fernlicht verzichtet aus ebenso genannten Gründen, da das Leuchtmittel direkt auffällt.
Bei den Neblern habe ich mir "einfachere" Auxitos gegönnt ohne Lüfter da sie unten ja von hinten straßennah nackt sind.
Die verstellbaren sind aber Pflicht damit sie korrekt abstrahlen blendfrei und dahin, wo man das Licht haben möchte.
Ich nehme für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und der eigenen auch gerne Geldbußen in Kauf für dieses wunderbare Upgrade. Eine Schande, dass sowas überhaupt als illegal bei richtiger Anwendung eingestuft ist. Als wären die H7-Boxen aus dem Discounter für 3,99€ geprüft..........

AUXITO BONITO
:love:
Brauchtest du noch irgend ein Adapterkabel oder nur die Auxitos? Ich habe nämlich auch ein 2019 Classic .
 
Moin habe heute den zweiten Anlauf genommen, bei meinem 2007er H1 Auxitos einzupflanzen. Da ich beim ersten Versuch Stress hatte, habe ich mir in der Bucht ein paar Vorschaltwiderstände geordert. Nachdem ich alles verkabelt habe, wieder das gleiche Problem…
Nachdem der Motor an ist, blinkt das Abblendlicht dreimal und ist dann aus. Hat jemand ne Idee?
 
Widerstand schon in Serie geschaltet?
Alle Werte auch auf LED gestellt?
Hast du auch die Version aus meiner Signatur?
Bei mir hat das ohne Widerstände und ohne Änderung der Codierung geklappt.
 
Gen3 kannst die AlfaOBD sonst wo hinschieben, da is nicht viel mit programmieren puschel_1

Ich geh davon aus, dass was mit dem Widerstand nicht passt. Hatte meinen Gen3 damals auch auf LEDs umgerüstet und ohne den Widerstand ging da gar nichts. Das TIPM steuert die Lichter kurz an, merkt das zu wenig Saft gezogen wird, geht von ner defekten Glühbirne aus und geht dann stromlos.
 
Oben