mds

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
bruck leitha
bei meinem ram 1500 hemi hab ich das gefühl das die abschaltung macht was sie will.
bei mittlerer öltemperatur ,bis ca 10 min nach kaltstart,funktioniert die eigentlich gut.

sobald das öl die richtige betriebstemperatur hat schaltet sich die abschaltung nicht mehr ein.

auch nicht bei 90 hinter einem lkw im windschatten.

ich hab 5w-20 drinnen.

wer ne idee ??

lg
 
:mrgreen: Öl selbst reingekippt? Eventuell das falsche Öl in der Werke bekommen?
 
Iiih, MDS. Das brauch ich nie. Und ich empfehle dir, es mir gleich zu tun, insb. im kalten Zustand. MDS geht bereits ab 20°C Öltemperatur an. Meiner Meinung nach VIEL zu tief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können..wollen...
Bin mir nicht ganz sicher ab es 100% legal ist das MDS zu deaktivieren, wegen dem Co2 und so...
 
können..wollen...
Bin mir nicht ganz sicher ab es 100% legal ist das MDS zu deaktivieren, wegen dem Co2 und so...

Monsti......was ist los?
;)
;)
:mrgreen:
 
ja,es ist genug öl drinn .

es funktioniert ja bis der motor betriebstemperatur erreicht hat.habe gelesen das mitunter die stellung der drosseklappe was damit zu tun hat.nur weniger gas kann ich nicht geben :lol: :lol:

und warum geht es dann wenn der motor noch "kalt" ist.da braucht er ja mehr(sprudel-gaspedalstellung)

kann es sein das der motor im schubbetrieb die zylinder auch abschaltet(kein gas)
hört sich zumindest so an
:?:


ich hab auch noch einen challenger rt bei dem funktioniert es einwandfrei.

und legal-illegal-scheissegal :roll:
 
Bei uns der große Händler in MG schaltet das MDS nicht ab, obwohl sie es können, eben wie Monsti schon sagt, das ganze ist Abgasrelevant.
:(


Also Tow/Haul oder Automatik nicht in D sondern im höchsten Gang fahren, klappt zumindest beim 11er mit 5 Gang Automatik
 
Ich bin mir fast sicher, dass ein normaler Händler mit seinen Werkzeugen das MDS nicht abschalten kann.
 
Jetzt weiss ich was ihr meint mit dem "das hört sich an wie ein Motorschaden" bin ja noch nicht viel mit meinem RAM gefahren, drum ist mir das bisher auch nicht aufgefallen. Aber heute, bin dafür eine extra Runde gefahren, hab ichs extra ausprobiert. Hört sich echt komisch an und man merkt auch schön wann sich das MDS abschaltet.
 
Oben