Öldruck niedrig sowie MDS immer aktiv

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
0W40!
:D
(Chally)
 
Evtl sollten die Herrn Ingenieure, die private Öltests durchführen mal bei Stellantis bewerben, wenn alles viel besser ist mit anderem Öl. ?
Kennst du den Unterschied zwischen dem 5.7 Liter Block der im Challenger mit 6 Gang Handschaltung verbaut ist und dem 5,7 Liter Block im Ram ?
 
Die Frage mit dem Öl muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich weiß das 5W20 rein gehört und habe es bis jetzt auch gefahren aber 5W30 tut dem Motor meiner Meinung nach gut.
Die MDS funktioniert wie sie soll wobei ich die zu 95% über die Gear Tasten ausschalte weil es mit der Big One Anlage grausam klingt ??.
 
Kennst du den Unterschied zwischen dem 5.7 Liter Block der im Challenger mit 6 Gang Handschaltung verbaut ist und dem 5,7 Liter Block im Ram ?
Welcher MKB?

Bin kein Ingenieur, aber evtl haben wir kreative Ärzte, die mal eine andere Blutgruppe testen oder einfach mal Diesel tanken- warum irgendwas einhalten ?
 
Jetzt klingt es tatsächlich ausschließlich nach Paranoia.
Oder nach Maskenverweigerung und kleinem Waffenschein ?

Mir ist es egal was andere mit ihren Motoren machen; oder wieso was klackert- dickes Öl drauf und Ruhe ist??
 
Klink mich mal ein. Ich hatte das schon mal hier gefragt aber keine Antwort erhalten. Es ging um ein leises, ja, ich würde es auch klackern nennen, was ich vernehme. Laut Werkstatt sei das normal. Ich bild mir ein, dass das früher nicht zu hören war. Hab im letzten Dezember einen Ölwechsel machen lassen und laut Rechnung wurde 0W-20 SHELL HELIX ULTRA S verwendet. Ist das nun eigentlich das richtige bzw. kann das daher rühren? Rückwirkend ist das erst nach dem Ölwechsel aufgetreten.
 
Das ist nun wirklich schwer zu sagen. Hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Hemi zum Vergleich anzuhören?
Ölstand stimmt?
 
Das ist nun wirklich schwer zu sagen. Hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Hemi zum Vergleich anzuhören?
Ölstand stimmt?
War ja deswegen sogar nochmal in der Werkstatt. Angeblich wäre das denen nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte. Gehört haben sie es aber. Einen anderen bin ich noch nicht gefahren.
Ölstand hab ich noch gar nicht geprüft weil ich doch davon ausgehe, dass die das auch prüfen, wenn ich sowas bemängele. Werde ich aber machen.
 
War ja deswegen sogar nochmal in der Werkstatt. Angeblich wäre das denen nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte. Gehört haben sie es aber. Einen anderen bin ich noch nicht gefahren.
Ölstand hab ich noch gar nicht geprüft weil ich doch davon ausgehe, dass die das auch prüfen, wenn ich sowas bemängele. Werde ich aber machen.
Will ja jetzt nicht unken, aber so ne Werkstatt macht sich eigentlich immer deutlich weniger Sorgen um dein Auto als du. Lieber selbst nachschauen.
 
Butcher: dafür das es dir egal ist, ist das aber viel Engagement.
Glaubst du tatsächlich das das hier außer dir niemand weiß, was in den Büchern steht?
 
Will ja jetzt nicht unken, aber so ne Werkstatt macht sich eigentlich immer deutlich weniger Sorgen um dein Auto als du. Lieber selbst nachschauen.
Gemacht und beim Ölstab rausziehen kommt die Erinnerung wieder....ich Depp, freilich hab ich das schon gecheckt. Aber gut, nochmal kann nicht schaden aber der passt.
 
Also meiner schmeißt auch super schnell die MDS rein. 25 grad Öl temp und entspannt 70kmh auf der Landstraße mit Tempomat und schon hört man das die aktiv ist. Aber das hat meiner schon immer gemacht. Denke nicht das da irgendwas faul ist
 
Also meiner schmeißt auch super schnell die MDS rein. 25 grad Öl temp und entspannt 70kmh auf der Landstraße mit Tempomat und schon hört man das die aktiv ist. Aber das hat meiner schon immer gemacht. Denke nicht das da irgendwas faul ist
Dito. Manchmal ist das so nervig, dass ich den Gangbegrenzer oder Tow Haul aktiviere um auch mal das Gefühl zu haben, einen 8 Ender zu fahren
;)
 
Butcher: dafür das es dir egal ist, ist das aber viel Engagement.
Glaubst du tatsächlich das das hier außer dir niemand weiß, was in den Büchern steht?
Ich bin täglich an der Front und anhand des Themas 4WD LOW+ 4 WD High, weiß ich dass dies scheinbar keiner macht. Allerdings kann dann bei Schäden an den Bauteilen immer auf amerikanische "Qualität" geschimpft werden...... ähnlich wie jemand, der nach fehlerfreien 180 tkm mit 5W20 plötzlich auf einen Geheimtip umölen muss ( Empfehlung eines Forenusers ) und dann komische Geräusche hört....

Meine Meinung, jeder muss seinen Schaden selber "erarbeiten" und da möchte ich nicht im Weg stehen, daher ist es mir ab einem gewissen Punkt egal....und erhält meinen Arbeitsplatz

:-)
 
Oben