Magnaflow 14" - Der Einbauthread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu :mrgreen:

Für alle die nicht schweissen können/wollen hier die Fotos wie es mit Schellen aussieht.
Ganz klar - schweissen ist die bessere Variante ... aber so geht es auch
8)
 

Anhänge

  • IMG_8547.jpg
    IMG_8547.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_8544.jpg
    IMG_8544.jpg
    133 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_8543.jpg
    IMG_8543.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_8540.jpg
    IMG_8540.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 240
Andrè,

Du hast immer noch meine alte Auspuffschelle drauf ! Ich dachte, Du wolltest Dir eine Neue holen.............
;)


Und Richtig : Die geschweißte Variante sieht natürlich um Welten besser aus.
Ich hatte auch nur die kurze Ausführung des Ausgleichsrohr`s . Ohne die Reduzierstücke von 2,5" auf 2,25" , welche noch ein paar Zentimeter rausholen, hätte es nicht gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hier mal mein fertiges Werkstück. Gestern alten Topf ausgebaut. Dazu den Wagen hinten auf 2 Bauzaunfüsse hochgefahren. Was soll ich sagen...Eine Scheiss Maloche. Sollte man vielleicht auch zu zweit machen. Die hinteren Rohre haben eine Nute, man kann deshalb nicht viel drehen sondern nur wackeln. Aber es geht...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
:)
Dann noch um 22 Uhr die Halter angeschweisst. Heute morgen dann den neuen Topp eingebaut. War kein Akt
:)
Soooo angelassen
:-D
:-D
:-D
Super dumpfer Klang...Dachte eigentlich er wäre lauter, bin aber ganz zufrieden damit. Auch beim Fahren aaastrein...weiss nicht was viele mit dem Dröhnen meinen
:?:
Also alles richtig gemacht...bin froh nicht den 18" genommen zu haben. 14" ist die richtige Wahl. Schöner dumpfer Klang, keiiiin Dröhnen und meiner Meinung nicht zu laut. Müsste bei der Rennleitung noch durchgehen :lol:
Danke noch mal an Grand Jeeper für die gute Einbauanleitung und Bebilderung und an Dodgeman 1 danke für den Tip mit den Endkappen
:!:

So Long...Greets
 

Anhänge

  • P5310107.JPG
    P5310107.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 223
  • P5310106.JPG
    P5310106.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Hättest besser den ganzen Topf lackiert, der Edelstahl ist, wie soll man sagen..... mal als junges Blech an V2A vorbeigefahren worden
;)
 
Hi, hier mal mein fertiges Werkstück. Gestern alten Topf ausgebaut. Dazu den Wagen hinten auf 2 Bauzaunfüsse hochgefahren. Was soll ich sagen...Eine Scheiss Maloche. Sollte man vielleicht auch zu zweit machen. Die hinteren Rohre haben eine Nute, man kann deshalb nicht viel drehen sondern nur wackeln. Aber es geht...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
:)
Dann noch um 22 Uhr die Halter angeschweisst. Heute morgen dann den neuen Topp eingebaut. War kein Akt
:)
Soooo angelassen
:-D
:-D
:-D
Super dumpfer Klang...Dachte eigentlich er wäre lauter, bin aber ganz zufrieden damit. Auch beim Fahren aaastrein...weiss nicht was viele mit dem Dröhnen meinen
:?:
Also alles richtig gemacht...bin froh nicht den 18" genommen zu haben. 14" ist die richtige Wahl. Schöner dumpfer Klang, keiiiin Dröhnen und meiner Meinung nicht zu laut. Müsste bei der Rennleitung noch durchgehen :lol:
Danke noch mal an Grand Jeeper für die gute Einbauanleitung und Bebilderung und an Dodgeman 1 danke für den Tip mit den Endkappen
:!:

So Long...Greets

Täusch Dich mal nicht..... Im Innenraum hört es sich viel leiser an. Stell Dich mal draußen hin und lass mal nen Kollegen mit verschiedenen Geschwindigkeiten ne Vorbeifahrt machen.....
;)
 
Schaut gut aus, harleytreiber!

Zum Sound: fahr den Endtopf mal 100km ein, am besten am Stück, dann klingts nochmal besser
;)


Ich hab dazu eine grooooße Runde in der nahen Fränkischen Schweiz gedreht, Automatik auf 2 oder 3 und schön durch den Stempel, danach wars perfekt!
:D
 
Andrè,

Du hast immer noch meine alte Auspuffschelle drauf ! Ich dachte, Du wolltest Dir eine Neue holen.............
;)


(...)

Japp Klaus - habe ich auch. Nur eine 3" anstatt 2.5" gekauft :mrgreen:
Liegt im Auto und wartet auf Umtausch
8)

Einen Satz Zoll-Schraubenschlüssel habe ich mir auch mal gegönnt
:-D
 
Jetzt haben ja einige den Magnaflow schon eine Weile drunter, seit ihr noch immer zufrieden?

Meiner ist jetzt um die 6000km drunter und ich hin nach wie vor sehr zufrieden! Dröhnen ist gaaaaaaanz leicht zwischen 80 und 100km/h wahrzunehmen wenn das MDS aktiv ist und es leicht bergauf geht, aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohen Niveau
:D

Insgesamt bin ich manchmal der Meinung der Topf wurde leiser, aber das macht wohl die Gewohnheit
:D
 
Nee, das stimmt schon. Mir war es von Anfang an zu leise...na gut innen hört man es nicht so. Aber stimmt schon... man denkt er wird leiser :mrgreen: Die macht der Gewohnheit...Greets
8)
 
Nee, das stimmt schon. Mir war es von Anfang an zu leise...na gut innen hört man es nicht so. Aber stimmt schon... man denkt er wird leiser :mrgreen: Die macht der Gewohnheit...Greets
8)

Er hört einfach nicht auf mich..... wie auch, bei der beginnenden Taubheit :mrgreen:

Such Dir mal ne ruhige Landstrasse und lass einen Kollegen mal mit 100 km/h ne Vorbeifahrt machen. So leicht unter Last, also etwas Beschleunigend...... dann hörste den Unterschied zwischen Innen und Außen.

Solltest Du nicht auf extreme Krawalltüten stehen, wird Dir der Sound laut und kernig genug vorkommen. Kein Vergleich zwischen dem Innen- und Außengeräusch.
 
Jetzt haben ja einige den Magnaflow schon eine Weile drunter, seit ihr noch immer zufrieden?

Meiner ist jetzt um die 6000km drunter und ich hin nach wie vor sehr zufrieden! Dröhnen ist gaaaaaaanz leicht zwischen 80 und 100km/h wahrzunehmen wenn das MDS aktiv ist und es leicht bergauf geht, aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohen Niveau
:D

Insgesamt bin ich manchmal der Meinung der Topf wurde leiser, aber das macht wohl die Gewohnheit
:D


Hier genauso ... absolut zufrieden :mrgreen:
... das von dir beschriebene "Dröhnen" habe ich auch .. bekomme es aber mit "geschicktem Gasspiel"
8)
sehr schnell unter Kontrolle...
Draussen geht es mächtig zur Sache - innen meint man ... war was? :lol:

Fazit nach 7.000 Km - 210 Euro BESTENS investiert ... ALLES richtig gemacht
:P
 
Die Tage mal fiel mir früh in der Garage auf, dass der Auspuff irgendwo undicht ist. Vorhin nun hab ich mich mal unter den Ram geschwungen... Zum Glück hab ich das nicht weiter aufgeschoben, es war sozusagen 5 vor 12!!
Die Verbindung Endtopf-Rohr von vorne kommend hat sich gelöst und der ganze Auspuff rutschte vom Rohr, hing vielleicht noch 5mm ineinander, aus den Gummis fiel er auch bald raus.
Hab nun mit der Flex die beiden Schlitze im Rohr etwas ausgeschliffen und die Schelle mit den Schlagschrauber angezogen, jetzt sollte es halten
:D


Da hätte ich ganz schön doof geguckt, wenn der Auspuff auf einmal weg gewesen wäre
:D
 
Die Tage mal fiel mir früh in der Garage auf, dass der Auspuff irgendwo undicht ist. Vorhin nun hab ich mich mal unter den Ram geschwungen... Zum Glück hab ich das nicht weiter aufgeschoben, es war sozusagen 5 vor 12!!
Die Verbindung Endtopf-Rohr von vorne kommend hat sich gelöst und der ganze Auspuff rutschte vom Rohr, hing vielleicht noch 5mm ineinander, aus den Gummis fiel er auch bald raus.
Hab nun mit der Flex die beiden Schlitze im Rohr etwas ausgeschliffen und die Schelle mit den Schlagschrauber angezogen, jetzt sollte es halten
:D


Da hätte ich ganz schön doof geguckt, wenn der Auspuff auf einmal weg gewesen wäre
:D


Dito. Hatte ich auch.
Aber ein Tausch der Schelle (gegen eine neue) brachte da Abhilfe ohne flexen.
... und mit ein paar NM fester angezogen .... jetzt hält es ... seid über 5.000 km ...

:mrgreen:
 
Oben